FC ST. PAULI

-

REGENSBURG

 

3 : 2

 

Aufstellung

13 Tschauner
2 Kringe
5 Avevor
6 Funk
7 Daube
11 Ginczek
14 Gogia
15 Gyau
16 Thorandt
20 Schachten
27 Kalla

 

Aufstellung

26 Ochs
3 Rahn
6 Laurito
10 Koke
17 Hain
23 Machado
25 Smarzoch
27 Wießmeier
28 Nachreiner
30 de Guzman
34 Kamavuaka

 

Zuschauer

0


Aktualisierung in

 

Tore

1:0 (18. min.) Gogia
1:1 (23. min.) Koke
2:1 (67. min.) Ginczek
2:2 (89. min.) Kamavuaka
3:2 (90. min.) Bruns

Auswechslungen

(46. min.) Smarzoch Djuricin
(59. min.) Kalla Ebbers
(59. min.) Daube Boll
(70. min.) Nachreiner Altinay
(81. min.) Koke Weidlich
(84. min.) Gyau Bruns

Fazit:

Was für einen Drama!!! Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit fing die 2. nicht viel anders an. Regensburg weiterhin mit leichten Vorteilen. Dann unser Doppelwechsel, der neuen Schwung brachte. Wir in der Folge präsenter und vor allem auch Ballsicherer und in der Verteidung ebenfalls verbessert. Das 2:1 viel dann wierum etwas glücklich, aber nicht unverdient. Regensburg konnte daraufhin nicht mehr zusetzen und so schien die Zeit gemütlich abzulaufen. Dann aber das dumme Einsteigen von Ginczek - gerade von ihm!!!! - und die leider bereichtigte rote Karte. Und kurz darauf das 2:2 durch eine dumme Flanke. Schien schon alles vorbei, ehe postwendet Boll, Gogia und BRUUUUUUUUUUNNNNNNSSSSS mit unbändigem Willen das 3:2 machen konnten.

Alles in allem also wieder ein eher glücklicher Sieg gegen ansprechende Regensburger, die 2 mal Pech hatten. Aber egal - 3 wichtige Punkte für uns...

Wie immer abshcließend vielen Dank an euch fürs LEsen, an die Kommentatoren und genießt das Wochenende :) Bis zum nächsten Spiel!!!

 

AUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Regensburg nochmal mit einem langen Ball an unseren 16er...dort ist auch nen Regensburger und zieht ab.,...aber 2 Meter leinks vorbei...

 

4 min Nachspielzeit...

 

Boll kommt mit den Ball in den 16er...stochert ihn weiter zu Gogia, der den Ball wieder reinbringt...und Bruuuuuunnnnssssss macht das Ding...

 

BRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Flanke in unseren 16er und Kamavuaka mit dem Kopf ins Tor....wie bescheuert ey...

 

Und Ausgleich....

 

Für Rahn siehts leider nicht gut aus...Regensburg kann aber auch nicht mehr wechseln...also 10:10

 

Ginczek mit ner Grätsche von hinten in Rahn...und das ist wohl auch vertretbar...maaaaan ey...wie unnötig...

 

Ginczek hat rot gesehen...

 

Ebbers setzt sich toll gegen 2 Gegenspieler durch und passt auf Bruns...der aber leider im Abseits steht...

 

War wohl auch kein Foul - jedenfalls hat sich Gicnzek auch nicht beschwert und ist gleich wieder aufgestanden...

 

Ginczek setzt sich gegen 3 Gegenspieler durch und kommt im 16er zu Fall...Schiri lässt aber weiterlaufen...

 

Ebbers mit einem Schuss aus 20 Metern...aber 3 Meter vorbei...

 

Letzter Wechsel bei uns:

Gyau geht und Bruuuuuuuuuuunnnnnsssss kommt....

 

Wir kontern über Ginczek und Gogia...Ginczek spielt steil auf Gogia, der aber zu weit rausgedrängt wird...spielt dann zurück in die Mitte auf Ginczek, der abzieht...aber nur ein Schüsschen...kein Problem für Ochs...

 

Ecke bringt nichts ein...

 

Wechsel Regensburg:

Koke geht und Weidlich kommt...

 

Wir erobern wieder schön den Ball...spielen dann steil auf Boll, der aus 12 Metern zum Schuss kommt, aber Ochs kann den Ball gerade noch zur Ecke klären...

 

Wir spielen uns jetzt am 16er fest und versuchen immer wieder den finalen Pass zu spielen, aber jedesmal ist nen Regensburger dazwischen...

 

Wir "kontrollieren" das Spiel bzw. Regensburg will, aber kann anscheinen nicht mehr...

27.074 Zuschauer heute da...

 

Mieser Fehlpass von Avevor auf Machado, aber Thorre kann gerade noch klären...

Avevor sieht dann auch noch wg. was auch immer gelb...

 

Boll mit einem schönen Pass auf Ginczek an den 16er, der sich aber nicht gegen 2 durchsetzen kann...

 

Jetzt stehen wir hinten auch wieder sicher...Regensburg zwar im Ballbesitz, aber finden keine Anspielstationen...und passen schließlich ins Seitenaus...

 

Und Freistoss für uns nach Foul an Ginczek...kommt an den 5er, aber Ochs eher da...

 

Wechsel Regensburg:

Nachreiner muss verletzungsbedingt raus und Altinay rein...

 

Ebbers verlängert gut mit dem Kopf auf Gogia, der sich gegen 2 durchsetzen kann und dann rauspasst auf Gyau, der leider den Ball nicht kontrollieren kann...

 

Spiel läuft jetzt wieder weiter, aber es scheint für den Regensburger leider nicht weiterzugehen...

 

Und ein Regensburger muss erstmal behandelt werden...

 

Gogia bekommt halbrechts im 16er den Ball...zieht ab, bleibt aber hängen...Ball kommt zu Kringe, der auch hängen bleibt und dann landet er vor Ginczeks Füße, der ihn endlich verwandelt!!!!!! WOOOOOHOHOHOHOHOHOHOHOHOOHOOOOOOOO

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Langer Ball von Gyau auf Ginczek...leider nen Tick zu lang...Ochs ist eher am Ball...

 

Gogia bekommt ne Ablage von Ginczek und flankt dann direkt...aber auch direkt ins Toraus...

 

Regensburg mit einer flachen Hereingabe in unseren 16er und wieder kommt einer zum Schuss...diesmal aus 10 Metern, aber zu unplatziert zum Glück - kein Problem für Tschauner...

 

Ebbers passt auf Ginczek, der aus 16 Metern auch abziehen will, aber Abseits wird angezeigt...

 

Und jetzt ist Gyau völlig frei im 16er...kann noch 2 Meter gehen, zieht aber aus 11 Metern ab und das auch noch völlig zentral auf den Keeper...maaaaan ey...

 

Und gelb gabs für Nachreiner...

Und der Freistoss für uns hat nichts gebracht...

 

Foul an Gyau an der Außenlinie...und gelb für einen Regensburger...

Und Wechsel bei uns:

Daube raus und Boll rein; Kalla raus und Ebbers rein...

 

Ball kommt wieder hoch an den 5er...da ist ein Regensburger wieder völlig frei und zieht ab...Tschauner ist noch dran und kann den Ball an den Pfosten und dann ins Aus lenken....puhhhh man man man...

Auch die Ecke kommt gefährlich auf Kamavuakas Kopf...aber er köpft übers Tor...

 

Foul von Schachten...kurz hinter dem Mittelkreis in unserer Hälfte...

 

Regensburg kontert...erst isses 3 gegen 4, dann 2 gegen 2 und Avevor kann im letzten Moment klären...puhhh...

 

Immernoch hauptsächlich Mittelfeldgeplänkel...

Freistoss jetzt für Regensburg, kurz hinter der Mittellinie...kommt hoch in den 5er und nen Regensburger ist auch mit dem Kopf da, aber zu unplatziert...kein Problem für Tschauner...

 

Schachten erobert sich schön den Ball und spielt schnell auf Gyau, der am 16er es mit einem Distanzschuss probiert...wird aber abgeblockt...

 

Grad passiert nüschts...

 

Auch die 2. Ecke können wir klären und versuchen über Gogia zu kontern...der kann auch einige Meter machen und will dann in die Mitte passen, aber findet seinen Mitspieler nicht...

 

Regensburg kann sich gegen Schachten durchsetzen und passt flach in die Mitte auf de Guzman, der vor Tschauner an den Ball kommt, aber zum Glück ins Aus schießt...gibt trotzdem ne Ecke, die wird zu einer weiteren geklärt...

 

Und weiter gehts...

Regensburg hat in der Halbzeit gewechselt:

Smarzoch ist raus und Djuricin rein...

 

Halbzeitfazit:

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden zur Halbzeit. Wir in den ersten 20 Minuten mit leichten Vorteilen, wobei sich Regensburg zu keiner Zeit versteckte, aber in dieser Zeit noch nicht zwingend genug war. Nach mehreren guten Angriffen konnten wir uns schließlich mit einem Duseltor belohnen. Regensburg blieb aber unbeeindruckt und hatte direkt nach dem Anstoss bereits eine erste Ausgleichschance. 2 Minuten später war es dann leider soweit, nachdem Thorre in der Mitte gegen Koke ziemlich geschlafen hatte. In der Folge verloren wir mehr und mehr den Faden, Ball und Kontrolle. So kam Regensburg zu weiteren guten Chancen - u.a. den Lattenknaller. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann auch nochmal zwei Chancen kreieren, die aber ungenutz blieben...

Es ist also alles offen, aber an Bissigkeit und Passtärke sollten wir in der 2. Halbzeit zu legen - sonst geht das nicht gut aus...

Bis gleich...

 

Wir nochmal gefährlich mit Daube, der an der Grundlinie den Ball flach reinspielen will, aber wird geklärt...danach auch nochmal nen Ball auf Ginczek in den 16er, aber auch er kann nicht verwandeln...

Und Halbzeit...

 

Eine Min. Nachspielzeit...

 

Gogia jetzt mal schön über links...spielt zu Ginczek an den 16er, der direkt weiterlegt auf Daube, der im 16er direkt abzieht, den Ball aber nicht ganz trifft und so kullert er knapp am Pfosten vorbei ins Aus...

 

Langer Ball in unseren 16er, Gogia verliert da völlig unnötig den Ball an Nachreiner und der zieht ab - Lattentreffer....puhhhhh....

 

Und gelb für Kalla nach nem Allerweltsfoul an der Mittellinie...

 

Regensburg gefährlich über links an unseren 16er, doch dann können wir klären...

Bekommen momentan kein Zugriff mehr aufs Spiel, verlieren fast alle Zweikämpfe und Fehlpässe häufen sich...

 

Rahn legt flach ans 16er Eck, von wo dann die Flanke reinkommt, aber wir können klären...

 

Freistoss für Regensburg, die im Moment bissiger sind als wir: Mitte unserer Hälfte, halbrechte Position...

Und gelb für Daube...

 

Hinten sind wir heute nicht wirklich sicher...

 

Wieder Regensburg...gefährliche Flanke in unseren 16er, wo 2 Regensburger völlig frei stehen...doch zum Glück segelt der Ball an beiden vorbei...puhh...

 

Langer Ball von Regensburg an den 16er, wir können klären, aber den 2. Ball bekommt auch Regensburg und probierens mit nem Distanzschuss...doch den blockt Avevor...

 

Schiri scheint kein Heimschiri zu sein...

 

Einwurf von Schachten auf Ginczek...der dreht sich um seinen Gegenspieler und zieht von der 16er Kante direkt ab...aber wird im 16er dann noch geblockt...

 

Und kontern dann...bringen auch 2 mal ne gute Flanke in den 16er, aber jedes Mal konnte Regensburg gerade noch klären...

Am Ende wird Funk dann umgerannt, doch der Schiri lässt weiterlaufen...

 

Kalla wieder mit bösem Fehlpass...Regensburg über links in den 16er...legt dann zurück an den 11er Punkt...wir können aber klären...

 

Ginczek zieht ab, aber direkt in die Mauer...Funk bekommt den abpraller und lupft ihn in den 16er, aber da ist Ochs rechtzeitig da...

 

Freistoss für uns: Zentrale Position, Mitte der Regensburger Hälfte nach einem gestreckten Bein gegen Ginczek...

 

Ecke bringt Daube gefährlich in den 5er auf Ginczek, doch nen Regensburger ist eher am Ball und kann klären - wir bleiben aber in Ballbesitz...

 

Erste Ecke für uns, nachdem wir uns über Gogia, Funk und Schachten an den 16er gespielt haben...Schachten ging dann bis zur Grundlinie und passte flach rein...

 

Kalla mit zwei Fehlern in der Abwehr, die Regensburg aber zum Glück nicht ausnutzen kann...

 

Kringe bringt den Ball an den 5er auf Avevors Kopf, doch sein Kopfball ist kein Problem für Ochs...

 

Freistoss für uns, an der linken Außenlinie, Mitte der Regensburger Hälfte...

 

Thorre sah da nicht gut aus...

 

Flanke in unseren 16er auf den langen Pfosten...da ist ein Regensburger und köpft in die Mitte...wo ein anderer steht und per Drehschuss verwandelt...mist verdammter...Koke wars...

 

Ausgleich...

 

Im Gegenzug aber auch Regensburg direkt gefährlich in unserem 16er...von halblinks kommt einer zum Schuss in unserem 16er, aber deutlich drüber...

 

Gyau gibt den Ball rein auf Daube, der lupft den Ball auf Gogia, der will eigentlich reinpassen, aber dann ist nen Regensburger noch dran, Ochs ist schon auf den Weg ins andere Eck, kommt dann aber doch noch ran, aber der Ball trudelt doch noch rein...

WOOOOOHOOOOOOOOO

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Ginczek bekommt von Funk den Ball am 16er und will dann mit dem Kopf durch die Wand, aber Regensburg kann klären...

 

Gyau erobert sich schön den Ball und dann gehts schnell am 16er...der Ball wird dann mehrmals reingespielt und geklärt, bis schließlich Ginczek zurück an den 16er auf Funk spielt der dann einen Pass ins Nirwana spielt...

 

Im Gegenzug kommt Regensburg bis zur Grundlinie, doch da ist dann noch Thorre und der kann klären...

 

Wir kontern über Ginczek, Schachten und Daube...am 16er soll dann mit Schachten Doppelpass gespielt werden, dabei kommt Schachten zu Fall - Schiri sagt aber, da war nüschts...

 

Langer Ball auf Daube, der verlängert per Kopf auf Ginczek und der kann unter Bedrängnis aus 22 Metern abziehen...trifft den Ball aber nich richtig und somit kein Problem für Ochs...

 

Langer Ball von Regensburg an unseren 16er, aber Thorre kann klären...

 

Wir im Angriff mit Daube, der gut rauslegt zu Kalla...der will an seinen Gegenspieler vorbeigehen, doch der Ball verspringt ihm - wäre sonst frei durch auf den 16er...

 

Funk mit einem Distanzschuss aus 25 Metern - 3 Meter drüber...

 

Nach den stürmischen ersten 2 Minuten ist das Spiel ruhiger geworden - Regensburg versteckt sich aber keineswegs...

 

Einwurfstafette an unseren 16er ran von Regensburg, aber am Ende kann Thorre dann klären...

 

Halblinks steckt Ginczek am 16er den Ball durch, der Ball wird dann in den 16er geflankt und Daube probiert mit den Kopf ranzukommen...wird aber abgepfiffen wegen Stürmerfouls

 

Kommt hoch in den 16er und nen Regensburger kommt auch dran, aber wir können dann klären...

 

Freistoss für Regensburg...10 Meter vor der Eckfahne...an der Außenlinie...

 

Wir gleich mit einem langen Ball an den 16er...dort wird er weitergeleitet in die Mitte, wo Daube aus 8/9 Meter zum Schuss kommt...knapp drüber...maan schade...

 

Und los gehts...

 

Anstoss werden wir gleich haben - also zuerst auf die Süd...

 

Wir ganz in braun, Regensburg und weiß-rot-weiß...

 

Hells Bells!

 

Soweit erstmal von uns - pünktlich zum Anpfiff sind wir wieder da...

 

Bei den Gästen auf der Bank:

33 Wiegers
11 Haag
13 Müller
19 Altinay
20 Weidlich
35 Beck-Gomez
39 Djuricin

 

Bei uns auf der Bank:

30 Himmelmann
8 Bruns
9 Ebbers
17 Boll
18 Thy
28 Startsev
33 Kulikas

 

Moin Moin...

...zum Freitagabendabstiegsknüller gegen Jahn Regensburg!

Und hier sind auch schon die Aufstellungen...

 

Anpfiff Freitag 18.00 Uhr

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Marcel Unger (Halle/Saale)
Assistent 1: Sven Jablonski (Bremen)
Assistent 2: Martin Bärmann (Leipzig)