Vor - und Nachbericht

FC St. Pauli - 1. FC K'lautern

 

Vorbericht

Zweitliga-Feeling am Millerntor. Am Freitag kommt mit dem 1. FC Kaiserslautern unser Aufstiegsrivale aus der letzten Saison auf den Kiez. Die Lauterer begannen die Saison furios, hatten dann einen kleinen Hänger und sind nun mit dem 5:0 über Schalke 04 wieder voll in der Spur. Das dürfte ein hartes Stück Arbeit werden.

Ob es auf unserer Seite personelle Veränderungen nach der Schlappe in Bremen geben wird, wird man sehen. Am Freitag sind auf jeden Fall Leidenschaft und Einsatz gefragt. Mit Schönspielerei wird gegen die Teufel vom Betzenberg nicht viel zu holen sein. Lassen wir uns überraschen, was Stani so aus dem Hut zaubert.

Forza Sankt Pauli



Nachbericht

Endlich wieder ein Dreier. Die Gäste aus Kaiserslautern mussten sich nach 90 Minuten mit 1:0 geschlagen geben, nachdem Tiffert einen Freistoß von Kruse mit dem Kopf ins eigene Tor beförderte.

Beide Teams heute eher mit viel Kampf als mit spielerischen Elementen, aber das war vor dem Spiel fast zu erwarten, wenn 2 ehemalige Zweitligisten in Liga 1 aufeinander treffen. Bei uns waren Zambrano, Takyi und Naki gar nicht im Kader (aus disziplinarischen Gründen wie es so schön heißt) und auch Oczipka durfte nur auf der Bank platznehmen. Dafür rückten Morena und Gunesch in die Innenverteidigung und Volz übernahm den Part von Basti auf der linken Außenseite. Spiel gewonnen, alles richtig gemacht Stani :-)

Am Samstag geht es zum FC Bayern München und wohl niemand rechnet mit einem Punkt oder gar einem Sieg. Beste Voraussetzungen also, ganz locker aufzuspielen und mal zu gucken was geht.

Forza Sankt Pauli