FC ST. PAULI

-

ERZGEBIRGE AUE

 

1 : 2

 

Aufstellung

30 Himmelmann
5 Knoll
6 Avevor
9 Meier
10 Buchtmann
11 Allagui (c)
12 Miyaichi
14 Moeller-Daehli
15 Buballa
19 Zander
38 Carsetns

 

Aufstellung

1 Männel (c)
5 Fandrich
7 Hochscheidt
9 Iyoha
17 Riese
20 Rizzuto
21 Cacutalua
25 Wydra
36 Kusic
37 Testroet
38 Herrmann

 

Zuschauer

29546


Aktualisierung in

 

Tore

1:0 Buchtmann (11. Min.)
1:1 Hochscheidt (29. Min.)
1:2 Hochscheidt (49. Min.)

Auswechslungen

46. Minute: Allagui Sobota
72. Minute: Zander Schneider
75. Minute: Herrmann Baumgart
80. Minute: Hochscheidt Samson
80. Minute: Miyaichi Neudecker
88. Minute: Zulechner Testroet

Wir bedanken uns fürs Lesen und sagen bis zum nächsten Mal, eure Basis!

Falls ihr auch mal Interesse daran habt, zu tickern, dann meldet euch doch gerne bei uns!

 

Tja, hinten anfällig und vorne zu harmlos. Mehr braucht man zu unserem Spiel kaum sagen. Gegen sehr gallige Auer zu wenig entgegengesetzt und am Schluss zu spät aufgewacht. Verdiente Niederlage!

 

Und Schluss!

 

Jetzt versuchen es unsere Jungs noch mal mit allen Mitteln - etwas spät vielleicht.

 

Nach Offensivfoul von Carstens wird dessen Treffer nicht gegeben - fragwürdig.

 

Schneider tänzelt sich in den Strafraum, aber seinen Schlenzer lenkt Männel gerade noch zur Ecke. Das Publikum ist noch mal da!

 

5 Minuten Nachspielzeit!

 

Letzter Wechsel Aue: Zulechner kommt für Testroet.

 

Nachdem der Schiedsrichter zu Beginn des Spiels noch eher viel laufen lassen hat, ist er nun doch sehr kleinlich - was gerade uns in der Offensive nicht gerade zur Gute kommt, wie das angebliche Offensivfoul von Buchtmann gerade gezeigt hat.

 

Ecke Aue: Testroet kommt frei zum Kopfball und setzt den Ball per Aufsetzer an die Latte!

 

Buballa mal mit einem Schüsschen aus der Distanz, auch noch leicht abgefälscht, aber kein Problem für Männel.

 

Wir versuchen, so etwas wie Powerplay aufzuziehen, aber bei Aue ist kaum mal ein Durchkommen möglich.

 

Doppelwechsel:

Bei uns kommt Neudecker für Miyaichi, bei Aue Samson für den Doppeltorschützen Hochscheidt.

 

Riesenchance für Meier! Moeller-Daehli setzt sich über links schön durch, zieht das Leder flach vor den Auer Kasten - Meier muss nur noch einschieben, macht er bicht...

 

Nach Zusammenspiel von Buchtmann und Schneider, versucht es Schneider mal mit einer Art Verzweiflungsschuss aus etwa 20 Metern, aber doch deutlich vorbei.

 

Den anschließenden Freistoß schlenzt Iyoha ins Niemandsland der Nordkurve.

 

Gelb für Avevor, nach taktischem Foul an Testroet.

 

1. Wechsel bei den Gästen: Herrmann geht, es kommt Baumgart

 

Ecke wird per Kopf verlängert und landet bei Miyaichi am langen Pfosten. Aber Männel ist da und köpft ihm das Leder vom Kopf.

 

Meier verlängert per Kopf auf Schneider, der sich da irgendwie durch den Auer Strafraum wuselt - Ecke.

 

2. Wechsel bei St. Pauli: Schneider kommt für Zander.

 

Nächste große Chance FCSP! Freistoß von Knoll aus dem Halbfeld, hoch in den Strafraum gezogen. Der Ball landet zentral bei Sobota, der flach knapp vorbei zieht. Schiedsrichter meint, es wäre Ecke, stimmt aber nicht. Die bringt aber eh nix.

 

Die Auer Spieler erhöhen den Provokationsslevel - deswegen viel Gezeter gerade und wenig Spielfluss.

 

Buballa sieht von Rizzuto nur noch die Hacken, nicht zum ersten Mal. Aber Avevor ist zur Stelle.

 

Knoll schickt Buchtmann mit einem langen Ball - aber der verspringt diesem. Symptomatisch für das bisherige Spiel.

 

Spiel plätschert gerade gemächlich vor sich her.

 

Es fehlt die zündende Idee.

 

Aues Fans sind mal wieder mit Papierrollen-Weitwurf beschäftigt, die Aufräumarbeiten sorgen für eine kurze Spielunterbrechung.

 

Aber vor Männels Kasten ist da derzeit kein Durchkommen.

 

Diese hat eine erneute Ecke zur Folge.

 

Jetzt mal wieder Ecke FCSP

 

Avevor springt erneut unter dem Ball hindurch, Iyoha kommt über rechts in Ballbesitz, aber seine Flanke findet in der Mitte nur Carsstens.

 

Erneut lässt sich unsere Viererkette viel zu einfach übertölpeln, Testroet ist fast frei durch und kann im letzten Moment von Carstens noch irgendwie geblockt werden.

 

Aue beim Abstoß bereits mit Zeitspiel.

 

Riesenchance FCSP! Sobota leitet hervorragend weiter auf Buchtmann, der im Strafraum frei zum Abschluss kommt - haut den Ball dann aber leider auch deutlich über den Kasten von Männel.

 

Aue versteckt sich allerdings nicht. Bei unserer momentanen Defensivschwäche auch kein Wunder.

 

Wir direkt mit dem Versuch einer Antwort. Moeller-Daheli schickt über rechts Zander, dessen gute, scharfe flache Hereingabe Männel aber gerade noch unter sich begraben kann.

 

Langer Ball von Testroet zentral auf Iyoha, der legt ab auf Hochscheidt, der vollely flach ins lange Eck abschließen kann.

Über unser "Abwehrverhalten" legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens.

 

TOR AUE!

 

Aue weiter mutig nach vorne.

 

Sobota räumt direkt mal Hochscheidt ab, daher kurze Behandlungspause gerade.

 

In der Pause gab es beim FCSP den ersten Wechsel: Für Allagui ist nun Sobota mit dabei.

 

Weiter geht's

 

Die "Boys in Brown" sind bereits zurück auf dem Platz.

 

WIr sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und verdient in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich wirkten unsere SPieler verunsichert und Aue bekamm immer mehr Kontolle über das Spiel.

 

Freistoß bringt aber nichts ein und Badstübner pfeift zur Halbzeit.

 

Es gibt 1 Minute Nachspielzeit. Aue noch mal mit einem Freistoß aus ca. 35 Metern

 

Aue hat jetzt mehr vom Spiel. WIr beschränken uns aufs Kontern. Da hätten sich auch einige gute Kontermöglichkeiten ergeben konnen, doch duch Unachtsamkeiten ging der Ball immer wieder verloren.

 

Schneller Angriff der Auer durch die Mitte. Testroet schließt aus 16 m ab, aber der Schuss ist zu unplaziert und landet in den Armen von Himmelmann.

 

Freistoß von Knoll geht knapp über das Tor.

 

Foul von Wydra an Zander an der rechten Strafraumecke, der dafür die gelbe Karte sieht.

 

Nächste gute Chance für Aue. Hochscheidt schießt den Ball aus 11 m links am Tor vorbei.

 

Flanke von rechts, Hochscheidt köpft den Ball erst an die Latte, der Ball prallt zurück und landet wieder bei Hochscheidt. DIesmal köpft er den Ball über Himmelmann der keine Chance hat an den Ball zu kommen.

 

Mist, da ist der Ausgleich

 

Schuss von Riese aus 20 m geht weit am Tor vorbei.

 

Die Ausführung der Ecke verzögert sich, da aus dem Aue-Block immer wieder Gegenstände in Richtung Knoll fliegen. Sie bringt aber nichts ein, da Meier den Ball über das Tor köpft.

 

Steiler Pass von Miyaichi auf Allagui in den Strafraum, aber ein Verteidiger von Aue kommt knapp vor Allagui an den Ball und klärt zur Ecke.

 

Kopfballduell zwoschen Cacutalua und Miyaichi auf der linken Seite, beide Spieler prallen mit den Köpfen zusammen und bleiben erst einmal auf dem Boden liegen. Cacutalua sieht hierfür die gelbe Karte.

 

Langer hoher Ball von Fandrich in den Strafraum, aber Himmelmann ist zur Stelle und pflückt den Ball aus der Luft.

 

Moeller Daehli setzt sich auf der rechten Seite gut durch, spielt zurück auf Allagui. Allagui quer durch den Strafraum auf Meier, der am 11 Meterpunkt steht. Meier lässt den Ball aber auf den besser positionierten Buchtmann durch, der den Ball von der linken Seite ins Tor schießt.

 

Tooooooooooooooooor

 

Langer Ball auf Iyoha, Avevor verschätzt sich und Iyoha steht frei vor Himmelmann. Klasse FUßabwehr von Himmelmann

 

Kusic foult Miyaichi auf der rechten Seite ca. 20 m vor der Torauslinie und sieht dafür die gelbe Karte

 

Flanke von Miyaichi von der rechten Seite, kann von Allagui angenommen werden. Allagui schießt aus 5 Metern, aber der BAll wird abgefällscht und geht über das Tor. BAdstübner entscheidet aber auf Abstoß.

 

Los geht's. Wir haben Anstoß und spielen zuerst auf die Nordkurve.

 

Bis gleich!

 

Ersatz FCSP: 33 Brodersen, 20 Neudecker, 22 Hoogma, 27 Kalla, 28 Sobota, 29 Schneider, 31 Zehir

 

Ersatz Aue: 26 Jendrusch, 3 Kral, 8 Baumgart, 10 Nazarov, 13 Samson, 14 Käuper, 19 Zulechner

 

Moin, Moin vom sonnigen Millerntor!

Hier einmal die Aufstellungen...

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Florian Badstübner
Assistent 1: Patrick Hanslbauer
Assistent 2: Roman Potemkin
4. Offizielle: Viatcheslav Paltchikov