FC ST. PAULI

-

VFR AALEN

 

3 : 1

 

Aufstellung

30 Himmelmann
23 Halstenberg
26 Gonther
3 Sobiech
34 Startsev
8 Nehrig
7 Daube
18 Thy
11 Rzatkowski
22 Görlitz
12 Verhoek

 

Aufstellung

1 Bernhardt
17 Ofosu-Ayeh
4 Barth
7 Leandro
26 Feick
3 Heinault
22 Chessa
10 Daghfous
5 Gjasula
33 Ludwig
11 Klauß

 

Zuschauer

0


Aktualisierung in

 

Tore

1:0 (35. min.) Verhoek
2:0 (50. min.) Barth (ET)
3:0 (81. min.) Thy
3:1 (83. min.) Kaufmann

Auswechslungen

(46. min.) Halstenberg Buballa
(61. min.) Klauß Weiß
(62. min.) Rzatkowski Nöthe
(66. min.) Heinault Kaufmann
(74. min.) Nehrig Trybull
(79. min.) Chessa Oesterhelweg

 

Nachtrag:

Das 2:0 hat nicht Gonther geschossen, sondern laut Medien wars nen Eigentor von Barth...

 

Fazit:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Endlich wieder gewonnen und was für ein wichtiger Sieg! Heute haben wir den Kampf endlich mal angenommen, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit ziemlich ins Schwimmen gekommen sind. Aber endlich sind die Tore dann mal zur rechten Zeit für uns gefallen! Insgesamt ein verdienter Sieg und alles andere ist auch irgendwie egal, denn entscheidend sind heut nur die 3 Punkte!

Vielen Dank an die Kommentatoren und an euch fürs Lesen! Nun heißt es Kräfte sammeln und dann in der 2. Saisonhälfte mit volldampf starten, denn da warten auch shcon entscheidende Spiele zu Beginn auf uns! In diesem Sinne euch allen ne Frohe Weihnacht und nen Guten Rutsch!

 

Freistoss wird kurz ausgeführt, aber Aalen kann den Ball abfangen...wir fangen dann auch ab und dann ist Schluss!!!!!

 

Klares Foul jetzt von Ludwig als wir gerade im Konter waren...sieht dafür auch gelb...Freistoss für uns in der gegnerischen Hälfte...

 

So kann Aalen wieder kontern...Ball dann in unseren 16er, aber Sobiech kann gerade noch klären...

 

Daube setzt sich im Zweikampf wunderbar durch und wird dann wieder gefoult und wieder siehts der Schiri nicht oder will es nicht sehen...man man man....

 

3 min. Nachspielzeit...

 

Gjasula bringt den Ball direkt aufs tor...klatscht an das Außennetz...puhhh....

 

Sobiech mit doofen Ballverlust und Buballa muss mit Foul klären...Friestoss aus 18 Metern, recht zentral...

 

Letzte Minute und wir schwimmen ohne Ende...

 

Am Ende kommt Gjasula aus 7 Metern zum Abschluss, aber schießt zum Glück vorbei...

 

Buballa verliert nen blöden Zweikampf, sodass die Aalener im 16er aufs Tor ziehen können, Sobiech kann dann aber zur Ecke klären...die ist auch wieder gefährlich, aber wird erstmal geklärt...dann wieder Ecke und wieder Gefahr und wieder können wir nur schwer klären...

 

Man ist das jetzt wieder hektisch und wir mit Problemen wie in den 50ern...

 

Ecke wird schnell und kurz ausgeführt...gefährlich, aber wir können erstmal klären...danach etliche Distanzschüsse, die wir aber alle blocken können...

 

Wieder Aalen mit einer Flanke in unseren 16er, können wir erstmal klären...Daghfous bekommt den Ball aber wieder, können dann klären, aber gibt dann Ecke...

 

Los Jungs, durchhalten!

 

Wieder Aalen mit einer Hohen Flanke, aber ohne Gefahr...

 

Gleich wieder Kaufmann...mit Schuss aus 19 Metern, aber Himmelmann kann den Ball sicher abfangen...

 

Im Gegenzug Aalen mit einem Flachpass, wir rutschen vorbei und Kaufmann ist so durch und kann den Ball irgendwie an Himmelmann vorbeispitzeln....hmmm...

 

Tor Aalen...

 

Weiter wir...Buballa schickt Nöthe, der dann auf Thy gibt und dann haut Aalen wieder böse dazwischen und wieder pfeift der Schiri nicht...

 

Thy wars! Ist so laut im Stadion, dass ich die Szene nicht richtig mitbekommen habe...

Aber Thy schießt wohl irgendwie und der Sturm erledigt den Rest ;)

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Wechsel bei Aalen war:

Chessa geht und Oesterhelweg kommt....

 

Aalen kommt zum Glück nicht mehr so gut durch...sind für uns jetzt ausrechenbarer...

 

Wechsel Aalen...liefern wir nach...

 

Klare Tätlichkeit von Feick an Startsev, sieht aber nur die gelbe Karte...geraten dann wohl aneinander und auch Startsev sieht die gelbe Karte...lächerlich...

 

Wir mal wieder mit einem Konter...über Nöthe, der den Ball dann zu Thy bringt und der weiter zu Görlitz, der an der Strafraumgrenze zum Schuss kommt, den Ball aber leider knapp links neben den Pfosten setzt...

 

Aalen mit einem flachen Pass in den 16er, den wir aber weit klären können...

 

Kommt hoch in die linke Strafraumhälfte...Daghfous kommt auch ran, will dann flanken, aber der Ball landet direkt aufs Tordach...

 

Freistoss Aalen, Mitte unserer Hälfte...

 

Wechsel bei uns:

Nehrig geht raus und Trybull kommt rein...

 

Freistoss für uns in der gegnerischen Hälfte...wird flach an den 16er gespielt, so dass niemand rankommt...

 

Weiterhin gehts viel hin und her und viel kleinklein...

 

Nöthe über links mit Verhoek im Zusammenspiel...dringt dann in den 16er ein und flankt halbhoch, aber in der Mitte ist keiner...

 

Wieder Aalen...diesmal mit einer Hereingabe, die Ludwig dann in der Mitte bekommt, aber verzieht zum Glück...

 

Wir verlieren weiterhin zu schnell den Ball...vor allem die langen Pässe sind fast vollständig Fehlpässe...

 

Freistoss kommt hoch rein, in der Mitte verpassen alle und Himmelmann ist dann zum Glück zur Stelle, weil der Ball sich in den langen Pfosten senkte...

 

Freistoss für Aalen...Höhe 16er Linie, links außen...

 

Dann wieder Aalen mit einer Flanke, aber die findet in der Mitte zum Glück keinen Abnehmer...

 

Freistoss kommt an den 16er auf Nöthes Kopf, der mit einem Kopfball, aber Bernhardt ist da...

 

Freistoss für uns nach Foul an Görlitz...rechte Seite...

Und Wechsel Aalen:

Heinault raus und Kaufmann rein...

 

Spiel wird jetzt immer hektischer...man merkt um was es hier geht...hoffentlich lassen wir uns da nicht zu viel von anstecken...

 

Wir dann mal im Konter...ganz weiter Ball ausm Mittelfeld auf Verhoek in den Strafraum, aber nen Aalener ist vorher dran...

 

Aalen jetzt mit extrem frühen Pressing, was uns wieder nicht gut bekommt im Spielaufbau...

 

Wir über die rechte Seite mit Thy, der dann gelegt wird, aber Schiri lässt weiterlaufen...können dann aber auch nicht Kontern...Ballverluste hin und her...

 

Wechsel bei uns:

Nöthe kommt für Ratsche...

 

Wir verlieren jetzt zu schnell den Ball in der Vorwärtsbewegung und immer wieder Aalen...aber bisher zum Glück ohne Durchschlagskraft...

 

Aalen wieder über rechts und wieder bekommen wir den Ball nicht weg...wieder Flanke Aalen dann und Daghfous per Kopf...knapp links vorbei...

Wechsel bei Aalen:

Klauß raus und Weiß rein

 

Aalen gibt sich hier noch nicht geschlagen und setzt alles auf eine Karte...

 

Wieder Aalen und wir bekommen den Ball nicht weg...am Ende kommt Klauß zum Schuss, der aber ohne Gefahr bleibt...

 

Daube mit tollem Pass auf Ratsche, der sich am 16er durchsetzen will, aber das nicht schafft...

 

Wir verlieren grade zu deutlich die Spielkontrolle...wieso auch immer...

 

Wir jetzt hinten zu offen...Aalen mehrere Male über rechts durch und mit der Flanke...bisher können wir aber klären...

 

Und noch nen Nachtrag: Nehrig hat wohl auch die gelbe Karte gesehen...

 

Wir laut Kommentator momentan zu hektisch im Spielaufbau, obwohl wir eigentlich mehr Platz und alles haben...

 

Konter von uns...langer Ball und Thy sprintet, was die Körner hergeben, aber Bernhardt ist an der Strafraumgrenze eher am Ball...

 

Zuschauer: 21.712 Zuschauer

 

Gelbe Karte für Heinault, nach nem Foul in unserer Häfte....

 

Aalen bringt sich jetzt selbst in Not...nen Rückpass mutiert zum Torschuss, aber Bernhardt kann den Ball dann noch vor der Torlinie klären...

 

Aalen aber gleich im Angriff und dann rasseln Himmelmann und Klauß zusammen im 16er und danach Rudelbildung...aber alles halb so wild...

 

Ecke kommt von Daube rein und Gonther kommt irgendwie an den Ball, aber auch nen Aalener...egal...Gonther hats gemacht!

 

Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR

 

Ball bringt Nehrig in den Strafraum...Gewühle...und dann kann Aalen zur Ecke klären...

 

Freistoss für uns nach Foul an Thy...schon in der gegnerischen Hälfte, aber noch Höhe Mittelkreis...

 

Schusschance für uns aus 28 Metern und auch der Abschluss, aber Ball geht klar drüber...

 

Erster Angriff von uns über Buballa, der zu Verhoek passt an den 16er und der will wieder Buballa ins Spiel bringen, doch sein Pass ist zu lang...

 

Aalen mit dem Anstoss und gleich im Angriff mit Kurzpassspiel, aber wir können dann klären...

 

Und weiter gehts!

 

Wechsel bei uns:

Buballa kommt für Halstenberg...

 

Mannschaften kommen wieder aufs Feld...

 

Halbzeitfazit:

Endlich mal wieder ne Halbzeitführung - und das auch noch nach ner richtig guten Halbzeit! Wir offensiv mit für unsere Verhältnisse richtig vielen Chancen, v.a. auch durch Standards. Leider nur ein Tor geschossen, aber immerhin. In der Abwehr sind wir aber leider immernoch teilweise recht wacklig, auch wenn wir mannschaftlich geschlossener wirken und so auch agieren. Ein oder zwei Tore mehr für uns würde die Nerven also schon deutlich beruhigen...

Von Aalen war bislang wenig zu sehen in der Offensive, auch weil wir sie gut mit Defensivarbeit beschäftigen konnten. Nichtsdestotrotz waren wir in der Abwehr ein paar mal zu unaufmerksam bzw. zu weit von den Gegenspielern weg. Zum Glück konnte das heute aber noch nicht genutzt werden...

Lange Rede, kurzer Sinn: Gute 45 min., die aber erst noch in weiteren 45 min. vergoldet werden müsse!

Bis gleich...

 

Und Halbzeit!

 

Hoher Ball von Aalen, aber Sobiech kann etwas unfreiwillig zu Himmelmann zurückgeben!

 

Gjasula wars, der aber keine Karte sieht...

 

Ecke kommt hoch rein...wird aber geklärt und dann probieren wir zu kontern...aber Ratsche verliert den Ball durch nen rüdes Einsteigen von Ofosu-Ayeh...Schiri lässt aber weiterlaufen...wir erobern dann wieder den Ball und wieder wird Ratsche geofult...und endlich gehen unsere Spieler dann mal auf den Übeltäter los!

 

Wieder Aalen im Angriff...2 Spieler werden nicht angegriffen und so kann Daghfous flanken...Gonther muss zur Ecke klären...

 

Konter dann Aalen...Startsev mit Problemen und so kann der Ball zu Chessa gespielt werden, der aus 22 Metern abzieht, aber vorbei...

 

Wieder wir mit einem Freistoss...Daube wieder tolle Hereingabe und genau auf Gonther, der den Ball aber wieder nen Tick am Pfosten vorbeisetzt....maaaaan ey....

 

Aalen über links...werden nicht angegriffen...Flanke und Gjasula kommt zum Schuss aus kurzer Distanz, aber ist noch nen Fuß von uns dazwischen und können blocken...

 

Thy mit guter Einzelaktion über links...gibt dann auf Ratsche, der den Ball aber dann verliert...

 

Weiter wir...Halstenberg mit Flanke in den 5er....Verhoek sprintet ran und köpft den Ball nur knapp am 16er vorbei...

 

Freistoss wie gesagt von Daube in den 16er, wird rausgeköpft, landet aber bei Verhoek, der aus 16 Metern ins linke Eck verwandelt...

 

Daube bringt den Freistoss in den 16er und was dann passiert ist weiß ich noch nicht...egal WOOOOOOHHHHHOOOOO

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Gelb für Daghfous nach Foul an Ratsche...war in der Summe jetzt auch Zeit...

 

Einwurf von uns auf Thy, der es dann mit einer Flachflanke probiert, aber in der Mitte ist keiner...danach kommt der Ball aber nochmal zu Thy, der es wieder mit einem Distanzschuss probiert, aber der landet genau in den Armen von Bernhardt...

 

Wird von Daube hoch reingebracht und Bernhardt faustet die Kugel raus...landet bei Ratsche, der es mit einem Drehschuss probiert, aber nen Abwehrspieler kann ihn abblocken und aufnehmen...nen Konter wird daraus dann aber nicht...

 

Ecke für uns von links...

 

Wieder wir...Halstenberg mit einer Flanke, die Verhoek zurück zu Nehrig ablegt und der mit einem Distanzschuss aus gut 25 Metern, der aber in der Abwehr hängen bleibt...

 

Wieder wir mit einem guten Angriff über Startsev, Görlitz, Thy und Ratsche, aber der finale Pass ist zu lang - Bernhardt ist zur Stelle...

 

Langer Ball von Halstenberg auf Görlitz, der weggecheckt wird...aber Schiri lässt weiterspielen...gibt aber Einwurf Höhe 16er...der wird auf Thy geworfen, doch der rutscht auf den nassen Boden weg und so geht der Ball über die Torauslinie...

 

Konter Aalen...endet aber im Abseits...

 

Flanke von Görlitz, wird abgewehrt, aber landet direkt auf den füßen von Daube, der aus 20 Metern abzieht....gaaaaaanz knapp am Kasten vorbei....Maaaaaaaaaan ey!

 

Nun aber die 20 min.

Aalen über links mit einer Flanke, die in der Mitte auf Ludwig abgelegt wird, der dann aus 14 Metern abschließt, aber Himmelmann mit einer tollen PArade - hat den Ball sicher!

 

Wieder verlieren wir den Ball durch einen blöden Fehlpass, aber wieder setzen wir kollektiv nach und können den Ball erobern...der Funke springt langsam wieder über!

 

Daube dribbelt sich gut durch und passt dann auf Halstenberg, der Probleme bei der Ballannahme hat und ihn verliert...ganze Mannschaft setzt sich dann aber ein und erobert sich den Ball gleich wieder...DAS sind die St. Pauli Tugenden, die wir sehen wollen!

 

Görlitz mit einem Distanzschuss aus knapp 30 Metern, aber klar drüber...

 

Langer Pass von Aalen auf Daghfous...der weiter auf Ofosu-Ayeh...aber dann ist Ratsche rechtzeitig vor der Flanke noch klären...gibt nur Einwurf für Aalen, den wir dann auch direkt abfangen können...

 

Ecke bringt nichts ein dann...

 

Kommt hoch in den 16er und wird von Thy geköpft....und Bernhardt kann gerade noch mit einer Hand den Ball über die Querlatte lenken...maaaaaan...

 

Wir kontern wieder über die rechte Seite...Startsev wird dann neben der linken 16er Kante...Freistoss für uns...

 

Nehrig mit einem gelbwürdigen Foul an der Mittellinie, aber der Schiri pfeift zum Glück nur Freistoss Aalen, der dann kurz gespielt wird...

 

Ratsche führt aus...direkt ins rechte, untere Eck...guter Freistoss, aber Bernhardt hat leider aufgepasst...

 

Konter von uns über Verhoek und Foul...Freistoss, 10 Meter vor dem 16er...

 

Doughfous mit einem Fallrückzieher, aber übers Tor...

 

Kommt hoch und weit auf die linke Aalener Angriffsseite, aber dort rutscht nen Aalener weg, sodass der Ball zum Einwurf für uns ins Seitenaus trudelt...

 

Freistoss jetzt Aalen Höhe Mittellinie nach Foul Verhoek...

 

Foul an Ratsche, aber Schiri lässt weiterlaufen und so kommt Aalen in den Konter, der dann aber doch unterbunden werden kann...

 

Danach erobern wir gut den Ball und Kontern...Thy kommt letztlich am 16er zum Abschluss, aber leider geht sein Schuss nen Meter über den Kasten der Aalener...

 

Danach der erste Schnitzer in unserer Abwehr, so dass Aalen zur Flanke kommt, aber die misslingt zum Glück...

 

Ball kommt halbhoch an den ersten Pfosten, wird geklärt, kommt aber wieder zu Daube, der nochmal die Flanke reinbringt und Kopfball, aber zu schwach und direkt in die Arme von Bernhardt...

 

Daube bringt den Ball hoch in den 16er, nen Aalener ist mit dem Kopf dran und klärt zur Ecke...

 

Freistoss für uns, Mitte der Aalener Hälfte...

 

Daube mit einem Zeitfallzieher aus 18 Metern, aber trifft den Ball nicht richtig und so trudelt der ungefährlich in die Arme Bernhardts...

 

Gute Kombination von uns über Gonther, Ratsche und Verhoek, aber Aalen dann dazwischen...

 

Langer Ball von Aaelen, aber den kann unsere Abweht abfangen...

 

Gleich nen langer Ball von uns, aber den hat Bernhardt...

 

Los gehts!

 

Wir ganz in braun, Aalen ganz in weiß und wir gleich auch mit dem Anstosss...

 

In der Süd ein großes Fahnenmeer mit rot-weiß-braun-weiß-rot und darüber ein großes Banner mit Walk through the win and through the rain...

 

Mannschaften kommen aufs Feld...

 

Hells Bells...

 

Soweit von uns - in knapp 10 min sind wir wieder mit dem Anpfiff da...

 

Bei den Gästen auf der Bank:

16 Fejzic
23 Hofmann
20 Junglas
21 Kaufmann
18 Oesterhelweg
31 Welzmüller
28 Weiß

 

Bei uns auf der Bank:

13 Tschauner
15 Buballa
35 Uphoff
31 Litka
5 Trybull
14 Budimir
9 Nöthe

 

Gelingen soll das mit folgender Mannschaft...

 

Moin zusammen und willkommen beim Liveticker präsentiert von der Basis St. Pauli.

 

Moin Moin...

...zum letzten Spiel des Gruseljahres 2014 und zugleich wohl einem der wichtigsten Spiele der jüngeren Vergangenheit! Heute zählen eigentlich nur 3 Punkte - eine Niederlage wäre katastrophal.

In diesem Sinne bleibt nur zu hoffen, dass der Druck nicht zu groß ist für die Spieler und uns und wir irgendwie dieses blöde Spiel heute gewinnen!

Glaube, Liebe, Hoffnung...

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Christian Bandurski (Oberhausen)
Assistent 1: Sören Storks (Velen)
Assistent 2: Felix Schmitz (Xanten)