Vor - und Nachbericht

E. Frankfurt - FC St. Pauli

 

Vorbericht

So langsam wird das Eis dünner. Nach der bitteren 1:2 Heimpleite gegen den VfB Stuttgart. geht es - auf dem Relegationsplatz liegend - am WE nach Frankfurt. Die Hessen haben die gleiche Ausbeute wie unsere Jungs. Nämlich 8 Siege, 4 Unentschieden und 14 Niederlagen. Lediglich die Tordifferenz spricht mit 6 Treffern zu gunsten der Eintracht, die auf Rang 15 steht.

Das wir diese Saison nicht sonderlich heimstark sind oder besser gesagt, nicht viele Spiele gewinnen konnten wie erhofft, weiß jeder. Das die Frankfurter aber noch erfolgloser sind wohl eher nicht. Auf dem vorletzten Platz der Heimspiel-Tabelle liegen sie mit nur 4 Punkten knapp hinter uns. Ein Sieg liegt also im Bereich des Machbaren, sag ich mal einfach so :-)

Unser Kader für Samstag steht auch schon. Stani benannte folgende Akteure: Thomas Kessler, Benedikt Pliquett, Florian Lechner, Markus Thorandt, Ralph Gunesch, Moritz Volz, Marcel Eger, Fabian Boll, Dennis Daube, Matthias Lehmann, Fin Bartels, Florian Bruns, Timo Schultz, Charles Takyi, Max Kruse, Gerald Asamoah, Rouwen Hennings und Marius Ebbers.

Forza Sankt Pauli



Nachbericht

Und wieder nix mit 3 Punkten. Zwar waren wir in Hälfte eins die bessere von 2 schwachen Mannschaften und hatten auch 2 gute Chancen, die hatten die Frankfurter aber auch. Dazu dann noch ein Elfmeter-Geschenk und schon liegt man zurück.
Ausgleichende Gerechtigkeit dann beim eigentlichen 0:2. Kessler kriegt den Ball wohl erst hinter der Linie, Glück gehabt. Dafür wir dann mit dem Ausgleich durch einen Freistoß vom Sir, der noch abgefäscht wurde. Mit einem verdienten 1:1 ging es in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit dann nicht viel anders, außer das Frankfurt das 2:1 schoß, wieder durch Gekas. Damit war der Drops gelutscht und Frankfurt zieht auf 3 Punkte weg.

Forza Sankt Pauli