FC ST. PAULI

-

1.FC GERM. EGESTORF-LANGREDER

 

3 : 1

 

Aufstellung

30 Brodersen
4 Ambrosius
5 Koglin
7 Litka
10 Rosin
15 Rasmussen
16 Pahl
19 Empen
21 Nadjem
28 Schneider C
29 Park

 

Aufstellung

1 Straten-Wolf
3 Gaida
8 Stieler
15 Beismann
16 Engelking
17 Dismer C
18 Waldschmidt
20 Siegertb
21 Schikora
23 Bönig
29 Weydandt

 

Zuschauer

324


Aktualisierung in

 

Tore

(40. min) 1 : 0 Gaida (ET)
(65. min) 2 : 0 Pahl
(78. min) 3 : 0 Kunze
(89. min) 3 : 1 Schikora

Auswechslungen

(60. min) Bönig Bassler
(60. min) Engelking Oelmann
(70. min) Rosin Kunze
(70. min) Beismann Baar
(78. min) Litka Keßner
(84. min) Park Ghubasaryn

Jau, in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel unserer Jungs mit einem völlig unnötigen Gegentor.

Vielen Dank fürs Lesen und bis nächsten Montag beim Spiel unserer ersten Mannschaft gegen Stuttgart.

Unsere U23 spielt am 14.08. dann zuhause gegen den VfB Lübeck.

Eure Basis St. Pauli

 

Schluss

 

Querschläger am eigenen Strafraum von Nadjem, Koglin versucht eine Ecke zu vermeiden und haut weiter quer, Gewusel und Schikora lässt sich in dem Durcheinander die Chance nicht entgehen und köpft aus 5 m den Ball über die Linie

 

Tor für Egestorf

 

Park muss verletzungsbedingt raus ... hat etwas mit der Schulter

Ghubasaryan kommt

 

Keßner kommt für Litka

 

Pahl steckt re auf Schneider durch, der wird wird gehalten, gebissen, getreten, setzt sich aber durch und passt links quer auf Kunze und der hat keine Probleme den Ball aus 10 m im Tor unterzubringen.

 

Toooooooooooooor

 

Unsere Jungs lassen Ball und Gegner laufen ;-)

 

Konter Egestorf übeer re mit Schuss aus rechtsaussen, 10 m auf das Tor. Kein Problem für Brodersen.

 

Freistoss St. Pauli, schnell ausgeführt, Pass auf Schneider, der geht über re und flankt flach von der Eckfahne, Empen rutscht rein und müsste aus 6 m knipsen, rutscht aber am Ball vorbei

 

Zwei Wechsel:

Kunze für Rosin und
Baar für Beismann

 

Gelb für Weydandt nach Foulspiel

 

Unsere Jungs in er zweiten Halbzeit bisher super mit vielen schönen Kombinationen ... Egestorf ohne Chance bisher

 

Diesmal macht es Pahl

Ambrosius schön nach re auf Litka mit der Hacke, Litka geht ein paar Schritte Richtung Grundlinie und passt auf dem zentral lauernden Pahl und der knipst aus 13 m unhaltbar ins re Eck

 

Tooooooooooooooooooooor

 

Nachtrag - Wechsel

Engelking und Bönig raus, Bassler und Oelmann rein

 

Empen erkämmpft sich den Ball, spitzelt zu Schneider im Strafraum, Schneider wird gefoult und Ball kullert zu Pahl, Schiri gibt Vorteil und Pahl schiesst aus 12 m zentral re vorbei ... aaargh

 

Litka quer zum 16er ... zieht aus 17 m ab, knapp drüber

 

Rosin über li, dribbelt sich durch in den Strafraum, müsste schiessen, dribbelt aber weiter und dribbelt sich dann fest ... grrrrrrrrrrrrrr

 

324 Zuschauer

 

Gelbe Karte für Dismer nach Foulspiel

 

Der Freistoss dn von re aussen kommt hoch in den Strafraum und Schneider mit super Kopfball von li, so 6 m vorm Tor, knaaaaaaaapp re flach vorbei.

 

Gelb für Siegert nach Foul an Litka

 

Park im Doppelpass mit mehreren Mitspielern, quer vorm 16er der Gäste, Schuss von ihm aus 19 m, leider 82 cm über die Querlatte

 

Geht weiter

 

Ja, stark angefangen, abgebaut, dann wechseln Litka und Rosin die Seiten und unser Spiel bekommt neuen Schwung. Das Ergebnis war dann das 1 : 0, welches Empen kurz danach auf 2 : 0 hätte erhöhen müssen.

Unsere Abwehr ab und zu unkonzentriert. Die 4er-Kette von li nach re: Nadjem-Rasmussen-Koglin-Ambrosius. Ambrosius mit viel Einsatz und Spielanteilen. Von Rasmussen gab es immer wieder schöne Diagonalpässe.

Bei Ballbesitz wird auf eine 3er - Kette gewechselt.

Park und Pahl im zentralen Mittelfeld unauffällig.

Über die Aussen Litka und Rosin.

Als Sturmspitze Empen und als hängende Spitze Schneider.

 

Halbzeit ...

 

Konter St. Pauli:

Pahl spielt weit in die Hälfte des Gegners, Empen frei vor Straten-Wolf ... und schiesst etwas bedrängt aus 15 m links vorbei ... das wär Ihr Tor gewesen ...

 

Litka und Rosin hatten kurz zuvor die Seiten getauscht ... deshalb kam Rosin von re

 

Flanke war von rechts von Rosin nach schönen Diagonalpass von Litka. Die Flanke verwandelt dann Gaida ins eigene Tor

 

Tooooooooooooooooooooor

 

Ecke Egestorf, Brodersen fällt beim Rauslaufen über den eigenen Spieler, bekommt aber einen Freistoss ...

 

Spiel inzwischen ausgeglichen. Was aber positiv auffällt, ist die körperliche Präsenz unserer Jungs. Negativ fallen ein paar Schnitzer in der Abwehr auf.

 

Park hebt den Ball hoch rein, wird kurz weggeköpft, Ball kommt links zu Empen, der schirmt den Ball ab, wird im Strafraum von hinten umgeschubst ... Schiri lässt weiterspielen

 

Foul an Nadjem re Strafraumecke der Egestorfer ... Freistoss

 

Ambrosius wird vorm Strafraum gefoult ... Schiri lässt weiterspielen ... Publikum meggert zu Recht

 

Freisstoss Egestorf nach Schwalbe... 22 m halbre vor unserem Tor ... Schuss geht dann in die Mauer

 

Gelb für Empen nach Foulspiel und Meggern

 

Spiel kippt im Moment ein wenig ... Unsere Spieler wirken ab und zu unkonzentriert.

 

Nachtrag:

Erste richtige Torchance ... für Egestorf:

Rasmussen zu Brodersen, der zurück zu Rasmussen, aber zu ungenau, Egestorf dazwischen, Stieler kommt zum Schuss aus 16 m, halbre, Brodersen pariert

 

Ermahnung für Ambrosius nach Foulspiel

 

Ambrosius mit schönem Dribbling, steckt dann rechts durch auf Litka, der legt sich dann aber den Ball zu weit vor ... geht ins aus.

 

Langer Pass über rechts auf Weyandt. Nadjem schirmt den Ball ab, Brodersen raus und Weyandt drängelt und trifft dann den am Boden liegenden Brodersen. Kurze Behandlungspause, dann kann Brodersen zum Glück weiterspielen.

 

Jetzt kommt auch Lienen ins Spiel ääh auf die Tribüne

 

Rosin - Schneider - Empen kombnieren sich sich durch die Abwehr ... leider ist dann kurz vor Abschlussmöglichkeit von Empen ein Egestorfer dazwischen

 

Munterer Beginn unserer Jungs

 

Litka über rechts, legt zurück auf Schneider, dessen Schuss halbre vom 16er bleibt in der Abwehr hängen ... nachsetzen, Flanke auf Empen, der köpft dann aber übers Tor aus 6 m.

 

Ball kommt lang auf Empen, der versucht sich am 16er durchzusetzen, bleibt aber in der Abwehr hängen.

 

Geht los mit Anstoss St. Pauli

 

Wir in braunen Shirts und weissen Hosen.

Germania mit schwarzen Trikots und gelben Leibchen (!) drüber

 

Ein paar Hinweise:

Am Mittwoch, den 10.08. spielt unsere U23 in Drochtersen-Assel.

Am Sonntag, den 14.08. dann an der Hoheluft gegen den Pokalgegner der ersten Mannschaft, den VfB Lübeck.

 

Auf der Gästebank lungern:

27 Raum ETW
4 Müller
5 Bassler
9 Busse
11 Behnsen
19 Baar
25 Oelmann

 

Auf der Bank lauern:

1 Jonas ETW
8 Kunze
14 Ghubasaryan
18 Keisef
20 Keßner
22 Lee
25 Pinarlik

 

Die Aufstellungen sind da

 

Wer also noch nicht hier ist, sollte dann so langsam auf seine Hornhaut kommen. Wer leider nicht zur U23 kommen kann, darf dann hier lesen ;-)

Bis gleich dann, eure Basis St. Pauli

 

Moin und willkommen zum Liveticker zum Saisonauftakt unserer U23.
Jede Menge neuer Spieler, die meisten aus unserer U19, und 34 Spiele erwarten uns in dieser Saison.

An der Hoheluft scheint die Sonne, der Rasen macht einen guten Eindruck und bald geht es los.

 

Es geht wieder los!!

 

Spielleitung

Simon Rott

Assistenten:
Christopher De Vries
Rudolf Ackermann