FC ST. PAULI

-

CELTIC GLASGOW

 

1 : 0

 

Aufstellung

13 Tschauner
15 Buballa
3 Sobiech
26 Gonther
20 Schachten
10 Buchtmann
27 Kalla
22 Görlitz
23 Bahn
12 Verhoek
9 Nöthe

 

Aufstellung

26 Gordon
31 Herron
34 O'Connell
35 Findlay
56 Twardzik
6 Biton
53 Henderson
46 McGeouch
37 Atajic
17 Baldé
32 Watt

 

Zuschauer

0


Aktualisierung in

 

Tore

1:0 (39. min.) Nöthe

Auswechslungen

(46. min.) Bahn Maier
(46. min.) Verhoek Thy
(68. min.) Schachten Nehrig
(68. min.) Buchtmann Daube
(68. min.) Nöthe Trybull
(77. min.) Kalla Ziereis
(88. min.) Gonther Thorandt
(88. min.) Görlitz Kringe

Fazit:

Joar, muss man nicht mehr so viel zu sagen. Halt ein Testkick gegen eine B- bis C-Mannschaft von Celtic. Entsprechend wenig aussagekräftig usw. Nichtsdestotrotz nochmal ein Erfolgserlebnis und nächste Woche wissen wir dann auch, was es wert ist.

In diesem Sinne vielen Dank fürs Lesen, habt noch einen schönen Tag und bis zum Spiel gegen Ingolstadt!

 

Und Aus!

 

Und jetzt ein Flitzer nach dem anderen...der eine komplett als Nackedei, der andere im Schottenrock...wow...das war nochmal was spannendes ;)

 

Und Celtic nochmal...nen Spieler kann in unseren 16er eindrinen und dann auch abschließen...Ball geht aber knapp vorbei...

 

Buballa bekommt im 16er nochmal den Ball..will abschließen, aber abgeblockt...

 

Wechsel bei uns nochmal:

Görlitz und Gotnher raus, dafür Thorre und Kringe rein!

 

Atajic schießt drüber

 

Verschossen!

 

Nen Celtic-Spieler dringt in den 16er ein und Trybull geht dumm in die Grätsche...

 

Elfmeter für Celtic!

 

Trybull verliert durch die Bande Schiri den Ball...der Celtic-Spieler marschiert und zieht dann ab, aber wird geblockt...

 

Schöner Pass auf Daube in die Spitze von Thy, der setzt sich am 16er wunderbar gegen den letzten Gegenspieler durch und schiebt dann den Ball am Keeper vorbei...leider auch nen Zentimeter am Kasten vorbei...

 

Ecke ist dann wieder grottig...

 

Freistoss für uns...30 Meter Torentfernung...maier machts direkt...schöner Schuss, aber zu mittig und Gordon kann den Ball noch über die Latte lenken...

 

Und jetzt schmeißt irgend nen Trottel Pyro aufn Platz...

 

Wechsel bei uns:

Für Kalla kommt Ziereis...

 

Und wieder ne Trinkpause...

 

Jetzt Thy...bekommt den Ball und marschiert bis in den 16er, ehe er von einem Celtic-Spieler abgegrätscht wird...gefährliche Aktion, aber trifft klar den Ball...gibt dann noch ne Ecke, die aber nichts einbringt...

 

Riesenpyroaktion jetzt...

 

Schöner Pass auf Watt, der in den 16er eindringt und abzieht...gefährlicher Schuss, aber Tschauner kann zur Ecke klären mit einem super Reflex! Die Ecke bringt dann nüschts ein...

 

Kommt leicht abgefälscht rein und Seitfallzieherversuch, aber Ball nicht getroffen und vorbei...

Wechsel bei uns:

Buchtmann, Schachten und Nöthe raus, dafür kommen Trybull, Daube und Nehrig!

 

Wieder Freistoss Celtic...Höhe 16er, rechte Seite von Tschauner gesehen...

 

Freistoss Celtic aus gut 25 Metern, aber direkt in die Arme von Tschauner...

 

Flanke von Celtic in unseren 16er und Kopfball aus 11 Metern, aber weit vorbei...

 

Dann eine Riesenchance...einer von uns kommt im 16 frei zum Schuss...der Ball ist allerdings recht hoch, daher ein Seitschuss und trifft den Ball nicht richt...drüber...

 

Maier mit einem Schussversuch aus 16 Metern, nachdem Nöthe am 16er abgelegt hatte...wird aber abgeblockt...

 

Bringt nichts ein außer ner Ecke...die dann aber auch nichts einbringt...

 

Freistoss an der Außenlinie für uns nahc Foul an Görlitz...

 

Langer Ball von Celtic an unseren 16er, aber Kalla kann gerade noch klären...dann wieder ein langer Ball, diesmal kommt nen Celtic-Spieler auch ran, kann den Ball aber nicht kontrollieren und so kann Tschauner noch klären...

 

Wir erobern uns den Ball an der Mittellinie...Thy marschiert aufs Tor zu, verpasst es dann aber abzuspielen und probierts stattdessen mit einem Distanzschuss, der dann aber Richtung Eckfahne geht...

 

Celtic daraufhin mit der Konterchance, aber die können wir unterbinden...

 

Die bringt Maier rein, aber wird zur nächsten geklärt...die kommt auch wieder hoch rein, dann ergibt sich ne Schusschance, aber abgeblockt...

 

Auf der Gegenseite 2 gegen 2 Situation, aber Görlitz bekommt den Ball nicht in die Mitte...Ecke...

 

Auf der anderen Seite ein langer Ball, der Tschauner in wenig in Bedrängnis bringt, aber hat ihn dann doch sicher vorm Celtiv-Stürmer...

 

Schachten und Görlitz vorm 16er mit einer schönen Kombination mit der Hacke, aber in der Mitte war dann Schluss...

 

Und weiter gehts!

 

WEchsel bei uns:

Maier und Thy sind drin drin für Verhoek und Bahn...

 

Bei Celtic auf der Bank:

24 Zaluska
44 Faser
36 Irvine
57a McMullan
51 McManus
57b ???
54 Lindsay

 

Halbzeitfazit:

Lauer Sommerkick ohne viel Tempo. Beide Mannschaften aber immerhin bemüht nach vorne zu spielen. Celtic bisher aber doch recht harmlos, wir mit 2-3 halbwegs gefährlichen Situationen und dem Tor nach einem bösen Fehler in der Celtic-Abwehr. Führung geht entsprechend in Ordnung, wenn auch ohne viel Glanz...

Bis gleich!

 

Celtic nochmal über links in unseren 16er und mit einem Querpass, aber der geht ins Nirvana...und Halbzeit!

 

1 min. gibts obendrauf...

 

Celtic nochmal an unserem 16er...mit der Hacke wird der Ball abgelegt und dann ein Schuss aus 17 Metern, aber deutlich vorbei...

 

Wir nochmal mit versärkten Angriffsbemühungen...Einwurf jetzt kurz vor der Eckfahne...kommt auf den kurzen Pfosten zu Nöthe, der den Ball mit der Brust annimmt und mit einem Drehschuss direkt abschließen will...trifft den Ball aber nicht richtig und Celtic kann klären...

 

Celtic mit einem Konter über links un der Flanke in den 16er, aber wir können klären...

 

Buchtmann erobert sich schön den Ball und spielt dann direkt steil in die Spitze auf Verhoek...aber der Verteidiger steht im Laufduell besser und kann den Ball gerade noch vor Verhoek annehmen und klären...

 

Langer Ball von der Mittellinie auf Schachten, der Ball landet aber bei einem Celtic-Spieler, der ihn aber nicht in der Annahme kontrollieren kann....Schachten sprintet dazwischen...dringt in den 16er ein und legt zurück auf Nöthe, der sich die Chance nicht nehmen lässt!!!

 

TOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Celtic mal wieder im Angriff...probierens mit einem Lupfer in unseren 16er, aber der kommt nicht an...

 

Buchtmann und ein Celtic-Spieler müssen nach nem Zweikampf behandelt werden...können aber beide kurz darauf weitermachen....

 

Der Freistoss verpufft dann...

 

Foulspiel an Görlitz durch Twardzik...an der Mittellinie von hinten und dafür gibts auch gelb...

 

Taktisches Foul in der Celtic-Hälfte durch Gonther...sieht dafür zurecht gelb...

 

Ecke kommt in die Mitte...wieder Celtic dazwischen...und auch den 2ten Ball können wir nicht verwerten...

 

Ball kommt von Buchtmann in die Mitte und ein Celtic-Spieler klärt gerade noch vor Schachten zu einer weiteren Ecke...

 

Schachten wird außen freigespielt und holt dann eine Ecke raus...

 

WEiter gehts...

 

Und nun gibts erstmal ne Trinkpause...

 

Einwurf kommt in den 16er, fliegt über alle Köpfe hinweg und so kommt Kalla zum Schuss aus 15 Metern, aber weit drüber...

 

Schachten mit einem Flankenversuch...wird geblockt...Einwurf, 5 Meter vor der Eckfahen...

 

Wieder Celtic...halblinks...wollen dann rechts rausspielen, aber Buballa ist dazwischen und marschiert vom eigenen bis zum gegnerischen 16er, passt dann zu Bahn, der in den 16er eindringt, dort aber den Ball vom Fuß gestohlen bekommt...

 

WEitschuss Celtic aus gut 30 Metern...weit drüber...

 

Freistoss Celtic...kurz vor der Mittellinie nach Foul Nöthe...wird hintenrum gespielt...

 

Fehlabwurf vom Celtic-Keeper bringt Nöthe ins Spiel, der quer in den 16er zu Kalla passt und der zieht ab, aber wieder ist ein Celtic-Bein dazwischen und kann den Ball abblocken...

 

Freistoss für Celtic an der Mittellinie und ein wohl schottischer Flitzer auf dem Spielfeld...der macht noch ein kleines Tänzchen und wird dann ganz entspannt unter Applaus für den Tanz von 2 Ordnern rausbegleitet...

 

Celtic mit einem Steilpass in die Spitze...nicht ungefährlich denn der Spieler macht das gut und dringt noch in den 16er ein, aber Gonther mit einer ebenso guten Grätsche dazwischen und klärt den Ball ins Seitenaus...

 

Wir im Strafraum über Bahn, der quer reinpasst...in der Mitte ist aber ein Celtic-Spieler gerade noch vor einem der unseren am Ball und kann ihn rausschlagen...

 

Die Ecke kommt an den langen Pfosten, wo Sobiech auch steht, aber im Zweikampf den Ball nur nebens Tor setzen kann...

 

Erste Ecke für uns nach einer schönen Hereingabe, die ein Celtic-Spieler gerade noch abblocken kann...

 

Celtic mit gutem Spiel in unseren 16er, dort steht einer frei, kommt aber zum Glück nicht mehr ganz ran an den Ball...Tschauner kann ihn abfangen...

 

Wir dann wieder in der Offensive mit einem Steilpassversuch, aber der ist zu lang, landet im Toraus...Abstoß...

 

Celtic Mitte unserer Hälfte, spielen raus nach links und dann wieder in die Mitte von wo ein Celitc-Spieler zum Lupfer ansetzt...Tschauner reagiert nicht und der Ball streicht über die Latte...puh...

 

Gemächlicher Auftakt ohne große Höhepunkte bisher...einzig spannende ist momentan, ob die Kommentatoren das System erkennen und mit rechts/links klarkommen ;D

 

Freistoss für uns, Mitte der Hälfte der Schotten...wird hoch in den 16er reingebracht und Sobiech kommt auch mit dem Kopf ran...aber keine Gefahr...

 

Celtic das erste Mal an unserem 16er...der Spieler zieht von links nach innen und schließt dann ab, aber kein Problem für Tschauner...der hat den Flachschuss sicher...

 

Und los geht das Spiel mit Anstoß für Celtic!

 

Schweigeminute für unseren ehemaligen Spieler Andreas Biermann! RIP

 

Hells Bells...

 

Die Bank und komplette Aufstellung von Celtic reichen wir gleich nach...

 

Bei uns auf der Bank:

1 Heerwagen
4 Ziereis
5 Trybull
6 Kringe
8 Nehrig
16 Thorandt
18 Thy
29 Maier

 

Moin Moin...

...zum Härtetest, eine Woche vor Saisonstart, gegen unsere Freunde aus Glasgow!

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Norbert Grudzinski (Hamburg)
Assistent 1: Lennart Dornieden (Osnabrück)
Assistent 2: Viatcheslav Paltchikov (Lübeck)