FC ST. PAULI

-

VFL BOCHUM

 

0 : 0

 

Aufstellung

30 Himmelmann
7 Lankford
11 Allagui (C)
14 Daehlie
15 Buballa
18 Diamantakos
22 Hoogma
27 Kalla
35 Koglin
37 Becker
39 Park

 

Aufstellung

1 Riemann
8 Losilla (C)
10 Eisfeld
11 Lee
13 Sam
16 Hinterseer
19 Fabian
22 Baumgartner
25 Bandowski
35 Mboussy
37 Kotchap

 

Zuschauer

29546


Aktualisierung in

 

Tore

Auswechslungen

Weilandt Sam (45)
Coordes Kalla (61)
Pantovic Baumgartner (61)
Soares Lee (63)
Schneider Allagui (66)
Meier Diamantakos (82)

Und das wars...0:0 unentschieden. Das Spiel war so ein wenig wie unsere Saison. Einige Höhen, einige Tiefen, am Ende kein tolles Ergebnis aber auch nicht schlimm.

Wir sehen uns nächste Woche zum Saisonabschluss und am Millerntor wieder in der nächsten Saion.

Und als Schmankerl am Ende...Paderborn besiegt den HSV mit 4:1 und wir haben nächste Saison wieder zwei Stadtderbys.

 

2 Mionuten Nachspielzeit.

 

Bochum mit Ballgewinn und Einwurf, Konter St. Pauli, Meier kann den Ball zu Daehli passen...danach leider wieder Ballverlust.

 

Und die letzte Minute beginnt, Einwurf für St. Pauli...jetzt noch einmal alles nach vorn

 

Lankfort noch einmal mit einer Flanke an der Grundlinie...leider geht es mit Abstoß weiter.

 

Und da ist die erste Chance für Meier, Lankfort mit einer Flanke zu Meier, der dreht sich und nimmt den Ball aus der Luft an, leider rechts vorbei...

 

Grad eben wurde ein Abseits gegen Bochum gepiffen.

 

Becker mit Krampf am Boden...Lankfort macht mit Einwurf weiter.

 

Daehli nach gutem Zweikampf mit einem Pass zu Schneider, schade der war zu steil.

 

Meier kommt für Diamantakos, mal schauen ob der Fussballgott das Spiel in unserem Sinne entscheiden kann.

 

EIne seltsame Flanke oder SChuss kommt super steil zu Himmelmann, dieser kann aber klären...sah trotzdem komisch aus.

 

Coordes klärt eine flache Flanke von Mboussy zur Ecke...gut dass da niemand mit blauem Leibchen stand.

 

Schneider mit schönem Einsatz auf der rechten Strafraumseite, die Flanke jedoch harmlos...schade.

 

Und dann auf der anderen Seite, Lankfort zu Schneider und dieser Pass ist ein klein wenig zu steil so dass Riemann klären kann...

 

Was für eine Chance für Bochum, Mboussy mit einer klasse Chance, und Himmelmann wieder mit einem Wunder...Mboussy konnte nach einem Pass sich freilaufen und abziehen...Himmelmann steht aber goldrichtig.

 

Das ist so eines der Spiele welche wirklich ein Tor verdient hätte...nur der Abschluss fehlt grad noch. Soeben Foul an Buballa in unserer Hälfte...und es folgt wieder ein Hin und Her...

 

29546 Zuschauer im Stadion....die Hütte ist voll!

 

Park zu Lankfordt, dieser zu Coordes, Park, Becker zu Diamantakos und Riemann kann grad so klären...was für eine Chance....

 

Daehli mit super Pass zu Coordes, leider schießt dieser nur das linke Aussennetz an...

 

Pantovic hat vorhin gelb bekommen.

 

Diamantakos kommt zum Abschluss per Kopf nach einer Flanke von Park, Riemann kann sicher in die Hand nehmen...

 

Ein schöner Angriff von uns, auch wenn Diamantakos sich seinem Gegenspieler geschlagen geben muss und es mit Abstoß für die Gäste weitergeht. Vorher jedoch toller Spielaufbau durch Park und Daehli.

 

Allagui verlässt das Spielfeld, Jan-MArc Schneider kommt rein und Himmelmann übernimmt die Kapitänsbinde.

 

Das Spiel geht weiter, Park mit Einwurf. Zwischenzeitlich der letzte Wechsel bei den Gästen, lee raus, Soares mit der 3 kommt rein.

 

Lee liegt am Boden, scheinbar ohne gegnerische Einwirkung ist er umgeknickt?

 

Mehrere Wechsel kündigen sich an, Kalla geht raus und Coordes kommt rein! Bei den Gästen kommt Pantovic für Baumgartner.

 

Nach der schwächeren Phase am Anfang der Halbzeit haben wir uns gefangen, es gibt zählbare Aktionen. Soeben werden mehrere Spieler der Bochumer auf dem Feld behandelt, neben Lee ausserdem auch Baumgartner. Ein Foul war aber nicht dabei.

 

Kaum hat mans gesagt war da Lankfort mit einem schönen Schuss...auch wenn dieser kein Ergebnis brachte sah das gut aus!

 

Jetzt war mal wieder richtig was los...St Pauli mit einigen starken Bewegungen zum gegnerischen Tor, nur ein richtiger Abschluss war nicht dabei. Aber die Richtung stimmt!

 

DIe erste Ecke brachte nichts, die zweite zum Glück auch nicht...jetzt wäre es Zeit wieder mal auf das andere Tor zu spielen.

 

Glanztat von Himmelmann, er klärt zur Ecke nach Hinterseers Torschuss...

 

Ein weiterer Freistoß für die Gäste, diesmal auf der Mitte der rechten Strafraumlinie. Der Ball wird geklärt aber die Gäste bleiben gefährlich und setzen unsere Defensive gut unter Druck.

 

Das Spiel verlagert siuch die in Hälfte der Gäste, St. Pauli mit stärkeren Offensivbemühungen.

 

An der linken Ecke des Strafraums aus 20 MEtern Entfernung darf Eisfeld schießen nach einem Foulspiel, die Situation etwas unübersichtlich aber Himmelmann nimmt den Ball sicher mit beiden Händen auf.

 

DIe Gäste starten stärker und können die erste Ecke des Spiels für sich verbuchen. DIese kann sicher geklärt werden.

 

Ein kleines Highlight...der HSV hat grad das 2:0 in Paderborn kassiert.

 

Die Gäste haben gewechselt, Weilandt mit der 14 ist drin, Sam geht raus. Und weiter gehts!

 

Und damit ist die erste Halbzeit beendet. Unser Team ist die bessere und aktivere Mannschaft, schade dass die bisherigen Bemühungen nicht honoriert wurden. Wir sehen uns gleich wieder in Halbzeit 2.

 

Bochum konnte in der Zwischenzeit den Ball klären.

 

2 Minuten Nachspielzeit.

 

Parks wird in der letzten Spielminute direkt auf der MIttellinie von den Beinen geholt, der Freistoß verschafft unserem Team weiteren Freiraum. Ein weiteres Foul führt zu einem Freistoß aus ca. 30 Metern Entfernung.

 

Die Sprechchöre auf den Rängen laut und deutlich mit einer Aufforderung an unsere Jungs in Brown...SChießt ein Tor!

 

Becker testet aus 25 Metern Riemann, dieser hält sicher.

 

Buballa hat per Kopf die Ecke leider übers Tor gelenkt.

 

42. Minute...eigentlich wäre jetzt die Frage "Wann fällt ein Tor für St. Pauli" perfekt zu beantworten...immerhin gibt es Ecke! Lankford hat sie rausgeholt!

 

Ok die Ecke hat nix gebracht. Aber das ganze Stadion ist richtig wach geworden...und laut!

 

Angriff von St. Pauli, Allagui schießt nach tollem Pass auf ihn und der von Riemann geklärte Schuss kann nur noch zur Ecke geklärt werden. Was für ein Konter!

 

Grad eben geht es abwechselnd ohne zwingende Chancen hin und her.

 

Diamantakos mit tollem Sprint zum Strafraum, er wird dort abgefangen und der Ball geklärt, aber das ist mal Kampfgeist!

 

Park mit einer schönen Einzelaktion kommt bis in den Strafraum und nimmt mehrere Spieler aus, aber er bekommt den Ball zu niemand gepasst...schade.

 

Nach einem Foul von Sam an Kalla haben wir Freistoß...der wird aber nur zum Spielaufbau im Mittelfeld genutzt...

 

Aktuell sind die Bochumer stärker geworden. Grad eben liegt Buballa am Boden und muss behandelt werden. Vorausgegangen war ein Zusammenstoß aber kein Foul, das Spiel wird mit Schiedsrichterball fortgesetzt.

 

Himmelmann faustet den Freistoß von Sam zum Einwurf weg...

 

Becker mit Foul an Baumgartner an der rechten Ecke unseres Straraums, Eisfeld oder Sam werden ausführen.

 

Einwurf für Bochum, Baumgartner lief bis zur Grundlinie und auf dieser entlang und danach sah es etwas komisch und unübersichtlich aus, zum Glück is der Ball wieder aus dem Strafraum raus.

 

Hoogma stützt sich auf Hinterseer auf,Freistoß und 30 Meter zum Tor...der Ball kann sicher geklärt werden.

 

Baumgartner liegt am Boden und seine Betreuer werden hereingerufen. Er hält sich nach einem Zweikampf das rechte Knie...ein Foul konnten wir vorab nicht erkennen. Er muss das Spielfeld zur BEhandlung verlassen...ist kurze Zeit danach wieder drin.

 

Und wieder Diamantakos der sich bis zur GRundlinie vorarbeitet, seine Flanke wurd von Riemann gehalten.

 

Allagui tunnelt seinen Gegenspieler und holt einen Ecke raus, da gabs ein zartes Kopfbällchen und ansonsten Stürmerfoul und Freistoß für die Gäste.

 

Die Ecke von Daehlie nutzt Kalla für einen Knallerschuss aus 25 Metern...leider auch knallweit übers Tor aber wenn der gesessen hätte....

 

Diamantakos testet Riemann und der kann nur noch über die Latte retten...

 

Die Bochumer jetzt mit einem Angriff...kann entspannt geklärt werden, wir nutzen den Abschlag von Himmelmann zum KOnter, wird aber im MIttelfeld abgefangen.

 

grad etwas weniger Action auf dem Feld...

 

sorry...Allagui wars, nicht Kalla

 

Tor für St. Pauli...wenn da nicht die Abseitfahne wäre...schade dass wäre ein Treffer von Kalla geworden...

 

Grad eben eine etwas ruhigere Phase, jetzt wieder Offensivbemühungen unserer MAnnschaft. Kalla mit Einwurf auf Höhe des 16er, viel Hin- Und Her...am Ende wieder Einwurf.

 

Wir bewegen uns viel zwischen Mittelfledlinie und Straraum der Gäste...Flanke von Park kann in der Mitte geklärt werden.

 

Bochum wacht auf und das Spiel ist wiklich munter anzuschauen. Grad eben ein Foul an Diamantakos von Kotchap und Baumgartner.

 

DIe erste Chance für Bochum . Mboussy konnte nach Kurzpass von Hinterseer aus einem Zweikampf heraus den Ball links neben das Tor setzen.

 

Der einen Ecke folgt eine weitere, leider kann auch diese nicht verwertet werden. Die Bochumer in dieser Phase des Spiels deutlich unter Druck.

 

Nach Abseits indirekter Freistoß für unsere Jungs in BRown, Dahlie zu Diamantakos, der sprintet los und Riemann kann nur noch zur Ecke klären.

 

Die Ecke hat leider kein zählbares Ergebnis gebracht, jedoch macht St. Pauli ordentlich Druck in dieser ersten Phase des Spiels.

 

Aktuell wird etwas Pyrotechnik aus dem Bochumer Gästeblock abgebrannt...wir warten auf die Ausführung einer Ecke müssen uns aber gedulden da der SR abwartet bis kein Qualm mehr das Spiel stört.

 

Und was für eine Chance...Daehli von der Mitte auf Buballa, der schickt Allagui und der zieht ab, Riemann kann nur mit Mühe klären.

 

Soeben wurde die Seitenwahl entschieden, St. Pauli hat Anstoß und spielt in Durchgang 1 in Richtung Nord.

Und Anstoß!

 

Ein wenig Cheorographie auf beiden Seiten - der Gästeblock ist in Blau Weiß getaucht, die Süd in Braun Weiß gefärbt...

 

Und in diesen Momenten bebt das Millerntor bei den ersten Klängen zu "Hells Bells"...beide Teams betreten den Rasen!

 

Gespannt warten alle auf den Beginn des Spiels und die ersten Stimmen werden geölt...

 

Und das Herz geht auf...die Augen fangen an zu glänzen und die Zunge formt automatisch die richtigen Worte zu unserem "Herz von St Pauli"....

...in Hamburg, da bin ich zu Haus!

 

Das Spiel wird geleitet von Daniel Siebert aus Berlin, ihm assistieren Rafael Foltyn und Jan Seidel. Als 4. Offizieller fungiert Henry Müller.

 

In diesen Moment begrüßen wir unsere Gäste traditionell mit deren Song - Grönemeyers "Bochum" erklingt im Millerntor...

 

Auf der Ersatzbank sitzen:

1 Müller
3 Conteh
9 Meier
29 SChneider
31 Zehir
36 Coordes
38 Carstens

 

Unsere Jungs werden von Jos Luhukay in Folgender Formation auf den Platz geschickt:

30 Himmelmann
7 Lankford
11 Allagui (C)
14 Daehlie
15 Buballa
18 Diamantakos
22 Hoogma
27 Kalla
35 Koglin
37 Becker
39 Park

 

Eine weitere Verabschiedung - Korbinian Müller holt sich seinen verdienten Applaus ab.

 

Auf der Ersatzbank der Gäste nehmen Platz:

32 Dornebusch
2 Hoogland
3 Soares
14 Weilandt
23 Tesche
26 Saglam
27 Pantovic

 

Die Gäste werden trainiert von Robin Dutt und laufen mit dieser Aufstellung auf:

1 Riemann
8 Losilla (C)
10 Eisfeld
11 Lee
13 Sam
16 Hinterseer
19 Fabian
22 Baumgartner
25 Bandowski
35 Mboussy
37 Kotchap

 

Besonderer Applaus auch für Bernd Nehrig!

 

Jeremy Dudziak zieht es zum HSV, er wird soeben als nächstes verabschiedet.

Es folgt die Verabschiedung von Jan Marc Schneider und Justin Hoogma.

 

Soeben beginnen die ersten Verabschiedungen auf dem Rasen, zuerst bekommt RIchard Neudecker seinen Applaus.

 

Moin Moin und herzlich Willkommen zum letzten Heimspiel der Saison!

 

Spielleitung

Daniel Siebert (SR)
Rafael Foltyn (Assistent 1)
Jan Seidel (Assistent 2)
Henry Müller (4. Offizieller)