VFV HILDESHEIM

-

FC ST. PAULI

 

1 : 1

 

Aufstellung

1 Zumbeel
5 Hot
7 Hartmann
8 Lange
14 Diouf
16 Marveggio
17 Ibekwe
17 Franke C
21 Plaschek
31 Rutter
33 Schulze

 

Aufstellung

30 Himmelmann
2 Tanovic
5 Koglin
7 Litka
10 Choi
16 Neudecker
21 Nadjem
24 Conteh
26 Carstens
28 Schneider C
29 Park

 

Zuschauer

0


Aktualisierung in

 

Tore

(12. min) 1 : 0 Plaschke
(59. min) 1 : 1 Neudecker

Auswechslungen

(60. min) Litka Empen
(72. min) Rutter Zlatkov
(72. min) Schulze Sonntag
(77. min) Diouf Franke
(90. min) Nadjem Otte

So, Glückwünsche an unsere Jungs. Und bitte: Macht es nächste Saison nicht so spannend, das verträgt so ein altes Tickerherz nicht.

Euch Lesenden schöne Grüße aus Hildesheim, insbesondere an Oma "catch" Hilde und bis morgen.

Eure Basis St. Pauli

 

Nach dem 1 : 1 versuchte es Hildesheim mit der Brechstange, aber viele Abspielfehler im Spielaufbau. Unsere Jungs mit Chancen für 3 Spiele. Aber nur 1 : 1, was zum Glück aber reicht. Teilweise Chancen aus den Abspielfehlern, teilweise aus schnellem Spiel nach vorne, weil die Räume da waren. Abschlussstärke muss geübt werden.

 

Jetzt wissens wirs, 4 Minuten ... Schlussss, gerettetetetett

 

Wir wwssen nicht wie lange der Schiri nachspielen lässt

 

Gelb für Hot,
zuvor weiter Abstoss von Himmelmann auf Choi, Choi wird gefoult und Hot gelb für gepöbel

 

Hildesheim schmeisst alles nach vorne

 

Otte kommt für Nadjem

 

Himmelmann lässt sich bei einem Freistoss Zeit...

 

Empen gelb nach Foulspiel

 

Schneider hat das 2 : 1 aufn Fuss:
Koglin wehrt ab, Nadjem rechts zu Neudecker, Neudecker flankt aufs lange Eck, wo Schneider den Ball annimmt und aus 7 m ins rechte Eck schiesst, aber nicht plaziert genug, Zumbeel hält die Hildesheimer im Spiel.

 

Neudecker und Conteh schinden bei zwei Ecken mindestens zwei Minuten. Der Ball kommt nicht einmal richtig von der Eckfahne weg, verwickeln dort die Hildesheimer in Zweikämpfen.

 

Schneider wird heuet zusammengetreten ... unglaublich

 

Hildesheim bemüht, aber mit vielen Fahlpässen beim Aufbau, bringt Chancen für uns.

 

Freistoss Hildesheim, zentral, 40 m, Hartmann hebt den Ball in unseren Strafraum, Kopf, Kopf, Kopf, Nadjem lang und weit mit Fuss, geklärt.

 

Conteh über links, lässt alle stehen, ist durch, schisst aus halblinks, 9 m, Zumbeel wehrt zur Ecke ab.

 

Hildesheim verliert im Aufbau den Ball, Schneider über rechts, müsste schiessen aus 10 m, gibt quer, abgewehrt

 

Franke kommt für Diouf

 

Gewusel in unserem Strafraum, dann Stürmerfoul an Nadjem

 

Conteh über links, läuft seinem Gegenspieler davon, flankt flach, dann ist aber ein Hildesheimer Fuss irgendwie dazwischen

 

Gelb für Hartmann nach Foul an Schneider

 

Doppelwechsel bei Hildesheim
Schulze und Rutter raus, Zlatkov und Sonntag rein

 

Der Freistoss dann von links, unsere rechte Strafraumseite, kommt hoch vors Tor, wird geklärt

 

Gelb für Park nach Foulspiel

 

Choi ist jetzt auf rechts gegangen, Empen zentral

 

Konter St. Pauli, Park zu Choi, Choi rechts gibt zu Empen, Empen geht quer und steckt den Ball durch vor die Füsse von Conteh, Conteh alleine vor Zumbeel und, Conteh schiesst aus 13 m, rechts vorbei.
Super Angriff, Scheiß Abschluss

 

Hildesheim drängt.

 

Gelb für Rutter nach Foul an Park

 

Plaschke mit Distanzschuss aus 22 m, halbrechts, geht aber 67 cm über die Querlatte

 

Wechsel St. Pauli
Empen kommt für Litka.
Etwas unverständlich aus unserer Sicht. Wir hätten Conteh rausgenommen. Der ist gelb verwarnt und nicht wirklich gut. Aber Conteh ist auch schnell und gut beim kontern.

 

Tonovic über links, der gibt auf Schneider, Schneider dribbelt sich bis zur Grundlinie durch und flankt auf den im langen Eck stehenden Neudecker. Und der macht genau das Richtige: Schiesst und trifft.

 

Toooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaar

 

Die Hildesheimer versuchen mittlerweile wiederholt auf Zeit zu spielen

 

... erreicht er dann auch Ibekwe

 

Ibekwe muss behandelt werden, der Hildesheimer Betreuer quert das Feld ... Stunden später ...

 

Park von links nach rechts vorne auf Schneider, Schneider flankt zu Neudecker, die Hildesheimer Abwehrspieler sind aber kopfballstärker und können klären.

 

Ecke St. Pauli von rechts, Neudecker zieht den Ball hoch vors Tor, Zumbeel faustet den Ball raus.

 

Die Ecke brachte nix ein.

 

Neudecker hebt den Ball von links aufs labge Eck, wo schneider zu einem Schussversuch aus 9 m kommt, zur Ecke abgefälscht.

 

Rutter kann Lika nur per Foul stoppen, Freisstoss halblins, 34 m.

 

Geht weiter, wohl keine Auswechselungen

 

Neudecker musste zum Schluss noch behandelt werden, kann aber wieder laufen.

 

Die Hildesheimer mit solider Abwehrleistung und viel Einsatz. Unsere optisch besser, aber ohne Durchschlagskraft. Die Hildesheimer versuchen es immer wieder mit langen Bällen auf den schnellen Ibekwe. Und einmal mit Erfolg und somit ein etwas glückliches 1 : 0.

 

Halbzeit ...

 

eine Bonusminute

 

Chance Hildesheim nachdem Koglin linke Aussenbahn Nähe Strafraum den Ball vertändelt, Hildesheim über rechts mit flacher Flanke, abgewehrt, puh

 

Die Hildesheim greifen jetzt früher an, probieren Pressing.

 

Langer Ball zentral auf Ibekwe, der nimmt vorm 16er den Ball mit der Hacke mit und legt ihn sich selbst vor, schiesst, abgewehrt zur Ecke.

 

Plaschke senst Tanovic Höhe Mittellinie um.

 

Conteh gelb wegen wiederholtem Foulspiel

 

Freistoss St. Pauli, leicht links, 18 m, Neudecker .... Ball kommt direkt hoch relativ zentral aufs Tor und Zumdeel kann nur zur Ecke abwehren.

 

Lange, kopfballstark, schirmt Schneider immer wieder gut ab.

 

Franke hält sich den Kopf und muss behandelt werden.

 

Nadjem hebt den Ball hoch von hinter der Mittellinie in den Strafraum, Schneider stürmt ran, kommt aber nicht an den Ball, wird gut abgeschirmt.

 

Dann ist der Ball im Hildesheimer durch Conteh. Selbiger hatte aber zuvor ein Stürmerfoul begangen.

 

Litka über links, versucht von Nähe der Eckfahne zu Neudecker zu flanken, aber ein Hildesheimer Kopf dazwischen.

 

Die Ecke brachte nix

 

Choi frei vor Zumbeel, 8 m, von halblinks, umkurvt ihn, schiesst, Zumbeel nochmal dazwischen, nur Ecke, grmbl

 

Tanovic - Koglin - Carstens - Nadjem in der Abwehr.

 

Litka - Neudecker - Park - Conteh dann im Mittelfeld, wobei Park auf der 6 spielt

 

Schneider in der Spitze, als hängende Spitze dann Choi.

 

Wir haben zwar mehr Ballkontakte, die Hildesheimer aber sehr engagiert in den Zweikämpfen und lauffreudig.

 

Ecke St. Pauli von rechts,
Ball kommt zu Nadjem, der vertändelt, Pass auf links und ratet zu wen?, Richtig, Ibekwe, der läuft und zieht dann aus 22 m ab, aber verzogen, Ball geht rechts am Tor vorbei.

 

Wieder ein langer Pass links auf Ibekwe, der läuft, Himmelmann kommt so halbherzig raus, flankt quer, unsere Abwehrspieler samt Torhüter laufen wie Falschgeld herum, Plaschke kommt aus dem Rückraum an den Ball und knipst

 

Tor Hildesheim

 

Langer Pass nach links auf Ibekwe, der ist aber im Abseits.

 

Freistoss St. Pauli von rechts, Neudecker hoch in den Strafraum, wird zunächst abgewehrt, dann bekommt Park den Ball, geht quer und legt ihn per Fußsohlentrick für Choi vor, der zieht aus 23 m ab, zentral hoch aufs Tor und Zumbeel reisst die Arme hoch und fängt.

 

Schöner Konter St. Pauli über links, über Neudecker im Doppelpass mit seinen Mitspielern, Neudecker passt dann auch quer zu Schneider, der ist aber am 16er zentral schon gedreiert, kann den Ball noch annehmen, verliert ihn dann aber.

 

Konter über Schneider, der wird von Franke Nähe Mittellinie umgeschubst. Schiri lässt es bei einer Ermahnung und Freistoss

 

Abgetaste bisher

 

Anstoss St. Pauli von Schneider

 

Ich berichtige: Die Hildesheimer heute ganz in weiss. Die roten Trikots wurden in den Heimblock geschmissen.

 

Hartmann hat sein persönliches Auflaufkind dabei, welches er ins Stadion trägt und dann zum Spielfeldrand bringt ;-)

 

Hildesheim heute mit roten Shürts und weisser Büx. Wir ganz in braun.

 

Schönes Stadion hier in Hildesheim mit einer alten Holztribüne, leider auch mit Laufbahn. Die eine Kurve wird wohl nicht mehr genutzt und ist schon zugewachsen.

 

Unsere Bank:

12 Zimmermann
8 Gonzalez
9 Tobinski
19 Empen
20 Keßner
23 Otte
25 Rosin

 

Die Heimbank:
22 Frommer
3 Weiß
4 Doege
6 Ströhl
10 Zlatkov
18 Franke
23 Sonntag

 

Moin und willkommen zum Liveticker.

Die Bedingungen in Hildesheim sind leider nicht so gut und Ihr dürft euch auf jede Menge Tippfehler freuen.

50% der Livetickercrew ist auch noch unterwegs. Der hat eine Pause in Buchholz mit Dachscha.. ääh Lokschaden eingelegt.

Und jetzt gibt es erst einmal Heino mit dem Niedersachsenlied .... aaargh

 

Spielleitung

Franz Bokop
Assistenten:
Per-Ole Wendlandt
Marcel Klein