FC ST. PAULI

-

SV WEHEN

 

3 : 1

 

Aufstellung

30 Himmelmann
3 Östigard
5 Knoll
9 Gyökeres
10 Buchtmann
12 Miyaichi
19 Zander
25 Veerman
28 Sobota (c)
37 Becker
43 Ohlsson

 

Aufstellung

34 Lindner
4 Mockenhaupt
7 Dittgen
9 Schäffler
10 Mrowca (c)
15 Chato
16 Dams
17 Kyereh
22 Ajani
26 Titsch-Rivero
32 Aigner

 

Zuschauer

29211


Aktualisierung in

 

Tore

1:0 Gyökeres (23. Minute)
1:1 Schäffler (70. Minute)
2:1 Veerman (86. Minute)
3:1 Gyökeres (90. Minute)

Auswechslungen

Ohlsson Kuyucu (60. Minute)
Buchtmann Benatelli (60. Minute)
Titsch-Rivero Knöll (61. Minute)
Aigner Shipnoski (69. Minute)
Miyaichi Lankford (74. Minute)
Mrowca Röcker (87. Minute)

Fazit: Das war wichtig! Und auch verdient, auch wenn die Gäste zwischendurch in der zweiten Halbzeit eine gute Phase hatten, so waren wir über das gesamte Spiel dann doch die bessere Mannschaft. Jetzt nächste Woche nachlegen und dann entspannt in die Pause.

Euch vielen Dank fürs Lesen und bis nächste Woche, gleiche Zeit, gleicher Ort,

Eure Basis

 

Und Schluss!

 

Der Konter zur Entscheidung: Nach Ecke Wehen wir im Gegenzug über Sobota, der weiter auf Lnkford übnerrechts, der direkt zentral zu Gyökeres abtropfen lässt. Dieser lässt sich auch von vier Wehener Abwehrspielern nicht beeiren und schließt per Drehschuss ins lange Ecke gekonnt ab.

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

 

Gelbe Karte für Kuyucu, wegen Zeitspiels?

 

Die Gäste wechseln zum letzten Mal: Röcker kommt für Mrowca.

 

Da ist es doch endlich. Gyökeres schickt Veerman steil, lässt zwei Wehener Abwehrspieler ins Leere laufen und schließt cool ins lange Eck ab.

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOR

 

Der FCSP erhöht noch einmal den Druck.

 

Zander wurschtelt sich da irgendwie durch die Gästeabwehr, kommt in den Strafraum und schließt flach ab. Aber Lindner ist zur Stelle.

 

Wer hat hier heute die entscheidende Idee?

 

Es könnte iwrklich in beide Richtungen ausgehen. Auch diue Gäste scheinen, auf den Sieg aus zu sein.

 

Momentan neutralisieren sich beide Teams etwas.

 

Letzter Wechsel FCSP: Es kommt Lankfrod für Miyaichi.

 

Der FCSP ist hinten mächtig am Schwimmen derzeit.

 

Aber auch unsere Jungs lassen sich nicht kleinkriegen. Es geht hin und her.

 

Und die Gäste wollen mehr.

 

Was war das denn bitte? Knoll mit dem mega Aussetzer am Fünfmeterraum, passt den Ball direkt zu Schäffler. Der lässt sich natürlich nicht lang bitten und schlenzt gekonnt ins lange Eck.

 

TOR WEHEN!

 

Nächster Wechsel bei Wehen-Wiesbaden. Für Aigner kommt Shipnoski.

 

Die Boys in Brown sind wieder da.

 

Ecke bringt nichts ein leider.

 

Dadurch ergeben sich für uns natürlich Räume. Becker schickt links Gyökeres auf die Reise, der aber noch zur Ecke geblockt werden kann.

 

Wehen weiter (leicht) am Drücker.

 

Beim FCSP ist gerade ein wenig der Stecker gezogen wurden.

 

Dittgens Ecke segelt durch den Strafraum, aus dem Hintergrund versucht es Aigner mal direkt - aber weit drüber.

 

Die Gäste erhöhen zunehmend den Druck und holen eine Ecke heraus.

 

Auch die Gäste wechseln zum ersten Mal. Titsch-Rivero geht, es kommt Knöll.

 

Zudem geht Buchtmann runter und es kommt Benatelli zu seinem FCSP-Debüt.

 

Jetzt der Wechsel.

 

 

Bei uns wird es den ersten, verletzungsbedingten Wechsel geben. Ohlsson wird gehen und Kuyucu macht sich bereit.

 

Die Gäste werden langsam etwas mutiger.

 

Beste Chance für Wehen bisher: Aigner wird mit einem weiten Querpass auf rechts geschickt und zieht im Strafraum direkt ab - Himmelmann pariert großartig mit dem Fuß.

 

Quasi im Gegenzug der FCSP mit der nächsten guten Möglichkeit, aber Veerman schlenzt den Ball vom Strafraumeck aus knapp vorbei.

 

Und nun kommen die Wehener trotzdem einmal vors Tor und zu ihrer besten Chance. Nach einigem Gestocher an unserem Strafraum kommt plötzlich Titsch-Rivero zum Abschluss. Aber Himmelmann hat - mit dem noch leicht abgefälschten Schuss - keine Probleme.

 

Die Gäste schwimmen in der Defensive mitunter gehöirg, sobald wir mal den Druck erhöhen.

 

Jetzt mal eine schöne, scharfe und flache Hereingabe von Miyaichi, aber der einschussbereite Veerman wird gerade noch geblockt.

 

Weiterhin das gleiche Bild. Wir wollen, aber es klappt noch nicht viel zusammen nach der Pause. Wehen quasi weiterhin kaum existent.

 

Schäffler senst Ohlsson weg - gelbe Karte.

 

Auch wenn bislang noch nicht viel klappt, Zander gerade mit einer langen Flanke ins Nichts.

 

Die Boys in Brown übernehmen direkt wieder die Initiative.

 

Keine Wechsel.

 

Die Mannschaften sind zurück, gleich geht's weiter ...

 

Wir führen hochverdient mit 1:0 zur Halbzeit. Bei Wehen klappt bisher noch gar nichts. Nicht eine ernsthalfte Torchance auf Seiten der Gäste, während wir gute Chancen für eine höhere Führung hatten.

 

Halbzeit

 

Steiler Pass von Veerman auf Miyaichi, Miyaichi flankt kurz vor der Grundlinie, Gyökeres verpasst den Ball per Kopf, der Ball landet bei Sobota, doch der schießt den Ball links am Tor vorbei

 

Titsch-Rivero kann Buchtmann nur noch durch das Ziehen an dessen Hose festhalten und sieht dafür die gelbe Karte

 

Gyökeres versucht an der linken Grundlinie in den Strafraum zu laufen, legt sich den Ball aber ins Toraus vor

 

Buchtmann setzt sich auf der rechten Seite durch und holt eine Ecke raus. Ecke ausgefüht von Knoll, Veerman gewinnt das Kopfballduell aber der Ball geht knapp links am Tor vorbei

 

Ecke St. Pauli: Buchtmann versucht die Ecke mit der Brust anzunehmen, aber ein Wehener Verdeidiger kann ihm den Ball abnehmen und den Ball aus dem Strafraum schlagen

 

LAnger hoher Ball von Buchtmann auf Gyökeres, aber der kann den Ball nicht richtig kontrollieren und Lindner schnappt ihm den Ball weg

 

Kurz darauf gleich die nächste Chance für uns: Steiler Pass auf Veerman, aber der ist einen kleinen Tick zu langsam und Lindner ist gerade noch vor ihm am Ball

 

Nach chaotischem Getümmel im Wehener Strafraum landet der Ball bei Gyökeres der den Ball aus 15 m von der linken Seite im Tor versenkt

 

Toooooooooor

 

Ohlsson kämpft sich auf der linken Seite bis zur Torauslinie und wird dort von Ajani zu Boden gerungen. Kempter lässt aber zum erstaunen von Ohlsson weiterspielen

 

Schuss von Becker aus 25 m: gehalten von Lindner

 

Erst Torschuss von Wehen, war aber eher ein Schüsschen von Ajani. Kein Problem für Himmelmann

 

Missverstandniss zwischen Sobota und Miyaichi. Sobota will Miyaichi steil schicken, aber der rechnet damit nicht und läuft nicht los

 

Wehen wird jetzt etwas starker und taucht mehrfach vor unserem Strafraum auf. Torchancen entstehen daraus aber bisher noch nicht.

 

Veerman legt auf Becker, Becker mit einem strammen Schuss aus 20 m, aber Lindner ist zur Stelle

 

Schuss von Veerman aus 20 m kann von einem Verteidiger geblockt werden

 

Steiler PAss von Knoll auf Gyökeres, der läuft von links in den Strafraum bis zur Grundlinie und spielt scharf vors Tor, aber ein Wehener Verteidiger kann den Ball aus dem Strafraum schlagen

 

Steiler Pass von Sobota auf der rechten Seite zu Miyaichi. Aber der dreht sich einmal zu viel und der Ball rollt ins Toraus

 

Anpfiff. Wir haben Anstoß und spielen Richtung NOrd

 

Gleich gehts los. Wir spielen vollständig in braun, Wehen in leuchtendem neongelb.

 

Ersatz FCSP: 40 Müller, 7 Lankford, 13 Hoffmann, 24 Tashchy, 26 Benatelli, 27 Kalla, 34 Kuyucu, 36 Coordes, 42 Senger

 

Ersatz bei den Gästen: 1 Watkowiak, 5 Röcker, 6 Schwede, 11 Shipnoski, 13 Medic, 19 Niemeyer, 24 Lorch, 28 Gül, 39 Knöll

 

Moin, Moin vom Millerntor!

Auf zum nächsten Kellerduell, heute gegen die Herren vom SV Wehen-Wiesbaden.

Hier die Aufstellungen ...

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Kempter
Assistent 1: Gasteier
Assistent 2: Schütz
4. Offizieller: Zielsdorf - VAR: Dietz