Vor - und Nachbericht

FC St. Pauli - Alemannia Aachen

 

Vorbericht

Endlich ein echtes Heimspiel, endlich wieder Millerntor. Nach dem Zwangsumzug an die Lübecker Lohmühle geht es am Freitag wieder an heimischer Stätte rund. Gegner ist die Alemannia aus Aachen. Die Gäste sind alles andere als gut in die neue Saison gestartet. Mit null Punkten und null Toren stehen sie nach dem 2. Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz. Ein Sieg sollte also im Bereich des Möglichen liegen, eine Leistungssteigerung gegenüber dem Trier-Spiel auf unserer Seite voraus gesetzt :-)

Thorandt wird am Freitag pausieren, dafür sind Boller und der Sir wieder fit. Den Kader gibt es hier, sobald er auf der Vereins HP veröffentlicht wurde.

Flutlichtspiel, Dom, VDS im King Calavera (ab 15 Uhr), was will man mehr......

Forze Sankt Pauli



Nachbericht

So, der erste Sieg am Millerntor ist unter Dach und Fach. Zwar war das Spiel nicht so berauschend, aber was soll's. Gewonnen ist gewonnen.

Leider haben sich Ebbers (Schulter) und Kalla (Oberschenkel) verletzt. Hoffen wir mal, das die Kernspin am Montag nicht schwerwiegendes zu Tage bringt. Alles Gute an dieser Stelle an die beiden.

Am Freitag steht schon das nächste Match an. Es geht gegen den VfL Bochum, die erst am Montag in Rostock ran müssen und somit 2 Tage weniger Erholung haben. Ob sich das auswirkt sehen wir dann.

Bis Freitag.......