FC ST. PAULI

-

FSV FRANKFURT

 

1 : 3

 

Aufstellung

30 Himmelmann (TW)
3 Sobiech (C)
4 Ziereis
7 Nehrig
10 Buchtmann
11 Rzatkowski
15 Buballa
16 Hornschuh
18 Thy
19 Alushi
28 Sobota

 

Aufstellung

1 Weis (TW)
3 Haji Safi
6 Perdedaj
13 Kalmar
14 Zimling
15 Huber
19 Schahin
20 Awoniyi
24 Barry
25 Ballas
28 Yann (C)

 

Zuschauer

29.342


Aktualisierung in

 

Tore

1 : 0 10.Min Ratsche
1 : 1 11.Min Yann
1 : 2 32.Min Schahin
1 : 3 54.Min.Schahin

Auswechslungen

19 Min. Zimling Kruska
58.Min. Nehrig Dudziak
58.Min. Buchtmann Verhoek
70.Min. Sobota Choi
79.Min. Schahin Dedic
88.Min. Awoniyi Gerezgiher

Es sollte natürlich heißen, dass die Frankfurter das auch "einfach gut verteidigt haben"... aber wie gesagt, kalte Finger und so

 

Fazit:

War die erste Halbzeit noch ein offener Schlagabtausch (mit insgesamt leichten Vorteilen für den FSV), so war das Spiel in der 2. Halbzeit nach dem 1:3 gefühlt entschieden, da unseren Jungs einfach zu wenig eingefallen ist und die Frankfurter das auch ein wenig gut verteidigt haben. Solche Spiele gibt es leider, Kopf hoch und in Duisburg wieder besser machen!

 

Und Schluss!!!

 

Nachspielzeit 3 Minuten

 

Nochmal Ecke FSCP, aber nichts passiert

 

Wenigstens Oral beschäftigt die Tickercrew, 3. und letzter Wechsel beim FSV: Der sehr starke Angreifer (Meggi aufgemerkt!) Awoniyi geht raus, Gerezgiher kommt

 

In 85. Minute war die Aktion gerade, aber die Finger werden kalt = Tippen schwer gemacht - :-)

 

Flachschuss aus 16 Metern von Dedic (?), aber Robin macht sich lang und lankt ihn zur Seite, anschließende Flanke vom FSV verschwindet im Limbo

 

Im Gegenzug fast das 1:4, aber Himmelmann hält mal wieder stark

 

Jetzt kam Hornschuh mal aus ca. 18 - 20 Metern zum Schuss, aber weit vorbei

 

Man will ja nicht unken, aber es wirkt derzeit nicht so, als ob noch sonderlich was passieren könnte

 

Zuschauer: 29.342

 

2. Wechsel FSV: Doppeltorschütze geht (langsam) vom Feld, Dedic kommt

 

Bei der Ecke aber Stürmerfoul unsererseit

 

Jetzt mal wieder Freistoßmöglichkeit FCSP, halbrechts Alsuhi, aber wird zur Ecke geklärt

 

Kaum ein Durchkommen durch die Doppel 4er-Kette des FSV, diese sind dem 14 gefühlt näher als wir dem 2:3... aber noch ist ja ein wenig Zeit

 

Ecke und Nachfolgeecke aber ohne Gefahr

 

Aber direkt in Mauer, kurz darauf böser Querschläger von Sobiech und dadurch Ecke Frankfurt

 

Gelbe Karte Ziereis nach Foul an Kalmar, nun Freistoß FSV aus sehr guter Position (18 Meter)

 

3. und letzter Wechsel St. Pauli: Coi kommt für Sobota

 

2. Gelbe Karte, jetzt für Schahin nach Foul an Ziereis

 

Jetzt mal schöne Flanke von rechts von Hornschuh, Dudziak nach Getümmel in zentraler Position per Drehschuss zum Abschluss, trifft den Ball aber nicht voll und daher kein Problem für Keeper Weis

 

Das die bos in brown es nicht versuchen würden kann man nicht sagen, allerdings fehlt bislang die zündende Idee und es gibt zu viele leichte Ballverluste

 

Freistoß von Alushi aber zu hoch angesetzt und links drüber

 

1. Gelbe Karte für Kalmar nach Foul an Ratsche, nun gute Freistoßposition as knapp 20 Metern halbzentral

 

In Halbzeit 1 natürlich ;-)

 

Man muss den Gegner aber auch einfach mal loben, die machen das bislang sehr stark in ihre kompakten 4-4-2 und gerade in Habzeit mit enormen Pressing und schnellen Angriffen

 

Zur Zeit zu wenig Durchschlagskraaft in der Offensive, Frankfurt lässt es etwas ruhiger angehen, wir "rennen" an

 

Doppelwechsel FCSP:
Nehrig und Buchtmann gehen runter, Dudziak und Verhoek kommen rein

 

Abwehrverhalten unserseits heute einfach viel zu passiv und zögerlich

 

 

Und da ist es passiert, Ecke halbhoch vors Tor, keiner da außer Schahin und schon steht es 1:3 :-(

 

Druck wird etwas erhöht, dadurch aber leider auch höhere Anfälligkeit für Konter, jetzt mal Ecke FSV

 

Jetzt mal Freitsoßmöglichkeit von halblinks für Alushi, flach in die Mitte auf Rzatkowski, kann geklärt werden

 

Frankfurt scheint jetzt zunächst abwartender zu spielen und steht tiefer als noch in der 1. Halbzeit, den Braun-Weißen fällt noch nicht viel ein bislang

 

Flanke von Sobota, kann geklärt werden danach dann leider Stürmerfoul von uns

 

weiter gehts

 

Fazit: könnte besser laufen. offener schlagabtausch. die ein oder andere möglichkeit mehr auf der fsv seite. ein bärenstarker himmelmann kann schlimmeres verhindern. wir hoffen das ewald die richtigen worte in der kabine findet und dann wird das noch was. also bis gleich. einmal kräftig durchatmen...

 

Halbzeit. ab zum pausentee

 

ecke von alushi. nehrig verlängert. sobiech bringt den ball mit der hacke mittig aufs tor. weis hält sicher

 

Buchtmann ecke von links. nehrig verlängert. ecke rechts.

 

2 min nachspielzeit, ecke fcsp

 

Buballa schickt ratsche rechts auf die reise. er dringt in den strafraum rein. doch seine hereingabe findet leider keinen abnehmer

 

Sobota flanke von rechts. drehschuß von thy. weis pariert zur ecke

 

ziereis wird gefoult. schiri ahndet es nicht. awoniyi hat somit freie bahn. aber wieder himmelmann. er hält uns im spiel.

 

Yann läuft allein aufs tor zu. die abwehr pennt. himmelmann kann abwehren. der ball landet wieder bei schahin. wieder himmelmann mit der parade.

 

Yann legt von der strafraum grenze ab auf perdedaj. er zieht aus 2om direkt ab. trifft die latte und springt schahin direkt vor die füße und muss nur noch einschieben. 1-2.. abwehr war überrascht und himmelmann lag nach dem schuss schon am boden

 

ecke fsv, nach schussversuch von yann der geblockt wird

 

Buballa steckt auf Buchtmann durch. er sieht alushi im rücken anlaufen und spielt weiter. Alsuhi versucht den ball im tor unterzubringen, doch weis ist auf dem posten und macht den winkel zu

 

Ziemling muss wie erwaartet raus. kruska kommt

 

erneut ecke fsv

 

es sieht nicht so gut aus. er wird vom feld getragen. gute besserung

 

zimling wird an der mittellinie behandelt. das spiel ist unterbrochen

 

yann bekommt wieder eine schöne flanke auf den kopf. doch sobiech kann entscheident stören und klärt zur ecke

 

Sobota dribbelt sich im 16er durch und schlenzt rechts am langen winkel vorbei. es geht schlag auf schlag

 

Sobiech Kopfball. WEis pariert zur Ecke

 

direkter ausgleich durch den fsv im gegenzug. yann. anstoss. schnelle kombination über drei stationen, yann taucht allein vorm tor auf. schiebt in in die rechte ecke

 

tooooor. ecke wurde noch geklärt. sobiech bringt in wieder rein. ratsche sichert den ball und sichert in. und bringt in dann links unten im tor unter

 

ratsche auf buballa nach rechts aussen, der flankt rein, fsv klärt zur ecke.

 

bislang nur leichtes abgetaste im mitteleld.

 

nach freistoß fsv, von rechts. kopfball. rechter pfosten. erster aufreger

 

wir spielen ganz in braun. der fsv in weiß

 

So nach anfänglichen technischen problemen haben sind wir dann jetzt auch langsam mal bereit. schöne grüße vom millerntor. das flutlicht brennt, das herz von st.pauli schmettert durchs stadion. alle sind heiß. es ist angerichtet. Forza st.pauli

 

 

Bank FSV: 21 Pirson (TW), 7 Kruska, 8 Engels, 17 Gerezgiher, 27 Gugganig, 29 Dedic, 38 Rodrigues

 

Bank St. Pauli: 1 Heerwagen (TW), 8 Dudziak, 9 Picault, 12 Verhoek, 17 Eden, 27 Kalla, 37 Choi

 

So langsam steigt die Vorfreude, denn der Anpfiff ist nicht mehr fern. In Hamburg ist es kalt und es nieselt ununterbrochen vor sich hin. Perfekte Voraussetzungen also für den nächsten Flutlichtknaller am Millerntor!

 

Spielleitung

Arne Aarnink (Nordhorn)