GREUTHER FüRTH

-

FC ST. PAULI

 

0 : 2

 

Aufstellung

1 Mielitz
29 Heidinger
2 Röcker
7 Gießelmann
8 Gjasula
9 Freis
13 Caligiuri
17 Tripic
20 Zulj
23 Stiepermann
19 Berisha

 

Aufstellung

30 Himmelmann
3 Sobiech
4 Ziereis
7 Nehrig
10 Buchtmann
11 Rzatkowski
15 Buballa
16 Hornschuh
19 Alushi
28 Sobota
18 Thy

 

Zuschauer

0


Aktualisierung in

 

Tore

0:1 Hornschuh 34. Minute
0:2 Sobota 62.Minute

Auswechslungen

Tripic Wurtz 62.
Alushi Dudziak 64.
Thy Verhoek 71.
Freis Vucusic 76.
Sobota Eden 85.

Fazit: Irgendwann meinte ich, solange die Abwehr steht, ist alles gut. Wenn sie anfängt zu schweimmen, gehen wir unter. Die Abwehr stand und den Fürthern fehlte die nötige Flexibilität im Angriff. Daher dann doch irgendwie verdient gewonnen.
Alle, die in Bayern vor Ort waren: Kommt gut heim! Genießt den Sonntag. Grund dafür sollte es ja jetzt geben. Greuther Fürth wünschen wir viel Erfolg beim nächsten Spiel gegen Frankfurt.
Bis Freitag dann gegen Leipzig!

 

Drei Punkte!!!!!!!!!!!!!! Yeah!

 

Heidinger nochmal in den Strafraum! Verliert den Ball, holt ihn sich wieder, und dann isr Schluss!

 

Heidinger klärt mal wieder einen langen Ball von uns. Ansonsten geht das alles nur noch hin und her und der Drops ist gelutscht.

 

Nachspielzeit vier Minuten!

An dieser Stelle möchten wir Wuschel, Gründungsmitglied der Basis St.Pauli, hiermit von Herzen unsere Gesesungswünsche rübersenden. Er erlitt letzte Woche am Böllenfalltor einen Herzinfarkt.
Wuschel, im Leben muss man immer einmal mehr aufstehen, wenn man am Bodel liegt. Das wirst du! Wir glauben an dich!

 

Hohe Spielintelligenz auf unserer Seite oder einfach nur Glück? Keine Ahnung!

Dann Gießelmann mit einem Doppelpass mit Berisha und dem Abschlussgesuch. Aber direkt in Himmelmanns Pranken.

 

Heidinger klärt unseren Angriff zum Einwurf, als Verhoek von rechts in den Strafraum kommt und auf Buchtmann passt.

 

Lienen wechselt und der Gästeblock feiert. Fürth wirkt derweil verzweifelt. Genau wie ihre Angriffe!

Eden kommt und Sobota geht!

 

Nehrig klärt vor Gjasula zur Ecke. Die landet bei Heidinger. Der schießt von der rechten Strafraumecke am Tor vorbei.

Fürth fehlt hier die Ruhe um wirklich ein Tor zu schießen. ich lehne mich aus dem Fenster und sage: Das Ding hier ist gegessen!

Dann Ddudziak mal aus arg spitzem Winkel gefährlich aufs Fürther Tor. Knapp vorbei! Schöner Versuch!

 

Nächster Angriff von Berisha, der den Ball in den Strafraum spielt. Aber zwei Fürther rutschen am Ball vorbei.
Verhoek ist wieder dabei. Zu erkennen an einem übermäßigen Turban.

 

Freis bei Fürt ist raus. Vucusic kommt für ihn rein.

Fürths 20er dann mit einem wenig gekonnten Seitfallzieher, der die nächste Chance für die Kleeblätter in den Sand setzt.
Verhoek wird noch immer behandelt.

 

Sobota unterwegs in Richtung gegnerischen Strafraum. Er legt den Ball zurück auf Verhoek, der nicht mehr an den Ball kommt. Schade! gedacht war das gut!

Verhoek dann nach einem Kopfballduell verletzt am Boden. Er muss behandelt werden.

 

Verhoek kommt rein für Thy!
K0mm John, zeig allen, was Heidenheim ab nächsten Sommer an dir haben wird.

Flanke auf Stiepermann. Der köpft aus 6m über das Tor. Es ist also nicht so, dass die Kleeblätter keine Chancen hier haben. Doch wir führen!

 

Freistoss St.Pauli Höhe Mittellinie linke Seite von Buballa. Der Ball geht hoch und weit in den Strafraum und weiter ins Aus.

 

Heidinger hat die Fasllsucht im Strafraum gepackt. Aber berechtigterweise kein Elfer.

DannKopfball Gjasula dann mit einer Mischung aus Kopfball aufs Tor und Vorlage. Wir klären!

 

Stiepermann aus 20m mit einem Schuss aufs Tor von Himmelmann. Das Spielgerät geht aber weit am Tor vorbei.

Wir wechseln ebenfalls. Alushi hat Feierabend. Dudziak kommt rein

 

Fürth hat gewechselt. Tripic raus. Ihn ersetzt die Nr.22 Wurtz.

 

Tor wie aus dem Nichts! Langer hoher Ball auf Sobota, der gewinnt das Laufduell gegen Röcker und lupft den Ball aus 10m über Mielitz direkt ins Netz der Freude.
Das war genau die Antwort, die ich gesucht habe!

 

Und jetzt? Ziereis plötzlich vogelfrei allein vor dem gegnerischen Tor. Doch er köpft den Ball rechts am Tor vorbei.

Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor

 

Irgendwas muss passieren, damit wir das Spiel jetzt nicht komplett aus der Hand bzw. vom Fuss geben. Unsere boys in brown sind nur noch damit beschäftigt, die Bälle aus dem Strafraum zu klären.
Ratsche dann doch mal mit einem Versuch des schnellen Gegenangriffs. Er wird aber gefoult, wofür Tripic den gelben Karton zu sehen bekommt.

 

Man, man! Fürth wieder mit mächtig Druck. Das wirkt jetzt alles weniger überhastet und viel überlegter. Entlastungsangriffe von unserer Seite sucht man vergebens.

 

Flanke von Gjasula von links direkt auf Zulji. Der verfehlt das Spielgerät aber knapp mit dem Kopf. Großes Glück für uns. Die Gefahr wäre sonst immens gewesen.

 

Ecke für Fürth. Gießelmann führt kurz aus. Fürths 17er ( Tripic) schießt aber am Tor vorbei.

 

Gjasula versuchts mal direkt mit einem Schuss direkt auf Himmelmann. Keine Gefahr!

 

Langer Ball auf Alushi. Der donnert den Ball von der rechten Strafraumecke in Richtung Mielitz Tor. Doch der Ball dreht sich links am Tor vorbei.

 

Alushi verliert den an der Mittelline an Stiepermann. Stiepermann dann mit einem Abscluss aus 20-25 Metern. Am Tor vorbei! Oh man.....

 

Zulj versucht einen Ball in den Strafrau. Wir klären zur Ecke von Links. Gießelmann führt aus und Röcker trifft den Ball nicht richtig. Daher keine Gefahr

 

Gab wohl keine Wechsel zur Halbzeit

 

Und es geht weiter! Fürth mit Anstoss!

 

kleines Habzeitfazit: Fürth am Anfang klar besser. Die wollten und konnten schalten und wallten, was Ewald nicht gefallen haben wird. Wir versuchten Gegenangriffe, die teilweise leicht verzweifelt wirkten. Doch wir steckten nicht auf und kamen dann durch das Tor von Hornschuh aus der kalten Küche. Fürth dann überhastet und wütend. Das nutzten wir aber nicht. Doch das 0:1 gab uns trotzdem je einen Schuss Sicherheit und Selbstvertrauen zurück. Bis gleich!

 

So! Jetzt der Halbzeittee!

 

Hornschuh versucht den Anschluss nachd er Ecke. Fürth dann wieder mit einer schnellen Gegenattacke. Die können wir aber abfangen.

 

Ecke braun-weiss!
Heidinger köpft einen langen Ball unbedrängt ins Aus.
Dann Buchtmann, dann Alushi, dann wieder Ecke.
1 Minute Nachspielzeit

 

Rzatkowski schnappt einem Fürther an der Mittellinie den Ball ab, versucht schnell zu spielen, doch da waren zu viele Fehler. Einen Versuch war es wert!

 

Nehrig klärt einen Fürther Angriff zur Ecke. Ecke von links
Berisha köpft den Ball aber rechts am Tor vorbei

 

Jetzt mal ein Fehlpassfestival. Muss auch mal sein

 

Fürth jetzt mit wütenden, aber genauso überhasteten Angriffen. Keine Gefahr gerade

 

Die Flanke kam übrigens vom guten Bernd!!!! Nehrig we love you

 

Flanke ca. 35m von rechts
Hornschuh stand fast auf der Torlinie und nickt den Ball ins Tor! Wie geil! Abseits wird vermutet, aber das interessiert gerade gar nicht

 

Alushi mal auf Sobota, da stand wieder ein Fürther. Doch wir bleiben diesmal dran und Toooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrr

 

Meine Fresse! Noch steht unsere Abwehr. Wenn sie anfängt zu schwimmen, werden wir hier untergehen. Fürth klar besser!

 

Wir mal über links mit Buchtmann. Röcker stand diesmal im Weg und macht deutlich, dass hier kein Durchkommen ist.
Dann direkt wieder ein rasendschneller Angriff auf Berisha. Doch diesmal zu schnell. Berisha kann den Ball nicht stoppen

 

Ecke kurz und Stiepermann nimmt den Ball gekonnt direkt aus 20-25 Meter. Doch wir können auch Bälle abblocken. In dem Fall von Nehrig.
Noch eine Ecke von Greuther Fürth. Die bringt aber keinen Ertrag

 

Fürth mit einem flachen Ball auf Gjasula, wir können in höchster Not klären.
Ecke Gjasula

 

Fürth noch immer genauso schnell wie sie stark sind. Wir versuchen aber mit allem was wir haben, dagegen zu halten. Z.B. mit einem langen Ball von Nehrig in den 16er. Natürlich kann aber auch der wieder geklärt werden. Das alte Lied! Aber wird noch! Bestimmt!

 

Hornschuh flankt von rechts. Ratsche mit dem Abschluss! Und? Wieder stand ein Fürther im Weg, der den Ball blockte

 

Wir mit einer Reihe an Ecken. Die dritte nutzt Rzatkowski, sucht den Abschluss und Mielitz hat den Ball sicher. So sicher, dass er direkt den pfeilschnellen Gegenangriff einleitet. Berisha gefühlt noch schneller, setzt dann die Kugel meilenweit über das Tor. Glück gehabt!!!

 

Foul an Ratsche. 40m vor dem Tor zentral.
Der Ball fallert in den Strafraum. Die Fürther bekommen die Pille nicht geklärt und Buchtmann sucht den Abschluss. Von halblinks donnert er den Ball direkt gegen einen Fürther Spieler. Die scheinen aktuell überall zu sein. Dann war auch der Versuch geklärt.

 

Angriff wir über Alushi. Er versucht es über die rechte Seite. Aber wieder ist an der Strafraumgrenze Schluss. Diesmal stand dort Gießelmann.

 

Angriff über Rechts von Berisha. Der spielt auf Freis und der direkt auf Himmelmann. Glück gehabt

 

Sobota mit einem langen Granatenball auf Thy. Doch Lennard stand leider im Abseits.

 

Fürth immer mal wieder am Boden. Also irgendein Spieler nach Körperkontakten mit einem St.Paulianer. Herr Gräfe beweist bisher jedoch ein gutes Auge.

 

Fürth mit einigen schnellen Angriffen. Bevorzugt über die Flügel! Lange werden sie den Druck hoffentlich nicht aufrecht erhalten. Hoffen wir es! Wir versuchen es inzwischen auch mal mit Gegenangriffen. Aber in den Strafraum kommen wir bis jetzt noch nicht. Da ist immer jemand in grün und weissen Farben!

 

Gelbe Karte für Sobiech! Wir griffen mit einem langen Ball über Ziereis an, Fürth fing den Angriff gekonnt ab, spielte schnell nach vorne und Sobiech dann mit "Stopp"

Auch gleich die nächste Chance für Fürth. Gjasula schießt rechts am Tor vorbei

 

Fürth in den ersten Minuten mit mächtig Druck! Wir helfen uns dann mal mit kleineren Fouls. Beispielsweise Ratsche an der Mittellinie

 

erste Chance!

Kopfball eines Fürthers aus 10m Entfernung. Himmelmann kann gerade noch zur Ecke klären

 

Fürth in Grund-Weiss
Wir in Braun
Fürth mit erstem Freistoss
Ecke - wird aber geklärt

 

Wir haben Anstoss! Spielen zuerst auf den Fürther Block. Unsere Fans mit kleiner brauner Zettelchoreo
Und Anstoss

 

Noch fünf Minuten bis zum Anstoss! Die Nervosität steigt!

 

Wir mit folgender Sieben auf der Bank:

ETW 1 Heerwagen
8 Dudziak
9 Picault
12 Verhoek
17 Eden
36 Kurt
37 Choi

 

Für Greuther Fürth sitzen folgende Spieler auf der Ersatzbank:

ETW 21 Zingerle
11 Vucusic
15 Rodriguez
22 Wurtz
24 Hirsch
27 Marcos
28 Franke

 

Hier die Mannschaftsaufstellungen!

 

Möge die Rückrunde nun auch für uns endlich beginnen.
Ewald und seine Jungs werden ihre Hausaufgaben erledigt haben. Daran zweifelt niemand. Ob es am Ende reicht, wird man sehen.
Vielleicht ist es für uns ein Vorteil, dass sich das Transferkarussell der Fürther in der Winterpause schneller zu drehen schien, als ein Tretboot auf der Alster, welches in den Sturm kam. Auf jeden Fall muss sich die fürthsche Hack-Ordnung innerhalb der Mannschaft noch finden.
Und sonst so? Für alle die, die sich nach oben hin in der Tabelle noch etwas erhoffen, muss heute unbedingt gewonnen werden.
Für alle anderen, die bereits jetzt den Nichtabstieg, auch aufgrund einer fulminanten Hinrunde, feiern, heißt es ab heute zurücklehnen und genießen.
Ab 13.30 Uhr ist Anstoß im Sportpark Ronhof Thomas Sommer.
Bis gleich!

 

Spielleitung