WIENER SPORT-CLUB

-

FC ST. PAULI

 

3 : 3

 

Aufstellung

21 Messner
4 Blazanovic
8 Ahmad
10 Kellner
11 Pschill
12 Kappenberger
14 Dotter
15 Forster
22 Lehhajic
27 Stangl
36 Luhan

 

Aufstellung

27 Zimmermann
2 Kingman
3 Werneke
8 Lübke
9 Selami
15 Ginsberg
16 Zawada
18 Philipp
19 Wiehr
22 Miotke
23 Pastorek

 

Zuschauer

3511


Aktualisierung in

 

Tore

(12. min) 1 : 0 Ahmad
(17. min) 1 : 1 Philipp
(65. min) 1 : 2 Kingman
(70. min) 2 : 2 Wallner
(87. min) 3 : 2 Ahmad
(88. min) 3 : 3 Selami

Auswechslungen

Vielen Dank fürs lesen.

Bis hoffentlich bald dann an der Feldstrassenarena

Eure Basis St. Pauli

 

Viel Ablauss von den Tribünen für die Teams. Zu recht!

Schönes Spiel mit einem leistungsgerechtem Unentschieden.

 

Die Ecke brachte nix ein, danach ist Schluß.

 

Anstoss und Wallner mit Wut und Schwung über halblinks, zieht aus 19 m ab, Seidl mit Fingerspitzen und Glück, kann den Ball über die Querlatte lenken.

 

eine Flanke von links, von Kljajic, verwandelt Selami aus 5 m mitm Fuss

 

Toooooooooooaaaaaaaaaarrrrrrrr

 

Tor für die Wienerinnen ... ratet von wem .. Ahmad zieht aus 17 m ins linke untere Eck ab ... drin

 

Kljajic über links, hebt den Ball gefühlvoll in den Wiener strafraum, wo schon Wiese und Kingman lauern, aber Ahmad mit super Fallrückzieher klärt die Situation. Ahmad m.E. mit einer der besten Spielerinnen auf dem Feld.

 

3.511 Zuschauer, der Rekord in Österreich bei einem Fussballspiel der Frauen liegt bei 3.600, einem Spiel der Nationalmannschaft, leider ganz knapp den Rekord verpasst

 

Aus einem Geschwurbel im Mittelfeld geht Kunschert als Siegerin hervon, geht über halbrechts in richtung unseres Tors, Ginsberg mit einsatz und Mühe und sprint kann grade noch dazwischen, Seidl kam schon aus ihrem Kasten.

 

Der Wiener Sport-Club übernimmt so langsam die Dominanz aufn Feld, ähnliches Bild wie Anfangs der ersten Halbzeit

 

Dax jetzt bei den Gastgeberinnen

 

Bi uns ist übrigens Seidl seit der zweiten Halbzeit im Tor

 

Auf der Anzeigentafel steht bei "Gäste" -2, Frechheit!!! ;-)

 

Wallner bekommt einen langen Pass auf links, geht, schneller als alle anderen, zieht aus 12 m ab, trifft den rechten Innenpfosten, von dort prallt der Ball nach links ins Spielfeld, kurz vor der Auslinie, eigenlich müsste Kellner den Ball ins Aus schiessen, lässt sich aber von Wallner den Bald abspitzeln udīnd die zweite Chance lässt sie sich nicht entgehen ... trifft ins kurze Eck

 

Ausgleich

 

Kingman erobert sich zentral vorm gegnerischen Tor einen Fehlpass, lässt Zimmermann aussteigen und trifft ins leere Tor aus 14 Metern

 

Tooooooooooooooaaaaaaaaaaarr

 

Kunschert ist über rechts durch, unsere Torhüterin kommt raus am Strafraumeck, hebt Kunschert den Ball ... Querlatte, Aus, puh

 

Neu bei uns Wiese, Kjajic und Hatsius

 

Buturovic inzwischen im Spiel bei den Gastgebrinnen, sorry, dass wir die Auswechselungen nicht eintragen, davon gibtt es zu viele, bei uns werden grade auch 3 Spielerinnen ausgewechselt

 

Das Unentschieden geht bisher in Ordnung, Spiel ist ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, leichtes Chancenplus für unsere Mädels.

 

So, geht weiter, ausser des Lattentreffers von Kingman nix grosses passiert.

 

Sorry, gibt noch was zu basteln, geht aber gleich mit dem Ticker weiter, bisher nix passiert .... ausser gerade ... Kingman mit Seitfallzieher zentral aus 8 m ... Ladde...

 

Spiel geht inzwischen weiter ... sorry, gab grade technische Probleme

 

Halbzeit

 

Spiel ist inzwischen ausgeglichen, wir mit chancen, die Gastgeberinnen mit schnellen, gefährlichen Kontern. Eben Kunschert, die in der Mitte durch ist, sich dann aber den Ball zu weit vorgelegt hatte, Tara ist draussen und rettet.

 

Erst hält Messner einen einfachen Ball von halblinks nicht, lässt diesen nur abklatschen, dann reagiert sie super gegen Philipp und Ebrecht, die aus kürzester Distanz die Abpraller verwerten wollen, kann abwehren und den letzen Abpraller holt sie sich dann im Nachfassen.

 

Kappenberger über links, geht durch zieht ab, Tara kommt raus, Kappenberger zieht ab, aus 10 m knapp links vorbei

 

Kellner, Ebrecht und Greifenberg für uns neu im Spiel nach einer Getränkepause in der 30. Minute

 

Freistoss von rechts, höhe unseres 16ners, kommt hoch auf die lange Ecke, Gewusel, im Fallen berührt Lübke den Ball mit dem Arm, die Wienerinnen reklamieren, aber zurecht kein 11er, da Lübke rückwärts stürzte und beim Sturz quasi auf den Ball fiel bzw. den Ball mit dem Arm berührte mit dem sie sich abstützen wollte.

 

Gleich die nächste fette Chance, Philipp über rechts, gibt zu Selami zurück, zieht ab, abgewehrt, Ball kommt zu Selami, die gibt zu Kingman, die vom 16er ... Messner mit Glanzreaktion in ihrer linken Ecke, stoppt den Ball, greift nach, hat ihn.

 

Ecke von rechts von Philipp, kommt an den langen Pfosten zu Lübcke, die köpft knapp rechts vorbei.

 

Philipp mit Zuckerpass von links, Mittellinie an den gegnerischen Strafraum rechts, dort sprintet Selami, Messner ist draussen und rettet um Haaresbreite

 

Zuckerpass auf halblinks auf Philipp, die zieht gleich mit links ab, aber leider in die Arme von Messner.

 

Glückliches Unenetschieden für uns

 

Langer, hoher Ball vors Tor, Nina Philipp lässt den Ball übern Scheitel und Messner ins Tor gleiten

 

Toooooooooooooooaaaaaaaaaaar

 

Die Führung der Gastgeberinnen zu recht, von uns kommt nicht viel, ausser einigen Fehlpässen.

 

Ecke für den Wiener Sport-Club von links, geht hoch über Sturm und Abwehr an der langen Ecke vorbei, dort haben wir dann den Ball.

 

Ahmad ist nach super Pass in der Mitte durch und lupft den Ball über Tara ins Tor

 

Tor für den Wiener Sport-Club

 

Ey, die üblich verdächtigen Hunde und weitere St. Pauli - Fans machen sich laut per Wechselgesang bemerkbar.

 

Langer Ball rechts auf Kunschert, Werneke ist aber da, Kunschert mit Flankenversuch, Torwartfutter für Tara.

 

Frisch im Spiel bei den Gastgeberinnen, Kunschert, die auch gleich von halbrechts vom 16er abzieht, Ball geht drüber

 

Chance für Ahmad nach einem Fehlpass, von uns, kann auf halblinks dazwischensprinten, zieht ab, Ball geht aber rechts vorbei

 

Abtasten

 

Anstoss Wiener Sport-Club

 

Unsere Spielerinnen werden alle namentlich begrüßt

 

Wir mit weissen Shürts und brauner Büx,die Gastgebrinnen in schwarz

 

Hells Bells und die Frauen laufen auf

 

Die nacchfolgenden Sendungen verschieben sich um ca. 5 Minuten, da hier noch einige begüßt werden müssen.

 

Die Mannschaft des wiener Sport-clubs bedankt sich bei der Unterstützung und Hilfe durch den Organisator Christian Hetterich und bezeichnen ihn als ihrne größten Fan. Dem Dank schließen wir uns gerne an, der uns im Vorfeld Christian auch viel geholfen hat.

 

Sommerwetter in Wien Shürt undkurze Büx sind angesagt.

 

Die Startaufstellungen sind etwas unklar, wir haben aber eine Kaderliste. Wenn as spiel los geht guggen wir einmal und reichen die Aufstellungen nach. Die startaufstellung der Gastgeberinnen haben wir auf Verdacht schon einmal eingetragen und werden diese ggf. berichtigen.

 

Moin und willkommen zum Liveticker Eurer Basis St. Pauli zu Spiel der ersten Frauen beim Wiener Spor-Club.

 

Spielleitung