FC ST. PAULI

-

HANSA ROSTOCK

 

3 : 0

 

Aufstellung

13 Tschauner
3 Sobiech
9 Ebbers
16 Thorandt
17 Boll
18 Kruse
20 Schachten
22 Bartels
23 Naki
24 Rothenbach
30 Daube

 

Aufstellung

1 Hahnel
3 Holst
4 Müller
5 Peitz
8 Pannewitz
11 Mintal
14 Weilandt
15 Starke
21 Blum
22 Janecka
25 Pelzer

 

Zuschauer

22620


Aktualisierung in

 

Tore

1:0 (12 min.) Ebbers
2:0 (49 min.) Ebbers
3:0 (79 min.) Bartels

Auswechslungen

(58 min.) Starke Borg
(68 min.) Pannewitz Semmer
(71 min.) Naki Funk
(71 min.) Daube Bruns
(76 min.) Blum Jänicke
(79 min.) Ebbers Fußballgott Sliskovic

Fazit:

Ein vor allem in der 2. Halbzeit hoch verdienter Sieg - auch in der Höhe. Von Rostock kam nicht mehr viel und wir immer wieder druckvoll in der Offensive. Das gewünschte, frühe 2. Tor durch unsern Fußballgott brachte früh die Entscheidung. Danach war es mehr oder weniger ein Trainingsspiel, bei dem wir lange Zeit ein paar Gänge rausgenommen hatten. Als wir dann das Tempo nocheinmal anzogen, kamen wir prompt zu mehreren sehr guten Torchancen. Eine davon konnte Bartels nach schöner Ablage von Ebbe nutzen. Spätestens dann war der Drops gelutscht und im Stadion tönte nur noch "Hansa Rostock, nie mehr nie mehr" ;)

Vielen Dank an die Kommentatoren und euch fürs Lesen. Lasst es euch mit diesem Ergebnis gut gehn! :)

 

Und Aus die Maus!

 

Borg frei vor unserem 16er...tanzt Sobiech aus...bleibt dann aber an Thorre hängen...

 

Bruns bringt den Freistoss rein...Hahnel kann per Faust vor Sobiech klären...

Zuschauer: 22.620

 

Ecke kommt rein...Kopfball Sobiech, aber nen Rostocker kann gerade noch mit dem Knie klären...dann wieder Freistoss für uns, direkt an der Eckfahne...

 

Wir spielen uns wieder schön in den 16er, aber der letzte Schuss wird dann zur Ecke abgeblockt...

 

Funk bringt sie rein, aber wird erstmal geklärt...wir bleiben aber wieder im Ballbesitz und dann ist er auch im Tor, aber abgepfiffen wegen Abseits...

 

Bruns bringt ihn direkt auf dne Kasten...Hahnel mit einer tollen Parade...wieder Ecke...

 

Bruns bringt die Ecke rein...aber wird erstmal herausgeköpft...bleiben aber in Ballbesitz und nach nem Handpsiel bekommen wir Freistoss von der rechten Seite...genau zwischen Eckfahne und 16er Kante...

 

Und gleich wir wieder mit ner Chance...diesmal Hereingabe von Sliskovic, aber Bruns verpasst den Ball...gibt aber Ecke...

 

Und Wechsel:

Fußballgott Ebbers geht und Sliskovic kommt!!!

 

Sobiech mit einem Zuckerpass ans Strafraumeck auf Ebbers...der in die Mitte legt...da ist Bartels und haut das Teil rein!!!!!

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Letzter Wechsel bei Rostock:

Jänicke kommt für Blum...

 

Wieder wir...Kruse erobert den Ball vor dem Rostocker 16er...spielt zu Bartels...der wieder zu Kruse und der auf Ebbers...der zieht ab, aber Hahnel kann parieren...maaaan....das hätte der Hattrick sien müssen...

 

Wieder wir mit einem Steilpass...diesmal Bartels auf Kruse in den 16er...der will an Hahnel vorbeilegen, schafft das aber nicht...der Keeper hat den Ball...

 

Bartels geht allein aufs Tor...spielt auf Ebbers, doch der kann den Ball nicht im Tor unterbrignen...

 

Blum bringt den Ball viel zu flach und kurz in den 16er...Ebbers kann klären...

 

35 MEter Torentfernung...Freistoss für Rostock...

 

Borg mit einem Distanzschuss...aber deutlich vorbei...

 

Doppelwechsel bei uns:

Daube für Bruns und Funk für Naki

 

Dann wieder wir...Kruse im 16er mit einer flachen Hereingabe...aber Rostock kann gerade noch zur Ecke klären....die ist gefährlich aber bringt nichts...

 

Aber wir können kontern...2 gegen 2...Bartels auf Kruse...der will gleich zurück spielen...aber trifft den Ball nicht...

 

Semmer gleich in Aktion...Kopfball aufs Tor...aber Thorre kann zur Ecke klären...die bringt nichts ein...

 

Wechsel bei Rostock...

Semmer kommt für Pannewitz...

 

Freistoss kommt 5 Meter übers Tor...keinerlei Gefahr...

 

17 Meter halbrechte Position Freistoss für Rostock, nach angeblichem Foul von Sobiech...der aber nur den Ball spielt...egal...

 

Naki macht in der Gegnerischen Hälfte Tempo...geht bis zum 16er...spielt zu Ebbers...der im 16er auf Kruse ablegen will, dessen Schuss dann aber direkt auf Hahnel kommt...

 

Calle setzt sich schön auf seiner Seite durch...passt dann in die Mitte, aber Bartels bleibt am Gegenspieler hängen...

 

Momentan geht es hin und her ohne wirklich gefährliche Aktionen...eben Schuss von Pannewitz, aber 3 MEter drüber...wir verwalten momentan das Ergebnis...

 

Die Süd scheint sich laut Kommentatoren langsam weiter zu füllen...

 

Handpsiel von nem Rostocker...aber Schiri lässt weiterlaufen...so kommt es zu 3:3 Situation...Flanke in die Mitte und Gewusel...am Ende kommt nen Rostocker frei zum Schuss, aber Tschauner hat ihn sicher....puh...

Die Abstimmung zwischen Thorre und Sobiech passt heute noch nicht...

 

Blum führt aus...direkt...aber 10 Meter vorbei und übers Tor...

 

Freistoss Rostock, 30 Meter zentrale Position...

 

Und Wechsel Rostock...

Starke geht und Borg kommt...

 

Calle dann mit einem bösen Fehlpass und 3 gegen 4 Situation....aber der Schuss am Ende landet zum Glück nur ans Außennetz...

 

Einwurf wird zu einem Konter...Bartels legt den Ball an Peitz vorbei und macht auch gleich einige Meter gut...nach einer Energieleistung kann Peitz dann aber doch noch klären...

 

Einwurf Höhe 16er für Rostock...

 

Langer Ball mal wieder in die Mitte auf Mintal...doch dem fehlt die Spritzigkeit, kommt nicht an den Ball...

 

Kruse wird jetzt schön von Naki an der Strafraumgrenze angespielt...bekommt den Ball aber an das Knie und von da geht er direkt ins Toraus...

 

Wieder Konter Rostock...Mintal steil auf Starke und der wird in unserem 16er eiskalt von Thorre abgelaufen...Abstoss...

 

Wir machen gleich wieder weiter...spielen uns an den 16er, aber können keinen entscheidenden Pass spielen...Rostock versucht dann zu kontern, aber Thorre passt auf...

 

Sobiech haut den Ball von hinten nach vorne...Naki setzt sich wunderbar gegen seinen Gegenspieler durch und so gelangt der Ball zu Ebbers...der ist frei und durch und macht das Ding!!!! YUUUUUUUUUHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUU

 

tOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Wir mit einem ersten guten Angriff...Kruse am 16er, legt ab auf Daube und der steckt durch zu Ebbers, der leider zu spät startet und so hat Hahnel den Balll.......

 

Thorre mit einem ersten langen Ball in die Spitze...aber Rostock dazwischen...

 

Wir mit dem Anstoss...und weiter gehts...

 

Halbzeitfazit:

Interessante erste Hälfte. Wir mit klar mehr Spielanteilen, ohne aber alles völlig unter Kontrolle zu haben oder den Gegner absolut zu dominieren. Im Gegenteil - Rostock immer wieder mit gefährlichen Angriffen und (vor allem nach Standards) auch guten Torchancen. Da sieht unsere Defensive teilweise nicht wirklich gut aus. Aber auch wir in der Offensive mit guten Aktionen und Chancen. Leider fiel bisher nur ein Tor für uns. Insgesamt muss man aber auch sagen, dass wir nach dem 1:0 wieder zu statisch geworden sind, sodass noch alles offen ist.

Es bleibt also spannend - hoffen wir auf das schnelle 2:0 in der 2. Halbzeit...bis gleich...

 

Und Halbzeit...

 

Freistoss kommt scharf direkt auf Tschauner...der kann nur noch wegfausten...dann Nachschuss...aber nebens Tor...puhh...

 

Nochmal Freistoss Rostock...25 Mter Torentfernung...halbrechte Position...nach dumfug von SChachten...

 

Freistoss Rostock kommt an unseren 16er...Gewusel....aber Sobiech kann dann erstmal klären...

 

Den Freistoss klärt Schachten zum Einwurf Mitte unserer Hälfte...der bringt dann nüschts ein...

 

Freistoss für Rostock und ERmahnung an Thorre nach Foul an der Mittellinie...

 

Freistoss Rostock in unserer Hälfte...hoher Ball in den 16er...aber Tschauner hat ihn sicher...

 

Bartels geht bis zur Grundlinie...legt den Ball am Gegenspieler vorbei...geht in den 16er...legt am 5er den Ball am nächsten Ball vorbei...dann auch noch am Keeper und zielt dann aufs lange Eck...aber das einfachste klappt dann nicht...Ball geht am Tor vorbei...maaan...aber tolle Aktion...

 

Lupfer in unseren 16er...Thorre mit einer Kopfballabwehr und Schachten bekommt den Ball an die Hand...Schiri lässt hier aber auch weiterspielen....puhh...

 

Mintal probierts direkt...aber anderthalb Meter drüber...

 

Freistoss für Rostock...zentrale Position...Mitte unserer Hälfte...

 

Und wieder wir im Gegenzug...Kruse auf Naki und der mit einer Direktabnahme im 16er...aber vorbei...

 

Hahnel dann mit dem weiten Abschlag...Müller ist fast durch, aber Rothenbach kann ihn schön abdrängen und zum Einwurf klären...puh...der wäre fast weg gewesen...

 

Naki und Ebbers spielen sich an den 16er...Ebbers will dann quer legen nochmal zu Naki...aber der kommt nicht mehr an den Ball ran...

 

Kruse lupft den Ball in den 16er...aber Thorre steht im Abseits...

 

Freistoss für uns...Mitte der Rostocker Hälfte...zentrale Position...

 

Einwurf Rostock kurz vor unserer Eckfahne...kommt in den 16er auf Mintal...wir können klären, aber dann verliert Bartels den Ball in der Vorwärtsbewegung an Müller und der zieht aus 35 Metern einfach mal ab...gefährlich, aber zum Glück vorbei...

 

Wieder eine verunglückte Flanke von uns...diesmal hat Hahnel mehr Probleme...fängt den Ball auf der Linie, macht noch einen Ausfallschritt nach hinten, aber der Schiri sagt gleich, dass der Ball nicht drin war...

 

Und gleich wieder Rostock...Ping Pong in unserem 16er...dann Schuss...aber wieder Tschauner da...

 

Wir kontern dann...Kruse Ebbers und Naki...der kommt frei zum Abschluss...aber trifft nur einen Rostocker...bleiben aber in Ballbesitz...Kruse wieder mit einer Flanke in die Mitte...Boll grätscht rein...aber 30 Zentimeter vorbei...maaaaan...

 

Rostock wieder gefährlich...geht in den 16er bis zur Grundlinie...dann die Flanke an den langen Pfosten...Kopfball...und Tschauner mit ner Glanz-Kraken-Parade...puh...

 

Wird ausgeführt...aber Rostock dazwischen...wir werden momentan wieder etwas zu statisch...

 

Einwurf für uns Höhe 16er...

 

Wieder Rostock im Angriff...scharfe Hereingabe, aber Mintal kann dne Ball zum Glück nicht verwerten...

 

Lupfer von Daube in den 16er auf Naki...aber der ist leider im Abseits...

 

Von der HT-Seite kommt der Ball in den 16er...Tschauner geht hin zum Ball...kann den aber nicht festhalten...Schuss Rostock, aber da ist Tschauner shcon wieder auf der Linie und kann zur nächsten Ecke klären...

Auch die ist gefährlich...kommt hoch rein...dann Bogenlampe und Pannewitz mit einmal frei...schießt aber vorbei...puhh..zweimal Glück...

 

ERste Ecke für Rostock, nachdem Sobiech klären musste...

 

Naki wird steil geschickt...bekommt den Ball kurz vor der Torauslinie im 16er...will dann nach hinten spielen, aber wieder ist nen Rostocker gerade noch dazwischen...

 

Rostock aber im direkten Gegenzug mit einer gefährlichen Flanke in unseren 16er...nen Rostocker steht völlig frei und könnte schießen, entscheidet sich aber Gott sei dank für nen Pass in die Mitte, der misslingt und somit die Situation entschärft...puh...da waren wir offen...

 

Ebbers bekommt am 16er den Ball...setzt sich gegen die gesamte Abwehr durch und spielt dann quer...aber nen Rostocker kann gerade noch dazwischen grätschen...

 

Kruse erobert sich den Ball...geht dann bis an den 16er und flankt in die Mitte, wo Ebbers da ist und das Teil reingrätscht...WOOOOOOOOOHOOOOOOOO

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Kruse bringt den Freistoss rein....Kopfball, aber Hahnel kann gerade noch den Ball zur Ecke lenken...

Diese kommt scharf herein, aber Hahnel ist da und kann den Ball fangen...

 

Freistoss für uns...halbrechte Position...Mitte der Rostocker Hälfte...

 

Bartels und Naki am 16er im Doppelpass...Bartels dann im 16er mit einem Lupferversuch gegen den Herausstürmenden Hahnel...aber leider nicht hoch genug, sodass Hahnel de Ball gerade noch fangen kann...maan..schade schade...

 

Distanzschuss von uns...Schachten aus 20 MEtern...zielt aufs kurze, linke Eck...aber sein Schuss geht einen halben Meter am Kasten vorbei...

 

Bartels setzt sich gegen seinen Gegenspieler gut durch und flankt dann in die Mitte...die Flanke verunglückt aber und wird zu einem Torschuss...Hahnel ist aber hellwach, geht einen MEter nach hinten und pflückt den Ball runter...

 

Erster Schuss von Rostock auf unser Tor...aber Tschauner ist da...

 

Kruse Mitte der Rostocker Hälfte kommt an den Ball und spielt schön steil in den Lauf von Naki, der aber wieder am 16er im letzten Moment von nem Rostocker gestoppt werden kann...schade schade...

 

Rostock über links bis an unseren 16er...Flanke in die Mitte...aber Schachten kann per Kopf klären...

Kruse versucht dann zu kontern, aber wird von 2 Rostocker ziemlich hart gestoppt...Schiri lässt aber weiterlaufen...

 

Boll lupft den Ball an den Rostocker 16er auf Naki...der fakelt nicht lange und will abziehen, aber wird abgeblockt...

 

Rostock mit einem ersten langen Ball, aber Rothenbach kann auf rechts klären...

Wir dann mit einem Freistoss in unserer Hälfte, aber der lange Ball in die Rostocker Hälfte wird abgefangen...

 

Und los gehts...

 

Rostock wird Anstoss haben...wir demnach zuerst auf die Nord...

 

Wetter auch ganz gut, zwar meist bewölkt, aber recht warm und trocken...

 

Mannschaften kommen aufs Feld...wir im Auswärtstrikot braun/schwarz...Rostock in weiß/blau...

Und ein paar Rostocker haben es sogar in den Auswärtsblock geschafft...sogar mit kleinem Banner...

 

Hells Bells...

 

Soweit erst einmal von uns - pünktlich zum Anpfiff sind wir wieder da...

 

Bei den Gästen auf der Bank:

19 Müller
6 Wiemann
13 Gusche
20 Schyrba
23 Borg
29 Jänicke
33 Semmer

 

Bei uns auf der Bank:

1 Pliquett
6 Funk
8 Bruns
14 Sliskovic
19 Saglik
25 Schindler
27 Kalla

 

Moin Moin...

...zum Heimspiel gegen Hansa Rostock! Wie immer eine Menge Wirbel und Aufregung um dieses Spiel - ob sich unsere Mannschaft davon anstecken lässt, mal schauen...

Hier auf jeden Fall erst einmal die Aufstellungen...

 

Anpfiff Sonntag 13.30 Uhr

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)
Assistent 1: Florian Steinberg (Korntal-Münchingen)
Assistent 2: Stefan Glasmacher (Alsdorf)