FC ST. PAULI

-

E. BRAUNSCHWEIG

 

1 : 0

 

Aufstellung

13 Tschauner
3 Sobiech
4 Ziereis
6 Kringe
7 Daube
9 Nöthe
11 Rzatkowski
12 Verhoek
15 Buballa
34 Startsev
36 Kurt

 

Aufstellung

33 Gikiewicz
3 Decarli
5 Kessel
7 Nielsen
9 Ademi
10 Boland
19 Reichel
25 Correia
30 Zuck
31 Pfitzner
32 Kruppke

 

Zuschauer

0


Aktualisierung in

 

Tore

1:0 (16. min.) Sobiech

Auswechslungen

(32. min.) Buballa Thy
(66. min.) Kringe Alushi
(68. min.) Ademi Bakenga
(81. min.) Kruppke Hedenstad
(90. min.) Kurt Uphoff

Fazit:

Man bin ich fertig! Insgesamt verdienter Sieg nach einer klasse Mannschaftsleistung! Spiel war offensiv sicherlich kein Fortschritt, aber darauf kam es nicht an. Grandiose Abwehrschlacht, taktisch super diszipliniert und immer auf der Höhe des Geschehens. Braunschweig eigentlich mit keiner klaren Torchance. Wär hätte das vorher bei der Verletztenliste gedacht, oder nach Buballas verletzungsbedingter Auswechslung. Besonderes Lob wie zur Halbzeit auch schon an Startsev und Kurt die eine tolle Partie gemacht haben. Und auch Daube mit einem klasse Spiel. Der Rest defensiv natürlich auch richtig stark...

Euch allen ein endlich mal wieder schönen Abend nach nem Spiel unseres Magischen Fc's und bis zur nächsten Partie gegen den FSV Frankfurt! Eure Basis

 

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

 

WOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

 

AUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

 

Freistoss für uns nochmal...

 

Reichel nochmal mit den Ball in die Mitte, aber Bakenga kommt nicht ran...Abstoss für uns...

 

Einwurf für uns...

 

Decarli mit Steilpass auf Bakenga, der im 16er zum Schuss kommt, aber nebens Tor schießt!!!!

 

Jetzt wieder...Thy probierte an der Eckfahne den Ball zu sperren...gibt dann aber Abstoss...

 

Spiel läuft noch nicht wieder...

 

4 min. Nachspielzeit....

 

Und ein Flitzer auf dem Feld...kein Ordner da...und der Typ steigt wieder in die Gegengrade...

 

Wechsel bei uns:

Kurt geht und Uphoff kommt...

 

Bleiben in Ballbesitz...

 

Ecke kommt rein, aber Daube kann erstmal klären...

 

Nochmal Ecke für Braunschweig...

 

Thy erst mit Ballverlust, dann aber gleich wieder erobert, spielt steil auf Nöthe, der von außen reinpasst und Daube mit dem Direktschuss, aber leider auf den Keeper, der den Ball abwehren kann...

Udn gelb für Nöthe, wieso weiß ich nicht...

 

Freistoss für uns, direkt an der Mittellinie...

 

Boland mit einem Flankenversuch, der wieder im Toraus landet...

Zuschauer: 27.013

 

Wir pressen weiter und zwingen so den Keeper zu einem Ball ins Seitenaus...

 

Das Spiel kostet mal wieder Nerven...

 

Verhoek mit einer unverhofften Chance, aber Braunschweig kann gerad enoch klären...Einwurf aber für uns...

 

Ecke kommt, wird aber erstmal geklärt...Braunschweig bleibt aber in Ballbesitz...flankt dann nochmal in die Mitte, Kopfball, aber Tschauner ist da...

 

Langer Ball vom Braunschweiger Keeper und Sobiech muss gegen Bakenga zur Ecke klären...

 

In der Offensive bekommen wir gerade nichts mehr hin, aber Hinten stehen wir weiter diszipliniert...

 

Nach nem Einwurf wird Bakenga im 16er gut in Szene gesetzt, aber Tschauner passt auf und ist rechtzeitig draußen...danach kleines Scharmützel zwischen beiden, aber da war nüschts...

 

Wechsel Braunschweig:

Kruppke geht und Hedenstad kommt

 

Einwurf wird dann erstmal geklärt und Braunschweig muss wieder bis zum Keeper zurückspielen...

 

Bakenga mit dem guten Pass in die Mitte, leichte Verwirrung von uns, aber am Ende können wir ins Seitenaus klären...

 

Braunschweig jetzt 3 Minuten im Ballbesitz, aber wir stehen weiterhin diszipliniert und lassen keine Räume...am Ende dann Foul an Startsev und FReistoss für uns...

 

Langer Ball von Braunschweig, der per Kopf verlängert wird...aber Startsev super dazwischen wieder und lässt den Ball ins Toraus laufen...

 

Braunschweig an unserem 16er Eck, aber Kurt wieder schön dazwischen und kann den Ball erobern...

 

Ratsche erobert sich dann gut den Ball und kann sich fast gegen 3 durchsetzen, aber eben nur fast...

 

Freistoss bringt erstmal nichts ein...

 

Boland im Zweikampf mit Kurt und bekommt den Freistoss...

 

Freistoss bringt Daube an den 11er, aber der Keeper ist da und hat ihn sicher...

 

Foul an Alushi der über links aufs Tor zugeht...und gelb für Boland...

 

Startsev bekommt von Daube den Ball und flankt dann wunderbar in die Mitte, aber nen Braunschweiger ist leider eher am Ball...

 

Braunschweig mit einem gefährlichen Ball in unseren 16er, der aber 1 Meter zu weit ist und zum Glück ins Toraus landet...

 

Wechsel Braunschweig:

Ademi raus und Bakenga rein...

 

Verhoek jetzt mit einer super Grätsche...Ball landet dann bei Ratsche der reinflankt, aber geklärt und dann Weitschuss Thy vorbei...

 

Wechsel bei uns:

Kringe geht und Alushi kommt!

 

Verhoek wieder mit einer Schuspieleinlage...wird kurz berührt und fällt dann um und bleibt erstmal liegen....nicht schön...leider...

 

Ziereis wieder aufm Platz...

 

Ziereis muss auch kurz runter, aber scheint weitergehen zu können...

 

DEcarli war wieder der Übeltäter...entsprechend reagiert das Stadion...

 

Ziereis liegt von uns in der Mitte...hoffentlich kanns weitergehen...

 

Die Ecke bringt dann nichts ein...kurz darauf liegen zwei Spieler im 16er, Braunschweig spielt aber weiter und foult dann Startsev...Ball landet dann im Aus und Tschauner stürmt aus seinem Tor...kurze Rudelbildung...

 

Ratsche mit einem steilpass, aber wird abgefangenm, abgeblockt...wir danach nochmal, aber Braunschweig wieder dazwischen...und kontern dann...Ball kommt am 16er dann zu Zuck, der abzeiht und Tschauner mit einer Hammer-Parade, kann gerade noch mit einer Hand den Ball über die Latte lenken...

 

Ziereis mit einem Luftloch, aber Ademi hinter ihm steht zum Glück wieder im Abseits...

 

Braunschweig versucht im Gegenzug schnell umzuschalten, aber Ademi steht zum Glück im Abseits...

 

Balleroberung von uns und Verhoek und Kringe gegen 3 Braunschweiger...aber Verhoek ist zu langsam und dann der Ball weg...

 

Wir stehen weiterhin sehr diszipliniert...Braunschweig kommt nicht durch und muss immer wieder hintenrum spielen...

 

Freistoss für uns Höhe 16er, Ziereis spielt lang an den 16er, wird erstmal geklärt, aber dann nochmal reingebracht auf Kringe, der aber Stürmerfoul begangen haben soll...

 

Zuck dringt jetzt in den 16er ein und zieht ab, aber Sobiech steht richtig und kann abblocken...

 

Braunschweig sschafft es dann aber mal Kruppke in Szene zu setzen, doch dessen Schuss wird abgeblockt und Tschauner kann ihn dann sicher aufnehmen...

 

Wird kurz gespielt und wir dann gleich mit 3 auf den Ballführenden Spieler, der dann erstmal zurückspielen muss...

 

Freistoss für Braunschweig am Mittelkreis...

 

Flankenversuch von Boland, landet direkt im Toraus...

 

Braunschweig offensiv weiterhin ideenlos...wir mit stehen sicher und können immer wieder gut klären...

 

Wieder Startsev mit einem guten Ballgewinn gegen Nielsen am eigenen 16er und dann den langen Ball in die Spitze auf Verhoek, der dann aber zurückgepfiffen wird wg. angeblichem Stürmerfouls...

 

Braunschweig gleich mit einem langen Ball, den wir aber abfangen können...

 

Braunschweig jetzt auf die Süd...

 

Und weiter gehts!

 

Halbzeitfazit:

Ausgeglichene Partie ohne viele Torraumszenen, aber mit der Führung für unseren Magischen FC! Im Vergleich eine gute Partie von uns. Hinten stehen wir sicher und probierens immer mal wieder mit schnellen Kontern. Braunschweig zwar mit mehr Ballbesitz, aber ohne Durchschlagskraft. Das auch, weil wir die Grundordnung über weite Strecke diszipliniert halten und dies auch durch die Führung ruhigen Gewissens tun können. Besonders Lob verdienen sich die beiden U23 Kicker Startsev und Kurt, die sich ohne Probleme scheinbar integriert haben. Auch Ziereis mMn deutlich besser im Spiel als zuletzt...

Noch ist aber nichts gewonnen - 45 min. gilt es noch zu überstehen...bis gleich!

 

Und Halbzeit!

 

Wir nochmal mit guter Angriffsaktion über mehrere Stationen, ehe Kringe den Ball in den 16er lupft auf den gestarteten Thy, der aber im Abseits steht...

 

Und gelb jetzt für Ziereis...wohl wg. wiederholtem Foulspiels...

 

Startsev wieder mit einer guten Aktion und den Steilpass auf Kringe, der sich dann aber nicht im 1:1 durchsetzen kann...

 

Die kommt in den 16er und dann Gewusel Gewusel Gewusel...ehe Verhoek den Ball rauskloppen kann und der Ball landet zufällig in der Nähe von Kurt, der aber leider das Sprintduell gegen den Braunschweiger Keeper verliert...sonst wäre er alleine durch gewesen...

 

Wird kurz gespielt und dann die rechte Seite runter, wo kurz vor der Ecke auch die Flanke geschalgen werden kann, aber Startsev steht am kurzen Pfosten und kann klären auf kosten einer Ecke...

 

Schiri pfeift grad viel für Braunschweig...wieder nen FReistoss für Braunschweig...10 Meter hinter der Mittellinie...rechte Seite...

 

Der will das Spiel dann schnell machen, aber Ratsche kann sich im Sprint gegen 2 Braunschweiger nicht durchsetzen...

 

Ecke kommt in den 5er, kein Problem für Tschauner...

 

Ball kommt halbhoch auf unser Tor...nicht ungefährlich, aber Tschauner klärt auf Kosten einer Ecke...

 

Freistoss Braunschweig nach Foul von Ratsche jetzt...vllt. 28 Meter Torentfernung...Mischung aus zentral und halblinke Position...

 

Wieder Foul gegen Ratsche, Mitte unserer Hälfte...Freistoss für uns...

 

Und Verhoek liegt jetzt im 16er, aber wir wissen net warum...

 

Wir dann wieder mit einem Einwurf, direkt Höhe Eckfahne, Thy wirft ein, aber direkt in die Arme des Keepers...

 

Einwurf von Thy auf Kringe, der legt mit der Hacke in den 16er, aber Braunschweig kann klären...

 

Thy wohl hinten links...

 

Freistoss bringt erstmal nichts ein, aber dann bekommen wir den zweiten Ball und spielen scharf von der Grundlinie rein, wo aber Braunschweig wieder klären kann...aber Ecke gibts nicht...vllt. war aber auch einer von uns noch als letzter dran...

 

Und Buballa muss leider raus...für ihn kommt Thy...

 

Ratsche erobert sich schön den Ball, legt ihn sich dann an dem ersten Braunschweiger vorbei und wird dann von dem anderen gnadenlos mit gestrecktem Bein umgesenst...und es gibt keine Karte....man man man...

 

Ecke kommt direkt in die Arme von Tschauner...

 

Ecke für Braunschweig, nachdem Startsev gut im Sprint die Flanke verhindert hat...

 

Ball wird erst an den 16er gechippt...landet dann wieder in der Mitte und Distanzschuss aus gut 23 Meter, aber vorbei zum Glück...

 

Freistoss Braunschweig...10 Meter hinter der Mittellinie...linke Außenseite...

 

Wir dann mal wieder in der Offensive...erst kann Nöthe einen langen Ball von Daube erlaufen und dnan in die Mitte passen, wo aber alle verpassen, ehe Startsev mit einer guten Flanke Nöthes Kopf trifft, aber der Kopfball ist dann zu schwach...

 

Braunschweig gefährlich an unserem linken 16er Eck, aber in der entscheidenden Sekunde rutscht der Braunschweiger weg...

 

Einwurf wird in den 16er geworfen, aber Kringe ist da und kann ihn rausschlagen...

 

Braunschweig mit einer Flanke aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten, wo Ziereis aber klären kann zum Einwurf kurz vor der Eckfahne...

 

Daube und Ratsche passen sich bis zum 16er durch, ehe Daube dann auf Kringe spielen will...da ist Braunschweig dann dazwischen...

 

Braunschweiger mit einem Steilpass an unserem 16er, aber Ziereis kann den Steilpass schön ablaufen...

 

Braunschweig scheint ein wenig getroffen von dem Treffer und wir mit mehr Sicherheit...

 

Startsev wieder mit einer guten Balleroberung und dem schnellen Flankenball auf Verhoek, der aber im Abseits steht und sein Kopfball geht eh auch am Kasten vorbei...

 

Und Buballa ist auch wieder da!

 

Ecke kommt wieder gut von Daube...in der Mitte verpassen Ziereis und Sobiech...Ball landet aber bei Ratsche, der ihn wieder reinbringt und das genau uaf den Kopf von Sobiech!!!! WOOOOOOOHHHHHHHOOOOOO

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Buballa liegt ebenso wie ein Braunschweiger am Boden...sind vorher im Zweikampf wohl aufeinander gelaufen...und Buballa muss erstmal raus :|

 

Wieder Ecke für uns, nachdem wir über Buballas Seite schnell nach vorne gekommen sind und Nöthe dann quer in die Mitte auf Verhoek passte, der aber zu spät kam...

 

Braunschweig mit einer Einwurfstafette Höhe unseres 16ers...am Ende dann wird ein Einwurf kurz gespielt und dann die Flanke geschlagen...dummerweise wird ein anderer Braunschweigre getroffen und klärt für uns ins Toraus ;)

 

Wir dann mit der Balleroberung im Mittelfeld und guten Kombinationen bis Nöthe, der dann die Flanke in die Mitte auf Kringe schlägt und der mit dem Kopf aufs Tor, aber stand noch recht weit vorm Tor und Kopfball ging auch am Kasten vorbei...also keine Gefahr...

 

Braunschweig mit einem guten Steilpass, aber Tschauner passt auf und ist rechtzeitig draußen und vorher am Ball...

 

Langer Befreiungsschlag von uns ins Mittelfeld und Verhoek verstolpert den Ball, sodass Braunschweig steil in die Spitze spielen kann, aber zum Glück Abseits...

 

Startsev, der auf rechts spielt, bisher mit guten, engagierten Spiel und zeigt gut an, was die Mitspieler machen sollen!

 

Braunschweig im Gegenzug an unserem 16er und mit einem Schuss von der 16er Grenze...Tschauner mit leichten Problemen, aber hat den Ball dann im Nachfassen...

 

Die kommt auf den langen Pfosten, wo Sobiech steht und auch mit dem Kopf rankommt, aber leider nebens Tor köpft...

 

Ball kommt hoch an den 5er und wird erstmal geklärt...wir bekommen aber den 2ten Ball...Kurt chippt ihn rein und wird wieder zur Ecke geklärt...

 

Und jetzt wir mit einer guten Chance...Buballa marschiert im Gegenzug bis zur Grundlinie und passt dann scharf in die Mitte, aber Braunschweig kann gerade noch zur Ecke klären...

 

Wird in den 16er geworfen, aber wir können klären...

 

Kommt halbhoch rein und wird geklärt von Nöthe ins Seitenaus...Einwurf Braunschweig Höhe 16er...

 

Und wieder Freistoss für Braunschweig nach einem Kopfballduell, gleiche Entfernung wie eben, halbrechte Position...

 

Ball kommt hoch auf den 11er Punkt, wird aber geklärt...

 

Erster Freistoss für Braunschweig...23 Meter TOrentfernung, rechte Position...

 

Los gehts...

 

Wir gleich mit Anstoss und wohl zuerst auf die Süd...

 

Gästeblock gut gefüllt, Stadion aber sicherlich auch ob der Anstoßszeit nicht ganz voll...

 

Mannschaften kommen aufs Feld...wir ganz in weiß, Braunschweig ganz in blau...

 

Hells Bells...

 

Bei den Gästen auf der Bank:

1 Petkovic
2 Hedenstad
6 Vrancic
8 Dogan
13 Korte
15 Theuerkauf
23 Bakenga

 

Bei uns auf der Bank:

1 Heerwagen
14 Budimir
18 Thy
19 Alushi
22 Görlitz
29 Maier
35 Uphoff

 

Und so wollen wir mal wieder gewinnen oder zumindest punkten...

 

Moin Moin...

...zum Heimspiel gegen Braunschweig! Tja, nach der Pleite gegen Aue stehen wir eigentlich schon mächtig unter Druck und müssen Punkten. Die in Aue gezeigte Leistung und das Verletztenpech lassen daran aber nicht so recht glauben im Moment. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und meistens kommt es ja eh anders, als man denkt...

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Peter Sippel (München)
Assistent 1: Christian Leicher (Landshut)
Assistent 2: Markus Schüller (Korschenbroich)