FC ST. PAULI

-

FSV FRANKFURT

 

3 : 0

 

Aufstellung

13 Tschauner
2 Kringe
5 Avevor
6 Funk
10 Buchtmann
11 Ginczek
14 Gogia
18 Thy
20 Schachten
25 Schindler
27 Kalla

 

Aufstellung

1 Klandt
3 Schlicke
5 Konrad
6 Jung
8 Görlitz
10 Jönsson
11 Verhoek
18 Bambara
26 Stark
31 Heubach
37 Yelen

 

Zuschauer

0


Aktualisierung in

 

Tore

1:0 (28. min.) Ginczek
2:0 (52. min.) Ginczek
3:0 (77. min.) Ginczek

Auswechslungen

(46. min.) Görlitz Leckie
(46. min.) Jönsson Roshi
(71. min.) Stark Heitmeier
(72. min.) Thy Bruns
(82. min.) Gogia Gyau
(85. min.) Ginczek Ebbers

Fazit:

Balsam für die Seele! Endlich wieder Tore, endlich wieder Fußball! Ein absolut verdienter Heimsieg gegen völlig harmlose Frankfurter, die wir zu keiner Zeit ins Spiel haben kommen lassen. Wir hingegen von der ersten Minute an mit vollem Einsatz und Siegeswillen, teilweise schönen Kombinationen und im Sturm einen endlich mal wieder gut aufgelegten Ginczek, der drei wunderschöne Tore erzielen konnte. Mehr gibts eigentlich nicht zu schreiben. Hoffentlich können wir die Leistung jetzt konservieren für die nächsten Spiele!

Die Basis bedankt sich wie immer bei allen Lesern und vor allem den Kommentatoren! Feiert schön und genießt das Wochenende! Bis zum nächsten Spiel!

 

Und Aus!!!!!!

 

Spiel plätschert jetzt nur noch vor sich hin...der Drops ist gelutscht...

 

Schindler nochmal mit einer Flanke in den 16er, aber zu ungenau...Frankfurt kann klären...

 

Wechsel bei uns:

Ginczek mit seinem verdienten Sonderapplaus...ganz starkes Spiel...

Und für ihn kommt Ebbe

 

Wechsel bei uns:

Gogia raus und Gyau rein...

 

Ecke kommt an den ersten Pfosten, aber wir können rausköpfen...dann nochmal Distanzschuss, aber auch der geht weit vorbei....

 

Frankfurt dringt in den 16er ein und will zurücklegen, aber Schachten klärt gut zur Ecke...

 

Buchtmann setzt sich am 16er wunderschön durch gegen 2 Frankfurter und spielt dann wunderbar in den 16er zu Ginczek, der aus 5 Metern nur noch einschieben muss...

WOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHOOOOOOOOOOOOOOO

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Am Ende eines schönen Angriffs bekommt Schachten im 16er den Ball, ist eigentlich schon alleine vor Klandt, aber lässt sich dann doch noch den Ball abnehmen...Ecke...aber die bringt nichts ein...

 

Freistoss für uns...kommt hoch in den 16er, aber wird geklärt...

 

Und Wechsel bei uns:

Thy raus und Bruns rein...

 

Letzter Wechsel Frankfurt:

Heitmeier kommt für Stark...

 

Und 35 Meter übers Tor...

 

Freistoss Frankfurt, 33 Meter Torentfernung...

 

Einwurf Frankfurt kommt an den 16er, dort ist auch nen Frankfurter, der den Ball aber verliert und wir wollen über Funk kontern, doch der verliert den Ball, holt ihn sich dann wieder und wird dann von Konrad gefoult, der dafür auch gelb sieht...

 

Thy setzt sich schön gegen Stark durch und wird dann derbe gefoult...Stark sieht dafür auch gelb...

 

Frankfurts Sturmlauf scheint schon wieder verpufft...wir übernehmen allmählich wieder das Szepter...

 

Freistoss von Kringe kommt an den 5er, wo Schachten wieder mit dem Kopf da ist, aber keinen richtigen Druck hinter bekommt...Klandt kann seinen Kopfball aufnehmen...

 

Buchtmann bringt die Ecke an den 5er, wo Schachten zwar rankommt, aber nur nebens Tor köpfen kann...

 

Gogia dringt jetzt mal schön von links in den 16er ein und zieht direkt ab aufs kurze Eck, aber Klandt kann gerade noch zur Ecke klären...

 

Langer Ball in den 16er, Avevor klärt, aber nur in die Mitte, wo ein Frankfurter zum Abschluss kommt, aber zum Glück vorbeischießt...

Und 26.398 Zuschauer sind heute da...

 

Frankfurt läuft jetzt unentwegt an, aber wir können bisher immer klären und stehen recht sicher...

 

Kommt hoch in den 16er, aber wir können erst einmal klären...

 

Yelen schießt direkt, aber Schachten blockt zur Ecke...

 

Freistoss für Frankfurt, halblinke Position, 18 Meter Torentfernung...

 

Ginczek mit nem phänomenalen Tor!!!!! Setzt sich gegen 5 Frankfurter durch...und haut dann die Pille aus 12 Metern eiskalt in den Kasten....man man...richtig fett gemacht!!!!

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Ball kommt von Buchtmann in die Mitte...Schachten kommt aus 7 Metern auf Kniehöhe frei an den Ball, aber wusste leider nicht so richtig was er machen sollte und so verpuffte die Chance...

 

Freistoss jetzt für uns, 22,5 Meter, halblinke Position...

 

Und weiter Frankfurt...diesmal aus 18 Metern ein Schuss, der aber zum Glück 2 Meter am Kasten vorbeigeht...

Frankfurt kommt hier präsenter raus...

 

Wieder der FSV im Angriff, aber diesmal bleibt Roshi an Schachten hängen...gibt aber Einwurf...der kommt in den 16er und wird dann rausgeköpft, aber aus 16 Metern Schuss...Gogia blockt ab...puh...

 

Thy verliert im Mittelfeld den Ball an Stark...der sich dann auch gegen Schachten durchsetzen kann und dann querpasst in den 16er, aber wir können gerade noch dazwischengehen und mit der Fußspitze klären...

 

Weiter gehts!

Und Doppelwechsel bei Frankfurt:

Leckie und Roshi kommen für Görlitz und Jönsson...

 

Halbzeitfazit:

Endlich mal wieder ein Tor und auch insgesamt ein ordentliches Spiel unserer Helden in braun! Von Frankfurt bis auf ein, zwei Szenen nicht wirklich was zu sehen. Wir hingegen mit gutem Einsatz und teilweise auch ganz ansehnlichen Angriffen und Abschlüssen. Wir hatten auch noch einige andere gute Tormöglichkeiten, weswegen die Führung auch absolut in Ordnung geht. Hoffen wir, dass es so auch in der 2. Halbzeit bleibt...

Bis gleich...

 

Und Halbzeit!

 

Nochmal Flanke vom FSV in unseren 16er, aber Schindler kann dann klären...

 

Kommt hoch an den 5er und geht dann direkt ins Toraus...

 

Freistoss Frankfurt, 10 Meter hinter der Mittellinie...

 

Frankfurt jetzt mit 3 guten Flanken in den 16er...aber Schindler kann jedesmal klären...

Dann kontern wir über Gogia, der diesmal im rechten Moment auf Ginczek abspielt, der in der Mitte unter Bedrängnis abzieht, aber an Klandt scheitert...

Und offenbar wurde auch Stürmerfoul gepfiffen...

 

Ginczek bekommt am 16er den Ball...spielt dann weiter zu Schachten, der es mit einem Schlenzer probiert...aber vorbei...

 

Schindler mit einem Distanzschuss, der aber abgeblockt wird und dann direkt vor den Füßen von Ginczek landet, der aber im Abseits dann stand...

 

Gerade wieder ein wenig Leerlauf im Spiel...

 

Gogia bekommt einen langen Ball und marschiert...könnte quer spielen, aber wartet noch und wird dann gefoult...aber wieder pfeift der Schiri nicht...

Und danach gleich noch eine falsche Abseitsentscheidung...

 

Frankfurt bisher (zum Glück) enttäuschend...

 

Ginczek wird an der Mittellinie umgerissen und Freistoss für uns...

 

Frankfurt eigentlich im Angriff mit einem langen Ball in die Spitze und Tschauner riskiert Kopf und Kragen...kommt raus und schlägt den Ball mit den Beinen vorweg raus...der kommt dann zu Ginczek und der kann sich durchsetzen und dann Klandt überlupfen...und endlich ein Tor für uns!!!

 

Frankfurt eigentlich im Angriff mit einem langen Ball in die Spitze und Tschauner riskiert Kopf und Kragen...kommt raus und schlägt den Ball mit den Beinen vorweg raus...der kommt dann zu Ginczek und der kann sich durchsetzen und dann Klandt überlupfen...und endlich ein Tor für uns!!!

 

Endlich Endlich Endlich!!!!!!!!!

 

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Langer Ball auf Schindler...der nimmt den Ball direkt und flankt in die Mitte, wo Buchtmann aus 11 Metern zum Kopfball kommt...köpft auf den langen Pfosten, aber Klandt leider leider mit einer guten Parade...

 

Klandt vertendelt fast den Ball und Buchtmann kommt fast ran...aber eben nur fast, denn Klandt ist wieder eher am Ball...

 

Im Gegenzug wir mit Ginczek, der an der Grundlinie des FSVer 16er in die Mitte passt, Schachten wird vllt. im 16er gefoult...gibt aber nur Ecke...die ist auch gefährlich, aber landet leider nicht im Tor, da die jeweiligen Abschlüsse abgeblockt werden...

 

Frankfurt mit einem Pass an den 16er, aber Kalla kann erstmal zum Einwurf klären...der kommt an die Grundlinie, wo ein FSVer den Ball in die Mitte schlagen kann, Avevor und Schachten sind sich uneins, aber können dann doch klären...

 

Langer Ball auf Ginczek, der sich im Duell gegen 2 aber nicht durchsetzen kann...wäre sonst durch gewesen...

 

Momentan auf beiden Seiten kein konstruktiver Spielaufbau und so pendelt alles im Mittelfeld rum...

 

Wieder Kringe mit einem klugen Pass in die Spitze...diesmal ein Lupfer auf Buchtmann, aber Klandt passt auf und ist eher am Ball...

 

Kringe auf Ginczek, der am 16er steht und direkt weiter zu Buchtmann, der aus halblinker Position direkt abzieht, aber trifft nur das Außennetz...

 

Thy spielt steil auf Ginczek in den 16er und der zielt auf das lange Eck...trifft aber nur den Außenpfosten...maaaaaan ey....

 

Schachten auf Gogia und der versucht in den 16er zu flanken...aber nur halbhoch und wird geklärt...

 

Ecke kommt flach an den kurzen Pfosten...Schindler verlängert...wieder Spielertraube und dann eine Kerze und Klandt hat den Ball sicher...

 

Wir erobern den Ball und dann gehts über Buchtmann und Thy schnell...letzterer will dann reinflanken, aber wird zur Ecke abgeblockt...

 

Einwurf Höhe des 16ers des FSV wird von Schindler steil geworfen zu Kringe, der den Ball aber vor der Grundlinie nicht mehr reingeflankt bekommt...Abstoss...

 

Ecke kommt gefährlich in den 16er, Spielertraube und dann Schuss von der 16er Linie, aber abgeblockt...Ball bleibt aber in den Reihen der Frankfurter und wird wieder in den 16er geflankt...Verhoek ist da am 5er auch ganz frei, köpft aber nen Meter übers Tor...

 

Ball kommt ans rechte 16er Eck, aber Gogia verliert da den Ball...und der FSv kontert...Kalla kann am 16er schließlich aber zur Ecke klären...

 

Foul an Schachten...fast zentrale Position, Mitte der Frankfurter Hälfte...

 

Frankfurt mit einem Einwurf Mitte unserer Hälfte...der wird steil geworfen in den 16er, aber da ist nur Tschauner...

 

Im Gegenzug spielt Kringe einen Steilpass in den 16er, wo Buchtmann auch rankommt und abzieht, aber Klandt kann parieren und Funks Nachschuss aus der Distanz...naja das übliche halt - vorbei...

 

Frankfurt mit einem ersten Angriff und Flanke in unseren 16er, aber Tschauner hat ihn sicher...

 

Und los gehts!

 

Wir auch mit dem Anstoss auf die Süd, Schindler spielt heute den rechten Außenverteidiger...

 

Wir spielen ganz in braun...der FSV ganz in weiß...

 

Wieder schöne Choreo auf der Süd...ganz viele kleine Totenköpfe und in der Mitte ein Großer mit St.Pauli...

 

Hells Bells...

 

Soweit erst einmal von uns - zum Anpfiff sind wir wieder da...

 

Bei den Gästen auf der Bank:

21 Pirson
16 Heitmeier
20 Leckie
22 Roshi
23 Kaffenberger
29 Schick

 

Bei uns auf der Bank:

1 Pliquett
7 Daube
8 Bruns
9 Ebbers
15 Gyau
28 Startsev
33 Kulikas

 

Und hier sind auch schon die Aufstellungen...

 

Moin Moin...

...zum nächsten Heimspiel - diesmal gegen den FSV Frankfurt und hoffentlich auch erfolgreicher...

 

Eure Unterstützung ist gefragt.

Es gibt in Weißrussland einen ganz besonderen Fußballklub. Bis 2010 hieß er MTZ-Ripo. Der Verein erlangte internationale Aufmerksamkeit - nicht so sehr durch seine sportlichen Erfolge, sondern vor allem durch das antirassistische Engagement seiner Fans und eine aktive antifaschistische Fankultur, die in Osteuropa einzigartig war und ist.

Weiter Infos:

Blog

Vereins-Homepage

Um die Tour zu finanzieren, werden noch Spenden und Ideen gebraucht. Jede Hilfe ist willkommen!!

Es wird wahrscheinlich auch einen Liveticker zum Freundschaftsspiel am 19.03. an der Feldstraße geben. Besser wäre natürlich noch Euer Besuch beim Spiel oder zu der Informationsveranstaltung.

 

Anpfiff Freitag 18.00 Uhr

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Robert Kempter (Sauldorf)
Assistent 1: Arno Blos (Deizisau)
Assistent 2: Thomas Münch (Rielasingen)