ERZGEBIRGE AUE

-

FC ST. PAULI

 

3 : 1

 

Aufstellung

1 Männel (C)
3 Mihojevic
5 Fandirch
8 Baumgart
10 Nazarov
11 Krüger
15 Kempe
17 Riese
20 Rizzuto
26 Gonther
37 Testroet

 

Aufstellung

30 Himmelmann
3 Östigard
5 Knoll
9 Gyökeres
12 Miyaichi
21 Lawrence
25 Veerman
27 Kalla (C)
28 Sobota
31 Zehir
43 Ohlsson

 

Zuschauer

14


Aktualisierung in

 

Tore

1:0 Krüger (14. Min)
2:0 Nazarov (24. Min) HE
2:1 Veerman (55. Min)
3:1 Testroet (62. Min)

Auswechslungen

Zehir Moeller Daehli (46. Min)
Ohlsson Lankford (67. Min)
Knoll Becker (67. Min)
Testroet Zulechner (73. Min)
Nazarov Samson (79. Min)
Krüger Daferner (85. Min)

Was für ein ernüchternder Auftritt unserer Mannschaft. Nach Veermans Anschlusstreffer hatte man noch etwas Hoffnung, dass noch etwas gehen könnte. Doch mit dem 3:1 der Auer haben sich unsere Spieler nahezu aufgegeben.
Aue gewinnt hochverdient mit 3:1

 

Und es ist Schluss

 

Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit

 

Gelbe Karte für Fandrich nachdem er Sobota im Mittelfeld gehalten hatte

 

Daferner gleich mit seiner ersten Torchance: Sein Schuss aus 10 m von halbrechts kann von Himmelmann pariert werden

 

Letzter Wechsel bei Aue: Krüger geht Daferner kommt

 

Im Gästeblock wurde bereits zusammengepackt. Viele haben bereits den Block verlassen.

 

Wechsel bei Aue. Samson kommt für Nazarov

 

Schuss von Nazarov aus 20 m geht übers Tor

 

Flanke von Sobota auf Veerman, aber Veermans Schuss wird von Männel gehalten

 

Wechsel bei Aue: Zulechner kommt für Testroet

 

Scharfe Hereingabe von Lankford, aber Männel klärt zur Ecke. Die anschließende Ecke können die Auer aus dem Strafraum klären

 

Doppelwechsel bei uns: Knoll und Ohlsson gehen, dafür kommen Lankford und Becker

 

Flanke von rechts auf Gyökeres, der köpft den Ball in die Mitte zu Veerman doch der verpasst den Ball knapp

 

Nach einer kurzen Drangphase von uns, jetzt das 3:1 für Aue. Der Ball landet irgendwie bei Testroet der aus 10 m den Ball im Tor versenkt

 

Tor für Aue

 

Wir machen weiter Druck: Veerman mit einem Schuss von der Strafraumgrenze aber Männel ist zur Stelle

 

Das Tor entstand durch einen Freistoß von rechts ca. 35 m vorm Tor, die Auer Hintermannschaft schläft und Veerman kann sich den Ball noch mal mit dem Oberköper vorlegen und ihn anschließend im Netz versenken

 

Und es wird gegeben. Kein Handspiel von Veerman

 

Veermans Tor wird aber noch einmal überprüft

 

Tooooooor

 

Kalla über links, wird aber von Krüger per Foul gestoppt. Es gibt Freistoß von links ca. 35 m vorm Tor. Den Freistoß vom Knoll können die Auer aber direkt wieder aus dem Strafraum schlagen

 

Auer Angriff über links, Testroet versucht aus 15 m aus spitzem Winkel abzuschließen, der Ball ist aber kein Problem für Himmelmann

 

Veerman schickt Gyökeres steil, der läuft bis zur linken Grundlinie und versucht zu flanken, bleibt aber an einem Auer Verteidiger hängen

 

Ecke Aue, Kopfball von Krüger geht links am Tor vorbei

 

Bei uns ist jetzt Moeller Daehli für Zehir im Spiel

 

Eine sehr schwache erst Halbzeit der boys in brown. Aue hatte die besseren Torchancen und führt verdient.

 

Und da ist Halbzeitpfiff

 

Ecke St. Paul nach einem abgefälschten Schuss von Gyökeres. Die Ecke landet auf dem Kopf von Veerman, aber der kann keine Power hinter den Ball kriegen und der Ball segelt weit am Tor vorbei

 

Krüger läuft durch die Mitte Richtung Strafraum und spielt nach rechts auf den mitlaufenden Testroet. Testroet kann vollkommen unbedrängt aus 10 m abschließen, aber Himmelmann kann das 3:0 durch einen starken Reflex gerade noch verhindern. Der Ball landet aber noch einmal bei Testroet, doch der Nachschuss geht weit am Tor vorbei

 

Baumgart liegt im eigenen Strafraum und muss behandelt werden

 

Ecke von Knoll, Kopfball Östigard, der Ball landet aber weit entfernt vom Tor

 

Gelbe Karte für Ohlsson nach einem Foul an Baumgart

 

Pass von Knoll auf Veerman, der versucht erst mit dem Ball richtung Tor zu laufen, verdribbelt sich aber, will dann den Ball zu Gyökeres weiterj spitzeln, aber auch das klappt nicht. Aus Mangel an Alternativen schießt er einfach aus 20 m aufs Tor. Männel lenkt den Ball noch zur Ecke ab. Diese bringt aber nichts ein.

 

Miyaichi über links, Flanke vors Tor, aber Gyökeres verliert das Kopfballduell gegen seinen Auer Gegenspieler

 

Und der Elfmeter von Nazarov ist drin. Himmelmann hatte aber die Ecke geahnt und wäre beinahe drangekommen

 

Jetzt guckt er sich die Szene doch noch einmal an und entscheidet auf Elfmeter. Mist

 

Die Auer wollen ein Handspiel im Strafraum gesehen haben und fordern Elfmeter, aber Schmidt lässt weiterspielen

 

Steiler Pass von Baumgart auf Testroet in den Strafraum, aber etwas zu weit, sodass Testroet den Ball nicht erreicht

 

Schuss von Baumgart aus 20 m, geht aber weit am Tor vorbei

 

Tor entstand durch ein Schuss von Krüger von der Strafraumgrenze

 

Tor für Aue

 

Pass von Östigard auf Veerman in den Strafraum, Veerman schließt aus ca. 10 m aus spitzem Winkel ab, aber Männel pariert den BAll im sitzen

 

Pass von Knoll auf Veerman, der ca. 25 m vor dem Tor steht, aber der kann den Ball nicht richtig kontrollieren

 

Flanke von Kalla von links, aber ein Auer Verteidiger köpft den Ball aus dem Strafraum

 

Steiler Pass auf Gyökeres, aber der ist leider nicht schnell genug

 

Ecke bringt nichts ein

 

Freistoß Aue aus 40 m, auf die linke Seite zu Kempe. Flanke von Kempe aber Veerman klärt den Ball zur Ecke.

 

Langer hoher Ball auf Miyaichi, aber Kempe hat aufgepasst und klärt den Ball

 

Und los gehts

 

Ersatzspieler St. Pauli:
40 Müller
4 Ziereis
7 Lankford
14 Moeller Daehli
19 Zander
24 Tashchy
34 Kuyucu
36 Coordes
37 Becker

 

Ersatzspieler Aue:
40 Jendrusch
6 Ciftci
13 Samson
14 Zulechner
21 Cacutalua
24 Strauß
25 Wydra
27 Kupusovic
33 Daferner

 

Moin moin liebe St. Pauli Fans,
heute geht es im Erzgebirgsstadion gegen den FC Erzgebirge Aue. Die Auer sind 5. der Tabelle während wir als 11. seit September auf einen Pflichtspielsieg warten. Die Favoritenrolle ist also klar verteilt.

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Schmidt
Assistent 1: Hüwe
Assistens 2: Huber
4. Offizieller: Hanslbauer - VAR: Aarnink