VFL BOCHUM

-

FC ST. PAULI

 

1 : 0

 

Aufstellung

1 Riemann
2 Gamboa
3 Soares
6 Osei-Tutu
8 Losilla (C)
18 Wintzheimer
23 Tesche
24 Lampropoulos
27 Pantovic
29 Leitsch
32 Zulj

 

Aufstellung

1 Himmelmann
3 Östigard
9 Gyökeres
12 Miyaichi
18 Diamantakos
19 Zander
23 Flum
28 Sobota
41 Viet
42 Senger
43 Ohlsson

 

Zuschauer

0


Aktualisierung in

 

Tore

1 : 0 Zulj (15.Minute)
2 : 0 Leitsch (73.Minute)

Auswechslungen

Flum Benatelli (58.Minute)
Viet Becker (58.Minute)
Wintzheimer Mboussy (65.Minute)
Tesche Eisfeld (65.Minute)
Sobota Franzke (65.Minute)
Senger Avevor (74.Minute)
Miyaichi Veerman (74.Minute)
Gamboa Kotschap (90.Minute)
Osei-Tutu Fabian (93.Minute)

Bis zum 1:0 sah das vielversprechend aus.
Es gibt aber nur noch eins, was gruseliger ist, als ein Spiel vor leerer Kulisse: ein schlechtes Spiel vor gruseliger Kulisse.

Bochum hat leider verdient gewonnen, weil wir zwar immer wieder gute Aktionen nach vorne hatten, aber vorm Tor nur selten zwingend waren.

Mehr möchte ich darüber nicht schreiben. Frust.

Bis nächste Woche!

Eure Basis

 

Und Abpfiff

 

Abschluß der Bochumer nach kollektivem Tiefschlaf unserer Abwehr der Schuß aus 18m geht aber deutlich drüber

 

Letzter Wechsel bei Bochum. Fabian kommt für Osei-Tutu

 

Okay, vier Minuten sind es.

 

Keine Ahnung, wieviel Nachspielzeit es gibt. Hat Sky nicht angesagt...

 

Becker mit Linksschuß aus 18, zentral. Ca. einen Meter vorbei

 

Wechsel Bochum. Für Gamboa spielt Kotschap zu Ende.

 

Das Spiel ist mittlerweile recht zusammenhangslos. Viele Unterbrechungen, viele Ballbesitzwechsel, wenig Berichtenswertes...

 

Osei-Tutu mit schlechter Schauspieleinlage. Einwurf für uns

 

Unsere Flanken gehen mehr oder weniger direkt ins Aus

 

Freistoß für uns, 10m hinter der Mitellinie. Der führt zu nem Abstoß.

 

Unsere Angriffsbemühungen bleiben leider eben solche.

 

Gelb für Zulj. Er kam da deutlich gegen Benatelli zu spät.

 

Bochum mit deutlichem Übergewicht. Nicht erst seit dem zweiten Treffer.

 

Jetzt der Doppelwechsel bei uns. Veerman und Avevor kamen für Miyaichi und Senger

 

Ecke Bochum, einer von uns kommt nur mit den Haarspitzen dran, im Hintergrund konnte Leitsch Miyaichi entwischen und schließt Volley ab. Keine Chance für Himmelmann

 

2:0 Bochum

 

Bochum mit Fernschuß von Zulj, aber deutlöich vorbei

 

Das Spiel geht munter hin und her. Zulj läuft auf Benatelli auf und bleibt kurz liegen.

 

Jetzt noch eine nachgelagerte gelbe Karte für Osei-Tutu wegen taktischen Fouls.

 

Doppelwechsel der Hausherren.
Für Wintzheimer kommt Mboussy, für Tesche kommt Eisfeld.
Bei uns kommt Franzke für Sobota.

 

Fantastische Kombination durch uns in den Bochumer Strafraum. Sobota steckt durch auf Ohlsson, der legt schräg zu Diamantakos, doch dessen Direktabnahme kann geblockt werden!

 

Diamantakos holt gegen Lampropoulos eine Ecke raus. Die bringt aber nichts ein. Außer den Gastgebern einen Einwurf.

 

Himmelmann spielt den Ball ins aus, damit wir wechseln können. Für Flum und Viet kommen Benatelli und Becker

 

Freistoß Sobota genau in die Arme von Riemann

 

Tesche wurtde gerade behandelt. Sieht aber gelb, weil das bei einem eigenen Foul geschah.

 

Jetzt doch das 2:0? NEIN! Der Ball kommt von der rechten Seite rein, ein Bochumer kann den Ball aufnehmen und in den Rückraum auf Wintzheimer auflegen, der wieder humorlos versenkt. Aber WIEDER wird das Tor aberkannt, weil sein Passgeber im Abseits stand! PUUUUUUUUUUUH!

 

AAAAAAAAH!
Soares zieht den Freistoß aufs Tor. Tesche versucht, mit dem Kopf ranzukommen, schafft es aber um Haaresbreite nicht. Himmelmann kann das extrem schwer einschätzen und fischt da mit einem katzenartigen Reflex die Kugel weg!

 

Freistoß für den VfL, 30m, rechte Seite

 

Im Übrigen spielt unser Team heute in schwarz (im Pokaltrikot) in Gedenken an George Floyd, der durch Polizeigewalt ums Leben kam.

 

Beide Teams kommen ohne Wechsel aus der Kabine

 

...und zwar JETZT!

 

Die Teams stgehen wieder auf dem Platz. Wir beginnen die zweite Hälfte.

 

Bochum insgesamt mit mehr Ballbesitz. In den ersten 10 Minuten spielten die Boys in Brown frech und mutig nach vorne und hatte die besseren Aktionen. Bochum erhält bei der ersten Offensivaktion einen (leider berechtigten, aber unnötigen) Strafstoß, den sie verwandeln. Daraufhin erlangt Bochum die Oberhand, die wir nach und nach zurückerkämpfen. In unsere Schlußoffensive setzt Bochum einen Nadelstich, der sitzt, aber zum Glück (berechtigt) aberkannt wird.
Das wird noch ein heißer Tanz und ist noch lange nicht vorbei!

 

ABER...
Der hat den Ball mit der Hand gebremst. Darum wird das Tor aus dem Kölner Keller zurückgenommen.
Abstoß, Abpfiff. Halbzeit

 

Der Ball kommt über rechts, scharf in die Mitte, wird auf Sobota geklärt, der will nach Außen passen und erwischt genau Wintzheimer. Der zieht völlig humorlos ab und überwindet Himmelmann

 

Tor Bochum

 

Eine Minute Nachspielzeit.

 

Wir fighten und kombinieren uns zurück ins Spiel. Einen Flanke von Gyökeres wird zur Ecke geklärt. Diese bringt eine zweite Ecke ein.

 

ALTEEEER!!!
Nach schlechter Ballannahme von Zulj springt der Ball zu Miyaichi, der zieht kurz rein, schließt ab und knallt das Ding ans Lattenkreuz!
Wenn der gesessen hätte, könntetz Ihr die Szene beim Tor des Monats ankucken... ;-)

 

Losilla bleibt kurz liegen. Er grätscht den Ball kurz vor Gyökeres weg, letzterer erwischt ihn an der Wade.

 

Konter St.Pauli, der mit einer Slapstick-Einlage endet. Ohlsson läuft und bekommt den Ball an den Hinterkopf. Von dort prallt er ins Aus...

 

Zulj schickt Osei-Tutu auf rechts. Der flankt auf seinen Teamkollegen in der Mitte, doch Senger klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein

 

Der Freistoß bringt nichts ein

 

Freistoß Bochum, 20m, rechte Seite. Ohlsson lässt Osei-Tutu über die Klinge springen und sieht dafür gelb.

 

Der Versuch eines Flankenwechsels auf Miyaichi war deutlich zu optimistisch. Miyaichi kommt da nicht ran!

 

Die bringt nichts ein.

 

Flum, der gibt links auf Viet, der sich stark durchsetzt und der Ball kommt über Diamantakos auf Sobota. Der kann geblockt werden. Ecke!

 

Erneut Bochum im Vorwärtsgang. Gamboa flankt in Richtung Strafraum, der Ball landet auf dem Netz.

 

Bochum kombiniert sich in unseren 16er, dann eine hohe Flanke auf Pantovic, dessen gut plazierter Kopfball nur durch einen bärenstarken Reflex von Himmelmann pariert werden kann!

 

Stürmerfoul durch unseren Verteidiger. Allerdings schon wieder Östigard.

 

Erste Ecke für uns. Miyaichi wird treten

 

Wunderschönes Kombination, Pass auf Miyaichi, der legt im Strafraum zurück auf Ohlsson, der aber in der Bochumer Hintermannschaft hängenbleibt

 

Bochum findetz jetzt wieder mehr ins Spiel. Sie schaffen es deutlich besser, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Wir dagegen wirken etwas fahrig

 

Achja, Östigard hat auch noch gelb gesehen.

 

Zulj haut den halbfest halblinks rein.

 

Tor Bochum.

 

Elfmeter für die Gastgeber. Leider berechtigt. Guter Pass, Östigard bringt Pantovic zu Fall

 

Erneut ein guter Angriff durch die Boys in Brown. Eroberung in der eigenen Hälfte, den Ball sehr souverän an den Gegenspielern vorbeigebracht, doch ein Fehlpass macht den Angriff zunichte...

 

Freistoß Bochum, Östigard klärt per Kopf zur Ecke

 

Wir gehen los wie Feuerwehr. Nach toller Balleroberung bringen wir den Ball schnell und gut per Ballstaffette nach vorne. Erst im Bocheumer Strafraum kann der Ball geklärt werden.

 

...und los geht's!

 

Bochum hat Anstoß

 

Und Jos Luhukay hat noch folgende Spieler dabei:
40 Müller
5 Knoll
6 Avevor
17 Penney
22 Franzke
25 Veerman
26 Benatelli
27 Kalla
36 Coordes
37 Becker

 

Bei Bochum auf der Bank hat Thomas Reis noch folgende Spieler sitzen:
25 Drewes
4 Lorenz
10 Eisfeld
14 Weilandt
19 Fabian
21 Celozzi
26 Holtkamp
35 Mboussy
37 Kotchap

 

Moin Moin aus Hamburg. Hamburg? Ja, leider. Immer noch zu wenig Presseplätze, daher wieder vom Fernseher aus. :-(

Daher erneut: wir können nur das berichten, was uns die Fernsehregie anbietet.

 

Spielleitung

SR: Florian Heft
A: Marcel Pelgrim
A: Dominik Jolk
4.: Justus Zorn - VAR: Christian Dingert