FC ST. PAULI

-

VFL WOLFSBURG

 

1 : 1

 

Aufstellung

26 Kessler
5 Zambrano
6 Oczipka
9 Ebbers
13 Asamoah
16 Thorandt
17 Boll
18 Kruse
20 Lehmann
22 Bartels
24 Rothenbach

 

Aufstellung

1 Benaglio
4 Schäfer
7 Josue
9 Dzeko
11 Cicero
18 Mandzukic
19 Pekarik
20 Riether
28 Diego
34 Kjaer
43 Barzagli

 

Zuschauer

24150


Aktualisiserung in

 

Tore

1:0 Thorandt (28 min.)
1:1 Dzeko (54 min.)

Auswechslungen

(57 min.) Josue Madlung
(70 min.) Cicero Hasebe
(76 min.) Kruse Naki
(81 min.) Bartels Bruns
(89 min.) Asamoah Schultz

Ach man ey. Nen richtig gutes Spiel von uns, aber wer zu blöd ist das zweite Tor zu machen wird in dieser Liga bestraft...

Man man man - naja immerhin nen Punkt wa :|

Euch trotzdem nen schönen Sonntagabend noch und ne angenehme Woche! Bis zum nächsten Spiel!

 

Und Aus...

 

1 min. Nachspieltzeit..

 

Ball kommt an den 1. Pfosten und Wolfsburg kann klären...danach ist Ebbe durch aber Abseits...

Und WEchsel:

Asa raus und Schultz rein...

 

Einwurf kurz vor der Eckfahen für uns...

 

Unser Spiel wird grad ziemlich hektisch, auch weil Bruns fast jeden Ball verliert...und die Zeit läuft weg...

 

Und wieder bringt die Schwerkraft Diego zu Fall, der hats schon nicht leicht...

 

Ball kommt scharf auf den 1. Pfosten, aber wird geklärt...

 

Freistoss für uns, Mitte der Vfl Hälfte...

 

Noch mind. 6 min.! Auf gehts Jungs!!!

 

Diego mal wieder an der Schwerkraft gescheitert, aber gibt Freistoss, der nichts einbringt...

 

Freistoss wird direkt aufs Tor gezogen, aber wird geblockt...

 

Dzeko auch noch mit gelb wegen Reklamieren...

Und Wechsel bei uns:

Bartels raus und bruns rein...los jung - Kopfball und Tor!

 

Foul an Asa und gelb für nen Wolfsburger...wir damit mit nem Freistoss halbrechte Position, Mitte der Wolfsburger Hälfte...Barzagli wars...

 

Langer Ball auf Asa, der von der rechten Seite in die Mitte zu Ebbe, der den Ball gegen 3 Gegenspieler behaupten kann, aber nicht zum Abschluss kommt...spielt wieder raus zu Asa, der in den Strafraum zu Calle aber dessen Schuss trudelt ins Aus...man ey...

 

Asa am 16er Eck mit dem Ball, spielt dann quer zu Boll und der zieht ab, aber direkt in die Arme von Benaglio....ich flipp hier langsam aus...da muss doch mal einer passen...

 

Wechsel bei uns:

Naki kommt für Kruse - auf gehts Jung!!!

 

Distanzschuss von Boll, der wird irgendwie pariert und dann ist Benaglio auch noch nen Tick eher am Ball als Ebbe...maaan...der war fast drin...

 

Lehmann mit ner langen Flanke an den 2. Pfosten, aber Benaglio ist eher am Ball...

 

Wir erhöhen jetzt wieder den Druck - eben wieder zwei gute Flanken aber leider bisher noch kein Schädel von uns entscheidend dran...

 

Einwurf zu Kruse und der mit der Flanke in die Mitte, aber Asa kommt nicht ganz raus und Ebbe auch nicht...

 

Ecke bringt ne zweite Ecke ein, die Kessler dann sicher hat...

 

Zwei Fehlpässe bringen uns in Bedrängnis, aber Boll kann zur Ecke klären...

 

Ball kommt in den 16er, Kessler haut ihn raus, danach nochmal Gerangel im 16r, aber Kessler hat ihn dann sicher...

Und Wechsel Wolfsburg

Hasebe kommt für Cicero...

 

Diego im Zweikampf mit Asa und fällt natürlich...bekommt aber auch den FReistoss, 30 MEter halbrechte Position...

 

Freistoss bringt nichts ein...

 

Freistoss Wolfsburg an der Mittellinie...

 

Unser Spiel gönnt sich grad ne Verschnaufpause, von Wolfsburg kommt weiterhin nicht viel...

 

Wir machen weiter nen ganz starkes Spiel, was fehlt ist das 2. Tor...

 

Wieder wir über Bartels, der sich schön durchsetzt, in den 16er zieht und dann reinpasst, aber Kruse kommt nich ran....

 

Diego bringt den Ball na den 1. Pfosten, wo Ebbe steht und klären kann...

 

Ecke Wolfsburg...

 

Der Gegentreffer hat uns nicht aus der Ruhe gebracht, wir machen weiter Dampf, müssen nur endlich mal dieses blöde Tor treffen...

 

Dann kommt Asamoah aber doch nochmal an den Ball, spielt scharf flach in die Mitte und Ebbe verpasst nur ganz knapp....man ey....

 

LEhmann bringt den Ball hoch in die Mitte, aber Wolfsburg kann erstmal klären, bleiben aber weiter in Ballbesitz, können aber nicht entscheidend flanken...

 

Foul an Asa Mitte der Wolfsburger Hälfte...

 

WEchsel Wolfsburg:

Josue geht und Madlung kommt...

 

Spiel grad unterbrochen, da nen Spieler behandelt werden muss...

 

Ball kommt in die Spitze zu Diego, der weiter zu Dzeko und der trocken in die Ecke...mistverdammter...

 

1:1 durch Dzeko...

 

Diego zeiht direkt aufs Tor, aber Kessler hat ihn und spielt schnell raus, aber der Konter wird sofort unterbunden...

 

Benaglio mit langem Ball in die Spitze und Oczipka verschätzt sich und spielt den Ball direkt in die Füße von Diego, der kurz darauf fällt...Freistoss 20 MEter Torentfernugn halbrechts...

 

Diego wird wieder mal leicht berührt und fällt sofort...gibt aber FReistoss für ihn, der nichts bringt...

 

So langsam muss hier mal das 2:0 fallen...

 

Asa mit nem langen Ball in die Spitze, wo Bartels den Ball bekommt und im 16er auf Ebbers querlegen will, aber nen Wolfsburger dazwischen...Bartels bekommt dann zwar nochmal den Ball, kann aber an Benaglio nicht vorbei kommen...man schade...

 

Und weiter wir über Kruse, der steil rechts raus auf Calle spielt und der am 16er Eck mit der Flanke in die Mitte, aber Benglio kann sie runterpflücken...

 

Boll legt den Ball schön an seinem Gegenspeiler vorbei und marschiert dann bis an den 16er und zieht ab, aber Benaglio kann seinen Schuss parieren...schade...aber super Einzelleistung von Boll!

 

Und weiter gehts...

 

Halbzeitfazit:

Absolut verdiente Führung für uns! Wir mit einem richtig, richtig guten Spiel, auch wenn wir die ersten 15 Minuten etwas verhalten agiert haben. Danach aber waren wir klar besser als Wolfsburg und spielten uns auch eine Vielzahl an guten Chancen heraus. Eine konnten wir davon nutzen, hoffen wir mal, dass das nicht zu wenig war. Aber wenn wir so weiterspielen müssen wir uns glaube ich keine Sorgen machen!

Bis gleich zu einer hoffentlich ebenso guten 2. Hz.!

 

Und Halbzeit...

 

Freistoss am 16er Eck wird in die Mitte geflankt, wo Zambrano nur knapp verpasst, bleiben aber in Ballbesitz und Boll dann nochmal mit einer guten Schusschance aber knapp drüber...

 

Konter von uns, Asa auf weiter Flur, muss is alleine machen und marschiert bis zum 16er, schießt dann seinen Gegenspieler an die Hand und gibt Freistoss... :D

 

Ball kommt lang Richtung Ebbers in die Spitze von nem Gegenspieler, Linienschiri pfieft aber Abseits...

 

Wir mit schnellem Spiel über Bartels und Kruse...der dann zu Asa und der mit einem schlechten Ball auf Calle, aber gibt an der Eckfahne immerhin nen FReistoss...

LEhmann bringt den Ball in die Mitte, Benaglio mit gestrecktem Bein, aber der Ball kommt zu Kruse der aus 15 Metern aufs leere Tor zielt, aber der Schuss wird abgeblockt...

 

Kruse auf Lehmann an der 16er Linie und der mit nem Seitfallzieher, aber 3 MEter am Tor vorbei...

 

Und unser Liebling Diego ist schon auf 180 und haut Boll um, aber anscheinend keine Tätlichkeit, sieht nur gelb...nunja...

 

Lehmann bekommt links im Strafraum den Ball und will dann an der Grundlinie mit einem Drehschuss in die Mitte passen, aber der Ball ist leider schon im Aus...

 

Freistoss Vfl Mitte unserer Hälfte, kommt direkt auf den Kopf von Ebbers, der ihn rausköpft...kommt aber postwendend zurück, aber Thorre passt auf...

 

LEhmann tippt an, dann Kruse und Oczipka zieht ab, aber nen guten Meter übers Tor, schade...gute Möglichkeit...

 

Der wird auch gleich gefährlich, aber Asa verpasst den Einwurf knapp...aber gibt danach noch nen Freistoss direkt auf der 16er Linie, halbrechte Position...

 

Kruse setzt Benaglio schön unter Druck und holt so nen Einwurf Höhe 16er raus...

 

Wolfsburg gleich im Gegenzug mit 2 Angriffen, beim letzten fällt Cicero wieder kläglich in unserem 16er, aber war eh irgendwie schon abgepfiffen...

 

Also der Ball kommt nochmal in den 16er, wo Asa Calle die Chance kaputtmacht, indem er im Rückwärtslaufen ihn beim Hochsteigen zum Kopfball behindert....gibt aber Ecke und die bringt Kruse an den 5er Raum wo Thorre hochsteigt und einköpft!!!!!! Yessssss

 

WOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHOOOOOOOOOO

 

Lehmann bringt den Ball an den 16er, wird geklärt, dann nochmal reingebracht

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Wieder Foul an Asa...Freistoss für uns, halbrechte Position, Mitte der Vfl Hälfte...

 

Cicero fällt im 16er, aber da war nichts...

 

Wolfsburg nur mit einer 2-Mann-Mauer, aber anstatt den Ball auf Lehmann abzulegen, versucht es Kruse direkt mit einem Schlenzer, leider drüber...

 

Rothenbach mit einem Einwurf zu Asa am 16er Eck...der wird gehalten und holt so nen Freistoss raus...direkt am 16er Eck...

 

Wir werden etwas stärker...

 

Wieder wir über Oczipka, der in der Mitte der Hälfte mit dem Versuch eines Distanzschusses, ist eigentlich nicht gefährlich, aber landet direkt bei Kruse, der im 16er abzieht, aber Benalio mit einer leider tollen Parade...maaan...

 

Freistoss bringt Lehmann in den 16er, wo der Vfl erstmal klären kann, aber Lehmann bekommt nochmal die Chance zu flanken, macht das auch und findet Asa in der Mitte, der nochmal querlegt, aber da ist dann nen Wolfsburger dazwischen...schade...gute Chance...

 

Kjaer jetzt mit nem gelbwürdigen Foul gegen Bartels...aber gibt keine Karte...

 

Bekommen nen Freistoss Höhe 16er, den wir sehr schnell ausführen - wird direkt flach in den 16er gespielt, wo Benaglio aber vor Bartels an den Ball kommt...

 

Zambrano mit nem feinen Lupfer an das rechte 16er Eck, wo Asa nicht im Abseits steht, leider kann er sich nicht gegen seinen Gegenspieler durchsetzen...

 

Lehmann bringt den Ball von der Mittellinie per Lupfer an den 5er Raum, wo aber keiner von uns rankommt...

 

MAl nen Freistoss für uns, nachdem Josue mit gestrecktem Bein gegen Boll in den Zweikampf ging...

 

Und im Gegenzug ist der Vfl in Person von Dzeko nach nem feinen Lupfer durch, aber zum Glück gibts den Abseitspfiff...

 

Bartels erkämpft sich schön den Ball, spielt dann zu Kruse und der zu Asa in die Spitze, aber der verliert den Ball...

 

Partie bisher ausgeglichen, ohne aber die ganz klaren Aktionen zu haben...

 

Und wieder Wolfsburg mit einem schnellen Vorstoss und dann den Flachpass in die Mitte, aber Oczipka kann klären...

 

Diego bringt den Ball wieder hoch in den 16er, wo auch nen Wolfsburger zum Kopfball kommt, aber den hat Kessler sicher...

 

Wieder Freistoss für Wolfsburg nach nem kleinen Kontakt von Boll an Diego...15 Meter hinter der Mittellinie, zentrale Position...

 

Freistoss Wolfsburg, Diego bringt den Ball hoch an den 5er Raum, aber Kessler hat ihn sicher...

 

Ecke kommt an den 5er Raum, wo Boll klären kann...den Konter über Kruse kann Wolfsburg erstmal unterbinden...

 

Und Ecke Wolfsburg, nachdem Oczipka nen Angriff geklärt hat...

 

Kruse an der Grundlinie mit einem Drehschuss in die Mitte, wo Ebbe aus 5 Metern zum Kopfball kommt, aber nur die Latte trifft...maaaaaannnn ey....den Abpraller kann der Vfl zur Ecke klären, die nichts einbringt...

 

LAttentreffer von uns!

 

Dann noch ein langer Ball, aber der kullert ins Toraus, Abstoss für uns...

 

Wolfsburg mit einem ersten langen Ball an den 16er, müssen dann aber wieder zurückspielen...

 

Und los gehts!

 

Wolfsburg mit dem Anstoss und wir somit zuerst auf die Nord...

 

Hells Bells!

Wir ganz in weiß und Wolfsburg in grün/schwarz...

 

Zum Anstoss sind wir wieder da...

 

Beim VFL:

35 Hitz
8 Kahlenberg
13 Hasebe
14 Cigerci
15 Ziani
17 Madlung
21 Ben Khalifa

 

Bei uns auf der Bank:

25 Hain
4 Morena
8 Bruns
10 Takyi
12 Schultz
23 Naki
28 Volz

 

Und hier die Aufstellungen...

 

Moin Moin...

...zu einem super wichtigen Spiel gegen die Golfer aus Wolfsburg! Heut wird sich wohl entscheiden wie ruhig wirs diese Saison haben werden - also forza 3 Punkte!

 

Anpfiff Sonntag 17.30 Uhr

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)
Assistent 1: Wolfgang Walz (Pfedelbach)
Assistent 2: Marcel Bartsch (Neustadt-Glewe)