FC ST. PAULI

-

AALBORG BK

 

2 : 4

 

Aufstellung

Himmelmann
Sobiech (C)
Ziereis
Nehrig
Buchtmann
Rzatkowski
Buballa
Hornschuh
Thy
Sobota
Maier

 

Aufstellung

Larsen
Krinstensen
Blabjerg
Petersen
Enevoldsen
Würtz (C)
Jönsson
Rolantsson
Risgard
Thomsen
Spalvis

 

Zuschauer

0


Aktualisierung in

 

Tore

1:0 Thy [16.min.]
2:0 Würtz [32.min., ET]
2:1 Enevoldsen [41.min.]
2:2 Risgard [48.min.]
2:3 Enevoldsen [56.min.]
2:4 Enevoldsen [79.min.]

Auswechslungen

Maier Picault [30.min.]
Blabjerg Ahlmann [46.min.]
Rolantsson Augustinussen [46.min.]
Nehrig Choi [66.min.]
Buchtmann Verhoek [66.min.]
Sobota Gonther [66.min.]
Thy Mickels [87.min.]

Schlusspfiff und man muss dann wohl sagen, daß unsere Jungs in der 2. HZ doch nicht mehr das bestätigen konnten, was sie in der 1. HZ gezeigt haben.... nungut... nächste Woche zählt's. Ein schönes Wochenende noch und bis nächste Woche.

 

so langsam geht's in die letzte Minute mit einem Angriff nochmal von St. Pauli... schöne Flanke auf Verhoek, der zurück per Kopf auf Mickels legt, dieser aber nur per Schienbein kein Druck draufbekommt... und das war's dann auch

 

Freistoss.... Rzatkowski aber genau in die Arme des Torwarts

 

Picault über die linke Seite wird gefoult und holt einen Freistoss aus ca. 20m raus....

 

Mickels kommt für Thy

 

Verhoek mit schönem Pass auf Choi, der aber leider von 2 bis 3 Dänen bedrängt wird und somit keinen Abschluss hinbekommt

 

derweil stellen wir fest, daß die Dänen so einige Spieler eingewechselt haben ohne uns Bescheid zu geben

 

Pohl von Aalborg, der irgendwannn rein kam, mit dem ersten Schuss, der noch keinen Erfolg hatte, aber dann Enevoldsen mit strammen Schuss unhaltbar ins linke Eck

 

erste gelbe Karte im Spiel gegen Augustinussen, der Rzatkowski die kalte (und harte) Schulter zeigt... Freistoss nun aus ca. 26m aber direkt in die Mauer

 

Picault gibt rechts auf Verhoek raus, der spielt steil in den Lauf von Picault, der mit ein bisschen Glück den Ball auch bekommt und dann alleine vor Larsen steht den Ball aber nicht versenken kann

 

Freistoss Aalborg.... direkt ins Abseits.... weiter St. Pauli jetzt

 

Thy aus spitzem Winkel aber knapp vorbei

 

Choi auf Verhoek, der versucht in den Lauf von Rzatkowski zu spielen, aber leider ein Aalborger Bein dazwischen

 

bei einsetzendem Regen 3 Wechsel bei uns

 

Auf der Tribüne haben mittlerweile die dänischen Fans klar die akustische Oberhand übernommen... die machen schon ganz gut Alarm jetzt vor 4369 Zuschauern

 

Sobota geht in den Zweikampf und passt danach zu Nehrig, der zum Schuss kommt, aber leider nicht hart genug und Larsen kann den Ball festhalten

 

Picault versucht aus ca. 28 Metern aufs Tor zu schiessen, da war allerdings nicht genug Druck drauf, sodaß Larsen keine Probleme bekommt

 

in einer 3:2 Situation kann Buballa vor Risgard im 16er klären

 

Thomsen setzt links durch und gibt durch auf Spalvis, der das Auge für den frei stehenden Enevoldsen hat, der links an Himmelmann einschieben kann

 

Tor Aalborg

 

Picault mit Pass auf Rzatschkowski, der versucht wieder zurück in die Spitze zu Picault, der aber nicht mit dem Pass rechnet und somit den Pass nicht erreicht

 

Schöner Pass von Picault leicht in den Rücken wo Sobota versucht zu schiessen, aber kein Erfolg hat... im Gegenzug dann der Ausgleich für Aalborg. Nach abgefälschtem Schuss von Risgard Himmelmann Chancenlos.

 

Und weiter geht's. St. Pauli mit dem ersten erwähnenswerten Angriff über Hornschuh der rechts raus auf's Tor draufhält und leider verzieht

 

Halbzeitfazit:
Zu Beginn schienen beide Mannschaften Respekt voreinander zu haben. Man ging sich nicht richtig an, ließ Räume.
Dies kam unserem Spiel entgegen, das Spiel ging lange Zeit nur auf das Tor der Gäste. Dann kam das verdiente Tor von Thy.
In Folge dessen, wurden die Zweikämpfe schon etwas intensiver geführt, das Spiel nahm an Fahrt zu.
Nach dem Eigentor von Würtz in der 32.Minute schienen sich die Gäste dann doch zu besinnen, dass man sich hier nicht abschießen lassen muss. Aalborg eng und aggressiv in den Zweikämpfen und mit schönen Aktionen. Das Tor in der 41.Minute war trotzdem etwas überraschend, da wir im Strafraum eigentlich nichts zu ließen. Es folgten noch weitere, gute Angriffe.

Das wird noch spannend in der zweiten Hälfte!

 

Herr Jablonski pfeift pünktlich ab.

 

Rödelbildung im Aalborger Strafraum. Warum, können wir nicht erkennen.

 

Erneuter starker Angriff der Gäste, ein schöner Flankenwechsel des Balls, Kristensen flankt in den 5er, wo ein Stürmer der Gäste zum Kopfball kommt. Der geht drüber, aber der Spieler wäre auch im Abseits gewesen

 

Aalborg mit Gegenangriff. Schöner Pass auf den freistehenden Thomsen, der die Zeit hat, Enevoldsen in Szene zu setzen. Dieser schießt unbedrängt unten links ein.

 

Tor für Aalborg.

 

 

Buballa mit läuft auf links zwei Gegenspielern davon, seine Hereingabe kommt hoch auf Thy, doch der kann unter Bedrängnis seines Gegenspielers den Ball nicht verwerten

 

Behandlungspause, weil Nehrig im Mittelkreis liegt

 

Kristensen mit fantastischen Pass in die Spitze aund den Lauf von Enevoldsen. Die drei Meter Raum, die er hatte, nutzt er toll aus, doch sein Schuß kann im letzten Moment von Buballa abgegrätscht werden.

 

Übel. Würtz hat den Ball, Buchtmann läuft ihn an, und Würtz will den Ball zu Larsen zurückgeben.
Der Pass zu ungenau. Aber ins Tor hat er genau gepasst...

 

Eigentor Aalborg!!!

 

 

Für Maier kommt jetzt Picault ins Spiel

 

Nach verhaltenem Beginn nimmt die Intensität der Zweikämpfe jetzt zu. Wohl auch dadurch zur Zeit keine nennenswerten Torraumszenen.

 

Maier auf dem Weg in die Kabine

 

Ein Foul an ihm konnten wir zumindest nicht sehen.

 

Maier ging gerade mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld.
Ursache ist unklar

 

Auch Aalborg kann kombinieren.
Nachdem Rolantsson den Ball nach vorne gebracht hat, landet er über zwei Stationen bei Thomsen im Strafraum, der aus spitzem Winkel einfach mal draufzieht. Himmelmann ist schnell unten und hält sicher

 

Erstes Freistoß des Spiels. Für Aalborg, Höhe der Mittellinie

 

Schöner Angriff der Gäste, diesmal über rechts, die Hereingabe wird mit dem Kopf verlängert, wo Ziereis mit einer fairen Grätsche denn Ball vor Spalvis klären kann.

 

Rzatkoswki erobert den Ball, gibt auf Maier, der dribbelt bis in den Strafraum, dann über Rzatkowski und Maier auf Thy in der Mitte, Thy schießt, TOR!

 

Nächster Schuß aus ca. 20m von Buchtmann, Larsen geschlagen, doch der Pfosten rettet!

 

Angriff St.Pauli, schönes Passspiel mit Abschluß von Thy, der Keeper kann gerade noch zur Ecke ablenken.
Die Ecke kommt nach erneutem schönem Passspiel zu Rzatkowski, der zieht ab, erneute Ecke.

 

Ein Angriff der Aalborger, wieder über links, der Ball wird in die Mitte aufgelegt auf Jönsson, der zeiht aus 18m ab, doch einer seiner Sturmkollegen bewirbt sich für unsere Abwehr...

 

Buchtmann mit schöner Balleroberung im Mittelfeld, Rzatkowski kriegt den Ball, doch dessen Pass kommt nicht richtig an.

 

Thy setzt Maier im 16er in Szene, Maier dribbelt, schießt, doch ein Aalborger bringt den Fuß dazwischen. Der Ball kommt zu Sobota, doch der steht im Abseits.

 

Ein kleiner "Patzer" in unserem Strafraum. Zwei Abwehrspieler, Himmelmann und ein Aalborger Stürmer. Durch ein Abspracheproblem kommt der Aalborger Stürmer fast an den Ball.

 

Aalborg wieder über links, ein Pass genau auf Thomsen im Strafraum, der hat gleich zwei Gegenspieler bei sich. Als Ergebnis gibt es einen Abstoß

 

Buballa flankt von links, danach ein Querschläger, Sobota kann schießen, doch der Ball geht drüber

 

Ein Aalborger Stürmer im Laufduell mit Hornschuh, Hornschuh läuft sauber ab.

 

Erster Angriff St.Pauli über rechts, allerdings landet die Hereingabe direkt bei Würtz

 

...und los geht's!

 

Aalborg wird Anstoßen

 

Die Mannschaften stehen auf dem Platz

 

Änderung kurz vor Anpfiff: Starten wird doch Buchtmann statt Alushi.

 

An dieser Stelle schon mal ein "Sorry" an einige der Aalborger Spieler.
Nicht, weil wir heute gewinnen, sondern, weil wir sie nicht richtig schreiben können. Die Sonderzeichen (z.B. das a mit dem Kringel drüber) werden nicht richtig angezeigt.

 

Leiten wird die Partie ein Gespann aus Bremen.
Schiedsrichter ist Sven Jablonski,
seine Assistenten sind Daniel Riehl und Eric Müller.

 

Auf der Bank der Gäste ist die Liste ein wenig länger:
Christensen (TW)
Ahlmann
Nielsen
Augustinussen
Thrane
Bassogog
Børsting
Kakeeto
Abildgaard
Bruhn
Pohl

 

Auf unserer Bank sitzen:
Heerwagen
Picault
Buchtmann
Verhoek
Gonther
Choi
Mickels

 

Wie uns die Kaderliste schon verrät, wird es wohl auf beiden Seiten mehr als drei Wechsel geben.

 

Moin Moin aus dem Millerntorstadion zum Testspiel gegen den Aalborg BK!

 

Willkommen zum ersten Spiel am Millerntor in 2016! Auf geht's...

 

Spielleitung