1. FC NüRNBERG

-

FC ST. PAULI

 

2 : 2

 

Aufstellung

Rakovsky 22
Mössmer 5
Celustka 26
Bihr 38
Koch 15
Petrak 31
Stark 16
Schöpf 28
Sylvestr 11
Candeias 23
Füllkrug 24

 

Aufstellung

Tschauner 13
Schachten 20
Kalla 27
Gonther 26
Nehrig 8
Ziereis 4
Daube 7
Alushi 19
Rzatkowski 11
Maier 29
Budimir 14

 

Zuschauer

0


Aktualisierung in

 

Tore

0:1 Rzatkowski (1.min)
1:1 Sylvestr (18.min)
1:2 Maier (59.min)
2:2 Sylvestr (87.min)

Auswechslungen

(46.min) Celustka Pinola
(63.min) Maier Thy
(71.min) Nehrig Nöthe
(76.min) Candeias Dittgen
(79.min) Mössmer Polak
(90.min) Kalla Startsev

Eigentlich gute Leistung von uns, aber die vergebenen Chancen und der Ausgleich schmälern das gute Bild.

Vielen Dank den Lesern und Leserinnen, sowie den Kommentatoren. Bis zum nächsten Mal.......Tschüss

 

Der Schlusspfiff

 

Nöthe nomma am 16er der Gastgeber, kann sich aber nicht durchsetzen

 

Ecke für Nürnberg, bringt aber nichts

 

Startsev kommt für Kalla und 4 Minuten obendrauf

 

Wir hinten nicht im Bilde, Ball kommt flach von links und Sylvestr schiebt zum Ausgleich ein

 

Leck mich doch...der Ausgleich

 

Ein Nürnberger kommt frei aus ca. 22 mtr. zum Schuss, zum Glück weit drüber

 

Und zum dritten Mal kommt ein Nürnberger im 16er zu Fall, diesmal gibt es Stürmerfoul und Freistoß für uns ;)

 

Kleiner Disput zwischen Pinola und Meggle, wird aber relativ entspannt geregelt

 

Füllkrug direkt und auch direkt in die Mauer.....durchatmen

 

Gelb für Alushi und Freistoß für den Club zentral ca. 23 mtr. vor unserem Gehäuse

 

Denkt dran nach dem Spiel zum Ticker der U23 umzuschalten

 

Letzter Wechsel Nürnberg. Mössmer geht und Polak kommt

 

Ecke kommt gut auf Schachten, aber der trifft den Ball nicht richtig und drüber

 

Zweiter Wechsel auch beim Club. Für Candeias kommt Dittgen

 

Neien......Daube tankt sich frei durch und schlenzt den Ball an den Pfosten

 

Budimir setzt sich schön durch, vertendelt den Ball dann aber. Nachschuss von Ratsche wird pariert

 

Zwoter Wechsel bei uns. Es kommt Nöthe für Nehring aufs Feld

 

Füllkrug mit einem Schussversuch aus 16 Metern wird aber von unseren Männern abgeblockt

 

Wieder Aufregung, wieder ein Clubberer am 16er am Boden, aber wieder nix

 

Schachten mit einem halbhohen Ball in der 16er, aber Ratsche kommt leider nicht dran

 

Erster Wechsel bei uns. Für den Toschützen Maier kommt Thy ins Spiel

 

Nürnberg vor unserem Tor, aber Tschauner und Ziereis klären gemeinsam

 

Der DHL Kurier der grad hier war hat quasi das Tor mitgebracht ;)

 

Maier geht von außen leicht nach innen und zieht vom Strafraum ab ins kurze Eck und die Führung.....Juchu

 

Tooooooooooooooooooorrrrrrrrrr

 

Wir mit Kalla über links, der bleibt aber an einem Nürnberger hängen und Abstoß

 

Budimir tankt sich im 16er durch, dann spitzer Winkel und knapp vorbei

 

Aufregung.....erst fällt ein Clubberer im 16er, gibt aber keinen Elfer und dann gelb für Petrak nach Foulspiel

 

Nehrig flankt von rechts hoch rein und Ratsche verpasst knapp. Dann Ecke auf Nehrig und der mit dem Kopf genau in die Arme des Keepers

 

Nürnberg mit einer Reingabe von rechts, Stark kommt an den Ball und schießt vorbei

 

Der Club hat gewechselt. Für Celustka kommt Pinola ins Spiel

 

Die Nürnberger mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit, weiter gehts

 

Bis zum Tor der Nürnberger wir wirklich mit schönem lockeren Spiel und noch 2 fetten Chancen. Dann der Fehler und der Ausgleich und die Gastgeber etwas besser im Spiel. Mal schauen was Hälfte 2 bringt, bis gleich.....

 

Nochmal Freistoß für uns zentral etwa 30 mtr. vorm Tor. Maier mit einem Fieldgoalversuch und Halbzeit

 

Sylvestr im Gegenzug aus spitzem Winkel und Tschauner pariert glänzend

 

Freistoß von Daube in den Strafraum und Rakovsky grad noch vor Budimir am Ball

 

Langer Ball vom Club an den 16er, Tschauner kommt raus, aber eh Abseits

 

Bei und geht nach vorne im Moment nicht sonderlich viel, Nürnberg etwas agiler, aber auch nicht gefährlich

 

Misslungener Rückpass Teil 2, diesmal allerdings nur Eckball der zunächst abgewehrt werden kann, aber die nächste Ecke ist schon da

 

Aus gut unterrichteten Kreisen kommt die Info, dass das 2. Tor der Nürnberger wohl kein Abseits war

 

Füllkrug setzt sich links in unserem 16er durch, zieht ab und.....drüber

 

Gelb für Sylvestr nach einem Rempler an Schachten

 

Langer Ball aus der eigenen Hälfte zu Budimir, aber der kommt nicht mehr dran

 

Flanke Kalla von links, der Ball segelt Richtung langer Pfosten und Nehrig verpasst nur knapp mit dem Kopp

 

Die Gastgeber durch das Tor jetzt besser im Spiel

 

Eigentlich hätten wir schon 3:0 führen müssen und nun sowas. Und Nürnberg mit einem Tor, zum Glück Abseits

 

Fehlpass von uns, Sylvestr schnappt sich den Ball und bleibt noch 2x hängen, kriegt dann die Pille aber doch über die Linie

 

Der Ausgleich

 

Der Club mit einer flachen scharfen Flanke von rechts, genau auf Tschauner

 

Oh mann.......Maier auf Nehrig halbrechts im 16er, aber der Ball segelt am Tor vorbei. War aber auch Abseits

 

Langer Ball der Nürnberger an unseren 16er, aber der Clubberer verliert den Ball und Gefahr gebannt

 

Hier spielt bislang nur einer, Sankt Pauli und sonst keiner

 

Wieder Freistoß durch Daube aus halbrechter Position kommt hoch, kurzes Gewusel und geklärt

 

Maier zieht von links nach innen, zieht ab und Eckball. Die bringt leider nüscht

 

Fehler Nürnberg, Ratsche kommt im 16er an den Ball und wartet zu lange bzw. dribbelt sich fest......menno

 

Freistoß auf der Gegenseite durch Daube kommt auch hoch, landet auf Kallas Kopf und dann beim Keeper

 

Freistoß für den Club aus dem Halbfeld rechts. Ball kommt hoch rein und wird rausgeköpft

 

Und gleich die nächste Megachance. Maier und Nehrig im 16er leider etwas uneinig und Nürnberg in letzter Sekunde dazwischen

 

Ja was ist denn hier los ;)

Maier Flanke auf den freistehenden Ratsche und der nickt ein zur Führung....Juchu

 

Tooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrr

 

Wir gleich mal über links mit Maier und Kalla, aber am 16er ist Schluss

 

Mit Anstoß für den magischen FC gehts los.....der Ball rollt

 

Auch in Nürnberg strahlender Sonnenschein und für November doch ungewöhnliche Temperaturen. Unsere Männers werden ganz in weiß spielen, die Gastgeber wie gewohnt in schwarz-rot

 

Die Nürnberscher Bank:

Radlinger 32
Pinola 25
Hovland 3
Ramirez 29
Polak 8
Dittgen 35
Knezevic 40

 

Unsere Jungs auf der Bank:

Heerwagen 1
Startsev 34
Kringe 6
Görlitz 22
Kurt 36
Nöthe 9
Thy 18

 

Mahlzeit,

heute geht es in der Liga weiter mit einem Gastspiel beim Club. Wie ihr an der Aufstellung sehen könnt, gibt es einige Veränderungen. Was die bewirken werden wir nachher sehen, ich bin gespannt.

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus (Hannover)
Assistent 1: Christof Günsch (Battenberg)
Assistent 2: Tim Skorczyk ( Braunschweig)