VFL BOCHUM

-

FC ST. PAULI

 

1 : 3

 

Aufstellung

1 Riemann
2 Hoogland
3 Soares
8 Losilla
13 Sam
14 Weilandt
16 Hinterseer
18 Gyamerah
21 Celozzi (C)
23 Tesche
26 Saglam

 

Aufstellung

30 Himmelmann
4 Ziereis
6 Avevor
8 Dudziak
11 Allagui
12 Miyaichi
19 Zander
23 Flum (C)
25 Veerman
27 Kalla
28 Sobota

 

Zuschauer

22.916


Aktualisierung in

 

Tore

0:1 Allagui (15.Minute)
1:1 Hinterseer (35.Minute)
1:2 Veerman (42.Minute)
1:3 Moeller-Daehli (86.Minute)

Auswechslungen

Saglam Ganvoula (67.Minute)
Flum Zehir (74.Minute)
Miyaichi Moeller-Daehli (76.Minute)
Allagui Nehrig (83.Minute)

Das Fazit: Bochum mit mehr vom Spiel, wir mit mehr abgezocktheit. Defensiv weitestgehend solide und immer mit nem Bein dazwischen. Vorne am Ende des Tages mit drei Toren. Hätten mehr sein können, aber immerhin: Kontertor. Yay!
Eine wunderbare Woche euch, wir lesen uns am Samstag gegen Greuth.

Mein Mittickerer hat noch folgenden Brüller für euch: Die Fürther, wir Vierter. (Sorry!)

Wir sind raus. Macht's gut,
eure Basis!

 

SCHLUSS! AUSWÄRTSSIEG!

 

Dudziak hält Celozzi fest. Bringt Zeit

 

Schnecke auf der Linie! Die Nerven, meine güte!

 

Weilandt aus 4 Metern, Sobota blockt grade noch so, gibt die sechste Ecke für Bochum

 

22916 Menschen im Stadion

 

4 Minuten oben drauf

 

Flachschuss Bochum, Himmelmann packt zu

 

Ecke bringt nix, wir jetzt nur noch hinten drin

 

Kalla zur Ecke

 

Nehrig mit dem Ballgewinn, Veermann ist frei durch, nochmal links auf MMD und der legt ihn rein. YESSAAA!

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATTTSSSSS!!!!!!!!!!!

 

Sam bekommt den zweiten Ball, schießt aus 11 Metern knapp links vorbei. Uffta!

 

Veermann Gelb wegen Ball wegschießen. Nehrig ersetzt Allagui

 

Lecko Fanny! Veermann frei durch, Lupfer über Riemann, geht knapp links am Tor vorbei.

Nächster Konter: Allagui aus spitzen Winkel,scheitert an Riemann, Ecke. Alterrr

 

Bochum bläst zur Schlussoffensive. verrückte Idee: Wie wäre es mit einem Kontertor?

 

Ganvoula aus 18 Metern, knapp links drüber

 

Avevor kocht Sam auf der rechten Seite ab. Der ist jetzt schön durch

 

DER PANTHER! Ganvoula aus 4 Metern mit dem Kopf und Le Skymán ist da!

Direkt danach Daehli auf links durch, wird aus spitzem Winkel ganz knapp noch geblockt

 

Losilla legt sich von hinten auf Kalla drauf. Gibt nix. Say whaaaaat?

 

Wunderbare Drehung von Veermann im Sechzehner, Schuss wird in letzter Sekunde geblockt. Außerdem Miyaichi raus, Moeller-Daehli rein

 

Schneider etwas zu voreilig, nur Zehir kommt für Flum. Kurz davor Flanke von Weilandt, Sam mit dem Flugkopfball, geht knapp rechts vorbei

 

Zehir und Schneider machen sich bereit

 

Alter Lachs! Miyaichi lang auf den völlig freien Veerman, der aus 14 Metern mit nem Field Goal

 

Riemann spielt den Ball fast genau in die Füße von Veermann. Bochum kann grade so eben klären. Angriff danach: Dudziak kombiniert sich super durch, flankt von links, Miyaichi kommt knapp nicht dran

 

 

Erster Wechsel bei Bochum

 

Himmelmann mit Lufthoheit bei Ecke von links

 

Himmelmann faustet Flanke von Soares weg, danach blockt Avevor den nachschuss

 

Allagui zielt aufs rechte obere Eck, Riemann ist da

 

Allagui legt den ball an Hoogland vorbei, wird gelegt, Freistoß vom linken Strafraumeck

 

Deutlich mehr Entlastung als in Halbzeit eins. Weiter so!

 

Langer Schlag richtung Allagui, Soares klärt zur Ecke

 

Bochum klärt, Kiezkicker holen Einwurf raus. Bochum mit dem Hauch eines Konters aber gute Restverteidigung. Dann legt Weiland Kalla und sieht dafür Gelb

 

Sobota aus halblinks, zielt oben rechts, knappes Ding. Abgefälscht und Ecke

 

Bochum übernimmt wieder etwas mehr die Initiative

 

Soares vorbei an zander, der zu spät, gibt Gelb

 

Sam aus der Drehung, Kugel rauscht knapp rechts vorbei, gibt Ecke für Bochum, die bringt nix

 

Bochum kann klären, St. Pauli kommt aber gut rein in den zweiten Abschnitt

 

Reingezirkelt, Tesche kann klären, gibt danach den nächsten Freistoß

 

Foul an Miyaichi, hat gegen Soares was abbekommen. Gibt Freistoß von halbrechts

 

Dickes Ding von Dudziak! Kommt halblinks zum Abschluss, scheitert an Riemann. Ecke!

 

Weiter geht's! Erstmal ohne Wechsel auf beiden Seiten

 

Nerig hat die Pause für nen kleinen Schnack mit unserem Alten Sebastian maier genutzt, Moeller-Daelhi war gar nicht auf dem Platz. Mal schauen ob er gleich kommt...

 

Puuuh. Eine kurzweilige erste Halbzeit geht zu Ende.
Bochum will. Bochum kämpft. Bochum drückt.
Und wir? Lassen sie kommen, bzw. uns hinten rein drängen. Gefühlt 70% Ballbesitz bei Bochum. Aber wir kontern und machen die Buden.
Das Halbzeitergebnis ist verdient. Wir sollten nur versuchen, den Gästen nicht ganz so viele Standards zu überlassen...

Bis gleich!

 

Abpfiff der ersten Hälfte!

 

Dudziak versucht, den Ball rauszutragen und wird von Losilla solange beackert, bis er letztlich zu Fall kommt. Das Publikum ist mit der Freistoßentscheidung nicht wiirklich einverstanden.

 

Drei Minuten Nachspielzeit

 

Huiuiui. Wieder versuchen es die Blau-Weißen mit einer schnellen Antwort. Der Ball wird von der 5er-Kante auf den kurzen Pfosten gespielt, wo ein Bochumer Stürmer den Ball per Kopf über die Latte bringt. War aber eh Abseits, sagt der Assistent.

 

Allagui läuft an und scheitert an Riemann. Doch Henk ist mitgestartet und drischt den Ball über den liegenden Riemann unter die Latte!

 

TOOOOOOOOOOOOOOR!

 

Steiler Pass von Allagui auf Miyaichi, der geht frei auf Riemann zu, legt den Ball an diesem vorbei und wird zu Fall gebracht. Riemann sieht dafür Gelb.

 

Elfmeter für uns!!

 

Duell Veerman mit Soares.
Ist wie fast überall. Der Große MUSS gefoult haben.

 

Dudziak und Losilla bleiben liegen.
Losilla köpft nicht den Ball, sondern den Kopf von Dudziak. Mit Füßen wäre das eine glasklare Gelbe

 

Über mehrere Stationen kommt der Ball zu Saglam, der flankt in den 16er, wo Hinterseer den Ball mit einem sehenswerten Seitfallzieher punnktgenau rechts unterbringt

 

Tor Bochum...

 

Freistoß für uns. Kurz ausgeführt, kommt nach links zu Veerman, der versucht, den Ball in den 16er zu schaufeln, aber hängen bleibt. Das ist zu einfach!

 

Die Ecke kommt hoch rein, Losilla kommt ran und köpft drüber

 

Nächste Ecke für die Hausherren

 

Hoch aufs lange Eck, nen Meter drüber.
Etwas zuviele Standards derzeit.

 

Kalla läuft Weilandt in die Hacken beim Versuch zu kreuzen. Freistoß

 

Bis auf Riemann sind alle in unserer Hälfte

 

Hoch rein, Veerman schädelt weg

 

Erste Ecke Bochum

 

Hinterseer wird auf links geschickt, kommt mit seiner Flanke aber nicht an unserer Abwehr vorbei

 

Jetzt Gelb für Ziereis. Er kommt bei Losilla zu spät. Damit fehlt er im nächsten Spiel (5.Gelbe)

 

Flum schirmt den Ball vor Saglam ab, der schiebt Flum um. Offensivfoul

 

Sam kommt zentral aus 17Metern zum Abschluß. Zum Glück hatte er nicht genug Zeit, sodass der Ball direkt in Himmelmanns Arme fliegt

 

Freistoß von der halblinken Seite, kommt in den 16er, wo Avevor knapp rechts neben das Tor zielt!

 

Bochum schmeißt sich jetzt bei jedem Kontakt in Strafraumnähe hin.

 

Bochum will die direkte Antwort: Saglam wird steil geschickt, kommt alleine in den 16er, und schließt aus spitzem Winkel ab. Außennetz

 

Entlastungsangriff, der Ball wird rechts auf Zander gespielt. Der flankt punktgenau auf Allaguis Rübe, der den Ball als Aufsetzer links auf die Torlinie legt. Yes!!!

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!

 

Erneut direkt, aus 18Metern, ganz knapp übers linke Lattenkreuz.

 

Wieder Freistoß Bochum. Erneut Zander. Sam "macht das gut", "zieht den Freistoß"

 

Die Blau-Weißen versuchen, ihrer Rolle als Heimmannschaft gerecht zu werden. Sie sind wach, pressen ordentlich und drängen unsere Jungs in die eigene Hälfte

 

Der Freistoß wird aus ca. 19Metern direkt aufs Tor gebracht, Himmelmann entschärft.

 

Freistoß Bochum. Sam läuft auf Zander auf. Fragwürdig.

 

Abschluß von Tesch aus ca. 25Metern, flach, an Freund und Feind vorbei, ca. 4Meter neben dem Tor ins Toraus

 

Hoher, weiter Ball auf Miyaichi, der von links weit flankt auf den rechts mitgelaufenen Allagui. Der schließt aus spitzem Winkel ab. Riemann erhält Unterstützung vom Gebälk.

 

Erneuter Freistoß fü+r den VfL, gleiche Distanz, andere Seite. Diesmal aber direkt von Ziereis rausgeschädelt.

 

Huuuui.
Starker Freistoß der Gastgeber, ein Stürmer kommt am 5er fast ran. Nur fast, daher kann Himmelmann sicher fangen

 

Kalla findet ins Spiel und Sam den Weg zu Boden.

 

Erster Abschluß von Veerman aus ca. 25m, geht ca. nen Meter rechts vorbei

 

Davor war ein Frühstart von uns.
5 Yards Penalty. Ach, halt...

 

Jetzt.

 

Los geht's!

 

Wir spielen zuerst auf unsere Fans, dafür hat Bochum Anstoß

 

Wir in weiß mit braunen Hosen. Bochum "macht auf Schlumpf" - blaue Trikots, weiße Hosen.

 

Herbert schallt durchs Stadion. Und ich verliere das Gesangsduell...

 

Tief im Weeeeeheehestööööhööhön!

 

Transpis im Block:
"25 Jahre Montagsspiele - Tschüß, Du Bastard!"

 

Markus Kauczinski hat folgende Spieler in der Hinterhand:
33 Brodersen (ETW)
7 Nehrig
14 Moeller Daehli
18 Diamantakos
29 Schneider
31 Zehir
38 Carstens

 

Hier die Auswechselbank der Gastgeber, die der Trainer Robin Dutt berufen hat:
32 Dornebusch (ETW)
19 Fabian
20 Janelt
24 Timo
28 Holtkamp
31 Baack
35 Ganvoula

 

Und heute steht auf mal wieder "Schnecke" Kalla in der Startelf. Das letzte mal soll das ebenfalls in Bochum gewesen sein, und wir haben gewonnen. Aber zum Glück sind wir ja nicht abergläubisch...

 

Moin Moin aus Bochum, aus dem Stadion mit der besten Currywurst im Pressebereich. Aber wir sind ja auch wegen Nebensächlichkeiten da, wie zum Beispiel diesem Fussball-Dings.

 

Spielleitung

Benedikt Kempkes
Jonas Weickenmeier
Patrick Kessel
Marcel Pelgrim