FC ST. PAULI

-

1860 MüNCHEN

 

0 : 2

 

Aufstellung

30 Himmelmann
3 Sobiech
9 Picault
10 Buchtmann
11 Rzatkowski
15 Buballa
16 Hornschuh
19 Alushi
26 Gonther C
28 Sobota
29 Maier

 

Aufstellung

24 Ortega Moreno
2 Mauersberger
3 Wittek
4 Bülow
7 Claasen
11 Adlung
13 Mölders
30 Rama
25 Kagelmacher
26 Schindler C
38 Lacazette

 

Zuschauer

29546


Aktualisierung in

 

Tore

(7. min) 0 : 1 Claasen
(87. min.) 0 : 2 Aycicek

Auswechslungen

46. Minute: Rama Aycicek
65. Minute: Sobota Dudziak
67. Minute: Rzatkowski Choi
68. Minute: Mölders Okotie
75. Minute: Wittek Degenek
79. Minute: Maier Nehrig

Es verabschiedet sich von euch eure heutige Tickercrew, hoffentlich lesen wir uns demnächst mal wieder!

Eure Basis St. Pauli

 

Fazit: Was gibt es da zu sagen? Wir planlos, harmlos und ohne Durchschlagskraft, dazu mit schwersten Fehlern und daraus resultierenden Geschenken an die Gäste. Urlaubsmodus schon eingeschaltet?

Zudem war es heute auch das letzte Spiel für Knut Kircher! Nach Meyer gegen Bochum feiert also erneut eine Schiedsrichterlegende seinen Abschied am Millerntor.

 

So, schluss!

 

Aufbauhilfe St.Pauli, der sozialste Verein der Welt :-(

 

Nachspielzeit 4 Minuten

 

Foulspiel Buballa, dieser beschwert sich beim Linienrichter und bekommt gelb

 

Erst schwerer Ballverlust von Hornschuh, Riesenchance für Okotie, der aber vertändelt. Direkt danach erneut katastrophaler Fehler von Alushi, Aycicek kommt an den Ball und schlenzt den Ball schln ins lange Ecke. Man kann es dem Gegner aer auch einfach machen

 

TOR 1860!

 

Choi mit zu wenig Durchschlagskraft und im Nachhinein mit Frustfoul

 

Zuschauerzahl: 29.546

 

Picault mit Krämpfen - Ortega ist fair und hilft

 

Nach langer Zeit passiert mal wieder was: Foul an Buchtmann von Degenek, recht gute Freistoßposition jetzt.... recht gut trifft es aber ganz gut. Stattdessen gute Kontermöglichkeit für 1860: Claasen versucht den aufgerückten Himmelmann zu überrumpeln, aber weit vorbei

 

Wer bei uns den Ball, ist heute oft auf verlorenem Posten, die Anderen wollen oft nicht mitmachen

 

Auch bei uuns der 3. und letzte Wechsel: Maier geht - Nehrig kommt

 

Im Spiel ist etwas der Bruch drin jetzt. Wir versuchen es weiterhin, aber es fehlt komplett die Durchschlagskraft

 

Und bei Wittek geht es nichtweiter, er muss raus und es kommt Degenek

 

Ball war im freien Raum, beide Spieler (Hornschuh und Wittek) sprinten zum Ball, der 60er scheint dabei am Knie getroffen worden zu sein. Die Trage wird angefordert.

 

Ein Münchner scheint sich nach einem Zusammenprall mit Hornschuh etwaas schwerer weh getan zu haben - Spiel ist unterbrochen

 

Freistoß Alushi, lange Flanke auf Sobiech, der mit dem Kopf, aber harmloser geht es kaum

 

Hundertprozentige Tormöglichkeit für 1860: Wittek dribbelt über liks in den Strafraum, spielt flach direkt vor unser Tor, wo Claasen knapp verpasst

 

Buballa dribbelt etwas zu ungestüm über die linke Seite und landet im Toraus der 60er

 

Auch die Gäste wechseln zum 2. Mal: Mölders geht vom Platz, für ihn kommt Okotie

 

Riesenchance FCSP: Picault kommt Nähe 5-Meter-Raum an den Ball, dreht sich quasi durch den Verteidiger durch, schießt, aber Ortega kann stark parieren!

 

Direkt der 2. Wechsel hinterher: Ratsche raus, Choi rein!

 

Claasen? Kaufen!

 

1. Wechsel FCSP: Sobota geht - Dudziak kommt

 

Picault tankt sich wieder einmal in seiner typischen Art und Weise durch die Löwenverteidigung, aber Knircher will da ein Stürmerfoul gesehen haben - Sakrileg

 

Pass von Picault auf Maier in den Strafraum, der mit dem Versuch eines Drehschusses, wird aber von einem Münchner Spieler geblockt

 

Unsere langen Bälle nehmen die Bedeutung des Wortes lang doch sehr genau zur Zeit

 

Und wir verteilen weiter Geschenke... vollkkommen unnötiger Ballverlust von Buchtmann am eigenen 16er, Classen kann flanken, Kagelmacher setzt zum Seitfallzieher an, aber Himmelmann ist da

 

Die Angriffe von 1860 zur Zeit sehr harmlos

 

Jetzt mal 1860 wieder Richtung unser Tor, Fernschuss von Classem, aber gar kein Problem für Himmelmann

 

Unsere Passgenauigkeit lässt heute das eine oder andere Mal doch sehr zu wünschen übrig

 

1860 am eigenen Strafraum eingeschnürt, trotzdem kaum Durchkommen für uns

 

Guter Angriff über rechts... Flanke Hornschuh, Kopfball Picault, aber leider zu wenig Druck dahinter

 

Es ist auf jeden Fall jetzt mehr Leben in der Bude - sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen

 

Picault - überall zu finden

 

Klares Handspiel eines 60ers im eigenen Strafraum? Gibt auf jeden Fall nur Ecke ohne Erfolg

 

Wir versuchen uns ans Münchner Tor vorzutasten, aber zur Zeit gibt es wenig Freiräume

 

Jetzt mal wurde Maier gut über links frei gespielt, dieser mit einer Schuss-Flanke, aber Ortega ist auf dem Posten

 

1860 zur Zeit mit ruhigem Ballbesitzspiel, wer kann es ihnen verübeln?

 

Katastrophaler Fehlpass von Gonther ins Seitenaus

 

Mölders bleibt kurz am Boden liegen, das Spiel wurde unnötigerweise von den 60ern selber unterbrochen

 

Bei den Löwen wurde in der Pause gewechselt: Rama bleibt in der Kabine, für ihn kommt Aycicek.

 

Weiter geht's!!!

Wir mit Anstoß...

 

Gleich gehts weiter, die Mannschaften kommen zurück aufs Feld...

 

Wir melden uns dann zur zweiten Halbzeit

 

Kleines Fazit:

Anfangs wir gut, dann halbe Stunde 1860 gut, dann wir gut ...

Aufgrund der besseren Chancen der Münchener ist die Führung nicht unverdient.

Picault und Rzatkowski sind unsere besten Spieler ... der Rest ar lange nicht zu sehen, wird aber langsam wach

 

Halbzeit ...

 

Freistoss St. Pauli, schnell ausgeführt, Doppelpass Picault und Rzatkowski in den Strafraum und da rennt sich Rzatkowski fest

 

Ecke St. Pauli von re, Gonther kommt zum Kopfball, Ortega irrt durch den Strafraum und Gonther köpft knapp li vorbei ... das wäre ihr Tor gewesen ...

 

Picault rennt, ackert, sprintet ...

 

Rzatkowski fängt an der Mittellinie den Ball ab, Ortega ist zu weit draussen, Rzatkowski direkt, aber dann kam Ortega zurück, Ball wäre auch knapp li vorbeigegangen

 

Maier hebt den Ball von re hoch in den gegnerischen Strafraum, Picault köpft aus 9 m nach links unten, aber zu schwach, Ortega hat den Ball

 

Wieder schwimmt unsere Abwehr, Querschläger vor unserem Tor, Sobiech rettet 1,25 m vor der Linie

 

Maier mit einem Schlenzheber aus 25 m, geht aber li vorbei

 

Gelb für Alushi wegen Meggern

 

Gelb für Buchtmann und Wittek, Buchtmann hatte dann bei der Rudelbildung auch geschubst

 

Picault wird derbe bei einem Konter gefoult, und schubst Wittek

 

Ecke kurz, kommt zu Maier, der zieht super aus 18 m ab, aber ein Abwehrspieler bekommt noch ein Bein dazwischen

 

Kommt hoch, Ortega läuft unterm Ball durch, faustet dann aber im Nachsetzen, Ecke von li

 

Ecke St. Pauli von re

 

Gelb für Mölders nach unnötigem Foul an Sobotta Höhe Mittellinie

 

Bis zum Gegentor sah unser Spiel richtig gut und kontrolliert aus ... jetzt scheinen unsere Jungs etwas nervös und unkonzentriert zu sein

 

Wieder schwimmt unsere Abwehr, Mölders war im Abseits, Abseits ist, wenn der Schiri pfeifft, Schiri pfeifft nicht und die Münchener über links, knapp abgewehrt

 

Ecke 1860 von re, Buballa war im Duell gegen Claasen zweiter Sieger

 

Buchtmann direkt, Ortega wehrt mit einer Faust ab

 

Picault erläuft sich einen irren Pass, daddelt Gegenspieler aus, wird gefoult, Freistoss halbre, Nähe Strafraumeck

 

Maier müsste auf li, auf den völlig freien Buchtmann spielen, daddaelt aber rum, und verliert den Ball aaargh

 

Buchtmann kurz zu Alushi, zurück zu Buchtmann, dann sind die Münchener dran und wehren den Ball ins Seitenaus ab

 

Ecke St. Pauli von li

 

Unsere Abwehr wirkt nicht wirklich stabil, besonders bei den Kontern der Münchener

 

Ecke 1860 von re, abgewehrt

 

Unsere Jungs mit Quer- und Diagonalpässen

 

Maier mit Schuss aus 19 m, geht knapp li vorbei

 

Die Münchener im Moment immer wieder mit gefährlichen Kontern

 

Picault mit Kopfball aus 8 m, zentral, aber Ball kam von re wohl etwas hoch, bekommt keinen Schwung in den Ball

 

Lacazette mit Foulspiel, weiß von nix, meggert beim Linienrichter, und bekommt einen Einlauf vom Schiri

 

Alushi Fehlpass, Konter 1860, Claasen netzt aus 15 m links unten

 

Tor 1860 ...

 

Kommt hoch in unseren Strafraum, wird veerlängert, kommt dann zu Wittek, der aus halbli, 18 m übern Ball tritt

 

Ecke 1860 von re

 

Alushi mit Pass von li, Mittellinie quer auf rechts in den Strafraum, dort versucht Hornschuh einen Kopfball, aber Ortega ist draussen, wehrt ab

 

Lacazette verliert vor dem eigenen 16er den Ball an Rzatkowski, Durcheinander im Münchener Stafraum, aber geklärt

 

Konter über Maier und Buchtmann, Ball kommt auf li zu Buballa, der trickst einen Gegenspieler an der Torauslinie aus, fällt übers Bein des zweiten Gegenspielers ... Schiri lässt weiterspielen

 

Anstoss 1860

 

aaargh ... im moment fallen hier ohne Ende Schnipsel auf die Tastatur

 

Für jeden unserer Spieler gibt es heute sogar zwei Einlaufkinder ;-)

 

Der Supportblock heute mit vielen Regenbogenfahnen ... "All Colours are beautiful" - Banner

 

Im Norden heute schwarze Luftballons ... aus traurigem Anlass. RIP Jens

 

2000 Gästefans laut Rainer, unserem Stadionsprecher

 

zuhauauuuuuuuuuuuus

 

Das Herz von St. Pauli ...

 

Von hier noch ganz herzliche Genesungswünsche an Andreas, der heute eigentlich für euch hier kommentieren sollte, aber leider krank ist.

 

Die Gästebank

1 Eicher
9 Mugosa
10 Liendl
19 Okotie
23 Beister
30 Degenek
33 Aycicek

 

Bei uns auf der Bank:

1 Heerwagen
4 Ziereis
7 Nehrig
8 Dudziak
17 Eden
36 Kurt
37 Choi

 

Die Aufstellungen sind da

 

Moin und willkommen zum Liveticker der Basis St. Pauli.

Hamburger Wetter in Hamburg.

Wir melden uns wieder, wenn es weitere Infos gibt.

 

Spielleitung

Schiedsrichter:
Knut Kircher
Assistenten:
Thorsten Schiffner
Dominik Schaal
Tim Skorczyk (4. Offizieller)