FC ST. PAULI
-
1. FC KöLN

1 : 1

Aufstellung
22 Vasilj
3 Mets
5 Wahl
7 Irvine (C)
10 Sinani
11 Pyrka
15 Ando
20 Rasmussen
21 Ritzka
27 Hountondji
28 Pereira Lage
Aufstellung
1 Schwäbe (C)
8 Martel
9 Ache
13 El Mala
16 Kaminski
17 Castro-Montes
18 Johannesson
22 Simpson-Pusey
28 Sebulonsen
29 Thielmann
39 Özkacar
Tore
1 : 0 Mets (69.Minute)
1 : 1 Waldschmid (87.Minute, 11m)
Auswechslungen
Thielmann
Maina (46.Minute)
Ache
Bülter (51.Minute)
Ritzka
Saliakas (65.Minute)
Castro-Montes
Lund (70.Minute)
Hountondji
Metcalfe (77.Minute)
Johannesson
Waldschmid (79.Minute)
Sebulonsen
Chavez (79.Minute)
Pereira Lage
Kaars (87.Minute)
98 min.
Ärgerlich. Das wären wichtige Punkte gewesen, um uns etwas Luft zu verschaffen und evtl. aufzuschließen.
Der einzige Ball, der von den Gästen wirklich aufs Tor ging, war der Elfmeter von Waldschmid. Eigentlich darfst Du diesen Sieg nicht mehr aus der Hand geben. Dazu waren die Gästen echt zu harmlos heute. Trotzdem Steht am Ende ein aus unserer Sicht unverdientes Remis.
Es bleibt halt ein ordentliches Geschmäckle zurück. Da war heute Potenzial nach oben, bei allen 33 Protagonisten.
Keinen Bock auf Durchhalteparolen gerade. Ich sehe mal zu, dass der Start ins Wochenende noch halbwegs versöhnlich wird. Wird lesen uns wieder am kommenden Samstag, wenn der FC St.Pauli in Heidenheim beim derzeitigen Tabellenletzen gastiert.
Bis dahin,
Eure Basis
98 min.
Und zwei Minuten vor Abpfiff geht das Dom-Feuerwerk los mit ordentlichen Donnerschlägen...
Verlegt den Dom doch nach Harburg, das entspannt die Einlasssituation massiv!
98 min.
Abpfiff.
98 min.
Eben wieder: Saliakas treibt den Ball, will dann rechts auf Kaars geben. Fehlpass auf 10 Meter.
96 min.
Gelb gegen Sinani nachdem er auf dem Fuß des Gegenspielers landet
95 min.
Erneut zwei Flanken von uns in die Box. Beide geklärt in den Rückraum
94 min.
wir versuchen es, scheitern dann aber oft an verhältnismäßig einfachen Passfehlern...
93 min.
Die kommt hoch, Özkacar steigt am höchsten, kriegt aber keinen Druck dahinter. Der Ball geht hoch drüber
92 min.
flanke der Kölner in unsere Box. Metcalfe geht auf Nummer sicher und köpft zur Ecke
91 min.
Chavez hält bei Ando drüber. Nicht mal Freistoß...
90 min.
Acht Minuten extra
89 min.
Konter Braun-Weiß, Kopfballverlängerung in den Lauf von Rasmussen, der aber zu lange braucht. Ballverlust
87 min.
Gelb für El Mala und Pereira Lage, der da nur schlichtet...
87 min.
Waldschmid souverän rechts rein
86 min.
Der ist drin.
85 min.
Immerhin kommt ein "Ihr macht unsern Sport kaputt" aus dem Gästeblock
84 min.
und es gibt den Elfer..
83 min.
Kaminski geht da Richtung Grundlinie, Mets mit leichter Scherenbewegung
83 min.
VAR bittet den Schiri zur Seitenlinie...
83 min.
Gegenzug. Ein Kölner geht zu Boden
82 min.
Chipball von Rasmussen auf Metcalfe. Der lässt sich den aber von Özkacatr ablaufen
80 min.
Eine zum Rückpass verünglückte Flanke von El Mala landet genau in Vasiljs Armen
79 min.
Doppelwechsel der Gäste. Chavez und Waldschmid für Sebulonsen und Johannesson
77 min.
Wechsel bei uns. Metcalfe für Hountondji
76 min.
Gelb für Ando. El Mala mit Zug zur Grundlinie. Ando zupft ein wenig und sieht dafür den Karton
74 min.
Die Gäste zwar mit viel Ballbesitz derzeit, aber alles deutlich vor unserem Strafraum.
71 min.
Gelb für Hountondji. Er läuft Schwäbe an, der lange wartet, bevor er einen Ball aufnimmt. Der Rempler war dem Unparteiischen zu heftig.
70 min.
Wechsel bei den Gästen. Lund für Castro-Montes
69 min.
die Ecke kommt hoch, wird am zweiten 5er-Eck von Wahl per Kopf zurück ins Zentrum gebracht, wo Mets den Ball aus vier Metern über die Linie schädelt! YES!!!
69 min.
TOOOOOOOOOOOOOOR!!!
69 min.
Ecke für uns!
68 min.
Pereira Lage beißt und holt an der gegnerishcen Eckfahne einen Einwurf für uns
67 min.
Die Boys in Brown mit ordentlich Rückenwind derzeit!
66 min.
Direkt wieder den Ball geholt. Hountondji legt sich den rechts vor, wird aber gestört und verliert dadurch den Ball
66 min.
Ecke für uns. Die kommt hoch, Rasmussen ist relativ frei. Doch der rutscht ihm drüber. Abstoss
65 min.
Wechsel bei uns. Ritzka geht runter. Welcome back, Manolis Saliakas!
63 min.
Özkacar bleibt kurz liegen. Pyrka ist ihm versehentlich aufs Sprunggelenk getreten, als Özkacar geklärt hat
63 min.
Wir bauen hintenrum auf. Seit gut zweiMinuten im Ballbesitz. Beim Pass nach vorne wird Pyrka gestört. aber wir kriegen immerhin nen Einwurf.
61 min.
Köln über rechts, Flanke in unseren 5er. Pyrka klärt per Brust zur Ecke
59 min.
die Ecke kommt, kann dann aber aus der Box verlängert werden. Der Konter läuft
58 min.
Schlag auf Schlag hier! Ball in den Rückraum, Abschluss Pereira Lage, geblockt, Nachschuss Pereira Lage. Geblockt zur Ecke.
57 min.
Nächste dicke Chance, Diagonalflanke von links, am zweiten Pfosten kommt Ando zum Kopfball. wieder Ecke!
56 min.
Hountodji kriegt den Ball links in der Box, lässt Simpson zu Boden sinken. Seinen Lupfer ins Zentrum patscht Schwäbe zur Ecke
54 min.
Wieder die Gäste, über links. El Mala kommt aus 17m zum Abschluss. Drüber!
53 min.
Kölnm über rechts, Flanke in die Box auf den eingewechselten Bülter. Ando vor ihm dran, klärt ins Mittelfeld
52 min.
Hoher weiter Pass rechts vor auf Kaminski. Der aber im Abseits.
51 min.
Er muss auch runter. Für ihn kommt Bülter aufs Feld. Gute Besserung!
50 min.
Ache muss im Strafraum behandelt werden. Er spielt den Ball und zeigt dann an, dass das nicht mehr weitergeht... Ohne Fremdeinwirkung.
50 min.
Spielverlagerung auf links. Einwurf Köln.
50 min.
Köln über rechts, findet dort aber keinen Zugang
47 min.
Hountondji im Laufduell mit Simpson-Pusey. Der spielt auf Schwäbe. Für den fast zu scharf, er spielt den Ball nen Hauch zu unkpontrolliert im Rückwärtsfallen über den herannahenden Hountondji
47 min.
Kurze Unterbrechung wegen Klorollen auf dem Tor. Soooo schlecht war die erste Halbzeit jetzt auch nicht!
46 min.
Weiter geht's!
45 min.
In der Kabine hat Köln das erste Mal gewechselt. Maina kommt für Thielmann
45 min.
Fazit der ersten 45 Minuten: 30 Minuten findet keine Mannschaft wirklich ins Spiel, eher die jeweiligen Fanblöcke, die mit farblicher Untermalung versuchen das Spiel bunter zu gestalten. Dann kriegen wir das Spiel immer besser in den Griff und kommen in der folge zu teilweise sehr guten Chancen. Köln findet darauf kaum eine Antwort und kommt erst tatsächlich kurz vor Schluss zum ersten Mal gefährlich vor unser Tor.
Positiv: Das Spiel läuft deutlich besser für uns als letzte Woche! Schauen wir mal, was die zweite Halbzeit bringt...
46 min.
Abpfiff
46 min.
diue Ecke bringt nichts ein
45 min.
Eine Minute Extra
45 min.
Köln über links, Kaminski zieht in die Box, flankt. Sebulonsen gibt in den Rückraum, der Ball kommt zu Thilemann. Dessen Abschluss wird zur Ecke geblockt
41 min.
Ritzka geht dem Ball nach. Erst grätscht Özkacar, dann wird er von Sebulonsen weggecheckt, sodass er nicht mehr an den Ball kommt. Der Blick und der Impuls galt ausschließlich unserem Spieler, trotzdem gibt es Abstoß...
39 min.
Er ist dabei mit dem Kopf gegen Jöllenbecks Rücken/Schulterblatt geknallt. Geht aber weiter
39 min.
Flanke von uns, Abschluss von Pereira Lage. Dabei läuft Rasmussen, der komplett auf den Ball fokussiert war, auf den Schiedsrichter auf. Das hat weh getan!
38 min.
Konter durch uns, Sinani gibt raus, Rasmussen zieht in die Box, kann dort aber von Ball getrennt werden
35 min.
AAAAAAAAAAAAAAaaaaaaah, die Nächste!
Wir pressen hoch, holen úns den Ball in der Kölner Hälfte. Der Ball kommt zu Irvine. Der flankt nach links Richtung zweiter Pfosten. Ritzka mit links, aber nicht druckvoll genug auf den kurzen Pfosten. Schwäbe ist da.
33 min.
AAAAAAAAAaaaaah!
Ritzka üner links, Flank in die BoxHountondji nimmt den Ball an, umkurvt seinen Gegenspieler und schließt mit links ab. Schwäbe lenkt mit dem Fuß über die Latte zur Ecke!
31 min.
NEEEEEEIN!
Herrlicher Steilpass in die Schnittstelle auf Hountondji, der den Ball ins Zentrum zurücklegt. Pereira Lage kommt in Bedrängnis knapp nicht ran. Hountondji war aber einen Fingerbreit im Abseits.
28 min.
Rasmussen wird im Strafraum zu Fall gebracht. Nicht ausreichend für einen Strafstoß, meint Herr Jöllenbeck
28 min.
Die Ecke bringt den Gästen dank Vasilj nichts ein
27 min.
Ando versucht es, zu schön zu spielen und verliert den Ball im Aufbau. Im Konter kommt Martel zum Abschluß, den Irvine zur Ecke ablenken kann
25 min.
Köln mit versuchtem Steckpass über 20m, aber wir blocken frei für Vasilj, der ohne Probleme aufnehmen kann
24 min.
Spannend. Für nen leichten Schubser von Sinani Kriegt Castro-Montes nen Freistoß an der Mittellinie...
21 min.
Ecke für uns
20 min.
Hui. Mets stützt da gewaltig bei Ache nahe der Mittellinie auf. Das hatte was von (Geiß-)Bock-Springen. Aber auch da bleibt die Pfeife stumm
18 min.
Wir über rechts, Sinani kriegt den Ball an der Außenlinie. Er versucht einen Heber in die Box. Da war aber niemand von uns...
16 min.
Hountondji treibt einen Konter, Özkacar klärt zum Einwurf.
15 min.
WOW! Sinani wird von Castro-Montes klar gezogen. Wir kriegen auch den Freistoß!
14 min.
Flanke Ritzka von links, aber kein Problem für Schwäbe, der das Spielgerät aus dem Hamburger Abendhimmel pflückt
13 min.
Schöner Doppelpass zwischen Pereira Lage und Sinani. Pereira Lage müsste querlegen, hält ihn aber zu lange und verliert ihn!
10 min.
Neeeein!
Ecke Sinani, Ando gibt weiter Richtung zweiter Pfosten, Hountondji kriegt aber keinen Druck dahinter, ihm fällt der Ball auf die Schulter und tropft von dor ungefährlich weg. Schade!
10 min.
Abschluss Ritzka von links, geblockt zur Ecke
9 min.
Pereira Lage wird beim Abschluss aus 20m gestört. Er schaut den Unparteiischen fragend an, der gibt das das Zeichen für Abstoß
7 min.
Nachdem Sinani da zu leicht in Kölner Strafraum zu Boden sinkt kann Köln einen Konter fahren. El Mala verlagert links, rechts, lässt Mets aussteigen. Seinen Abschluss kann aber Vasilj klären
5 min.
Kaminski wird steil in die Box bedient und schließt ab. Den wuchtigen Schuss grätscht Mets aus der Gefahrenzone
4 min.
Nach Check gegen Ando gibt es Einwurf für die Gäste.
Ich glaube, das Spiel heute wird anstrengend.
2 min.
Heftiger check mit der Schulter von Sebulonsen in den Rücken von Pereira Lage. Das sieht mir derzeit nach sehr starker "Laissez-Faire" Schiedsrichterei aus, Spiel läuft weiter
1 min.
Los geht's!
0 min.
Die Teams stehen bereit, die Gäste haben Anstoß
0 min.
Der Anpfiff verzögert sich ob des spontan auftretenden Fußball-Bodennebels.
0 min.
Wir heute in Braun-Weiß gestreift, die Gäste genz in Rot.
0 min.
20:27Uhr: die Hells Bells ertönen
0 min.
Die Fanszene des FC Köln hat eine okkulte Ader. Anders kann ich mir den dargestellten Ziegenmenschen im Gästeblock nicht erklären. Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass die Gerüchte im Rheinland stimmen, liebe Düsseldorfer!
0 min.
20:14Uhr: Die Hymne des Spieltages ist heute Nana Mouskouri mit "Ich liebe das Leben"
0 min.
Die Trainer haben noch folgende Pfeile im Köcher:
Alexander Blessin:
1 Voll
2 Saliakas
4 Nemeth
9 Ceesay
18 Hara
19 Kaars
23 Oppie
24 Metcalfe
25 Dzwigala
Rene Wagner:
20 Zieler
2 Schmied
5 Krauß
7 Waldschmid
27 Chavez
30 Bülter
32 Lund
33 van den Berg
37 Maina
0 min.
Moin vom Millerntor!
Wir sind zwar nicht in direkter Schlagdistanz, trotzdem ist das heute ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel.
Weiter geht der wilde und holprige Ritt. Das Ziel ist immer noch der Klassenerhalt, am Besten direkt! ;-)
Spielleitung
SR: Matthias Jöllenbeck
A.: Jonas Weickenmeier
A.: Christian Gittelmann
4.: Felix Bickel
VAR: Christian Dingert