Vor - und Nachbericht

FC St. Pauli - 1899 Hoffenheim

 

Vorbericht

Heimspiel, Haupttribüne, Hoffenheim.

Heimspiel am Millerntor gegen einen alten Bekannten. Ich kann mich noch gut an das 3:1 erinnern und an die Sprechchöre nach dem Spiel :-) Tja, nun trifft man sich in Liga 1 wieder und ich bin guter Dinge, die nächsten 3 Punkte einfahren zu können. Das Millerntor wird brodeln und unsere Jungs sollten auch genug Selbstvertrauen am letzten Spieltag getankt haben.

Hauptribüne wird eingeweiht. Endlich ist es soweit. Keine gähnende Leere mehr Richtung Westen, stattdessen volle Ränge. Ich bin sehr gespannt auf den Anblick und vor allem, was da so an Stimmung rüber kommt.

Hoffenheim konnte am letzten Wochenende überzeugen und servierte Werder Bremen mal eben mit 4:1 ab. Ob das eine Eintagsfliege war, werden wir sehen. Angst brauchen wir wohl keine zu haben, betrachtet man die letzte beiden Begegnungen, die noch in der 2. Liga stattfanden. We will see.......

Ich freue mich jedenfalls auf ein interessantes Spiel, volle Hütte und super Stimmung. Bis Samstag also.

Eure Basisstpauli



Nachbericht

Es sollte nicht sein, könnte man kurz zusammenfassend sagen. Eine klasse 1. Halbzeit, eine etwas schwächere Zweite, 3 Chancen durch Boll, Hennings und Kruse, reichten leider nicht zum ersten Heimsieg. Zu allem Überfluss fingen wir uns sogar noch einen Gegentreffer 3 Minuten vor Abpfiff und das war's dann. 0:1 verloren und trotzdem Spaß gehabt. 1 Liga ist halt ein anderer Schnack und wir werden hier und da sicher noch Lehrgeld bezahlen müssen.

Bis zum Spiel vs. Kölle....

Eure Basisstpauli