E. BRAUNSCHWEIG

-

FC ST. PAULI

 

2 : 1

 

Aufstellung

16 Fejzic
3 Schlüter
4 Nikolaou
5 Kessel
6 Wydra
10 Kobylanski (C)
15 Bär
18 Kroos
23 Wiebe
33 Proschwitz
39 Kammerbauer

 

Aufstellung

30 Himmelmann
2 Ohlsson
3 Lawrence
4 Ziereis (C)
7 Lankford
8 Zalazar
11 Dittgen
15 Buballa
16 Makienok
17 Kyereh
26 Benatelli

 

Zuschauer

0


Aktualisierung in

 

Tore

0 : 1 Dittgen (2.Minute)
1 : 1 Bär (67.Minute)
2 : 1 (82.Minute)

Auswechslungen

Kessel Ziegele(45.Minute)
Kyereh Daschner (52.Minute)
Makienok Matanovic (73.Minute)
Bär Kaufmann (79.Minute)
Buballa Paqarada (83.Minute)
Dittgen Becker (83.Minute)
Lankford Tashchy (83.Minute)
Kobylanski Ben Balla (92.Minute)

Falls sich das noch wer geben mag, tickern wir natürlich auch das nächste Spiel. Das wäre dann ein Heimspiel, am Sonntag, den 13.12. gegen Erzgebirge Aue.

Schönes Restwochenende,
Eure Basis

 

Es ist nicht zu fassen! Nach starkem Beginn fängt der FCSP immer mehr an zu schwimmen. In der zweiten Hälfte übernahm Braunschweig immer mehr vom Spiel und wirkte insgesamt kämpferischer und willensstärker. St.Pauli ließ sich hinten einschnüren, stand zunächst zwar noch gut, konnte letztendlich aber nicht verhindern, dass die Gastgeber die Partie drehten. In den Schlussminuten warf man nochmal alles nach vorne, die wenigen halbwegs gefährlichen Chancen konnte aber Fejzic klären, der Torhüterwechsel hat sich für die Braunschweiger ausgezahlt. Insgesamt war die Heimmannschaft einfach effizienter und belohnt sich für die wenigen guten Möglichkeiten im Spiel mit drei Punkten. Der FCSP steht wieder mit leeren Händen da und führt die traurige Serie der Auswärtsschwäche fort.

 

Abpfiff

 

Zalazar tritt die Ecke, Gewusel im Strafraum, am Schluss gewohntes Bild: Fejzic hat den Ball sicher.

 

Hoher Ball in den Strafraum der Gastgeber, Abpraller, Becker schießt, zur Ecke abgewehrt

 

Wechsel.
Kobylanski raus, Ben Balla rein

 

Das Spiel findet derzeit fast ausschliesslich in der Braunschweiger Hälfte statt.

 

drei Minuten Nachspielzeit

 

Abschluss Matanovic, abgefälscht, wieder ist Fejzic da.

 

Wir spielen den Ball hoch nach vorne, der wird navch vorne über die Abwehr gehoben, Becker mit dem langen Fuß, doch Fejzic kann mit katzenartigen Reflexen klären

 

Tashchy kriegt einen hohen Ball von Fejzic, lässt Kobylanski abprallen, geht in den 16er und gibt auf Paqarada. Der spielt in Bedrängnis am Außenpfosten vorbei! Schade!

 

Ecke Braunschweig. Geklärt

 

Triplewechsel: Lankford, Dittgen und Buballa raus, Becker, Tashchy und Paqarada sind drin.

 

Ball wird weitergleitet auf Kaufmann, der eiskalt. F**k.

 

Tor Braunschweig...

 

Beschreibe die letzten Minuten mit einem Wort:
Vogelwild

 

Die Braunschweiger pressen jetzt hoch

 

Offensivfoul Matanovic, weit in der Braunschweiger Hälfte

 

Wechsel Braunschweig. Kaufmann kommt für Bär

 

Kobylanski versteht den Pfiff gegen sich nicht. er hat doch nur bei Zalazars Klärungsversuch drübergehalten...

 

Gelb für Benatelli. Sah auch nach "wegen Meckern"

 

Langer Ball auf Kobylanski, der Querpass kann durch eine gute Defensivaktion von Dittgan und danach Zalazar geklärt werden

 

Wechsel bei uns. Matanovic kommt für Makienok

 

Freistoss BS, 23m halblinks. Der geht links vorbei

 

Kobylanski lässte per Körpertäuschung einen Gegenspieler aussteigen, aber Buballa lässt sich nicht so leicht verladen. Die Ecke bringt nichts ein.

 

Und fast die gleiche Blaupause. Proschwitz verlängert per Kopf auf Bär, der kriegt diesmal den Ball aber nicht so gut kontrolliert

 

Der Ausgleich für Braunschweig.
Hoher langer Ball, Kopfballverlängerung Proschwitz auf Bär, der den Ball über Himmelmann ins Tor lupfen kann.

 

Daschner läuft in den Strafraum. Kroos versucht zu klären, am Ende sieht es aber wie ein Torabschluss aus, den Fejzic pariert.

 

Daschner auf Benatelli, der chippt auf Lankford, dessen Flanke von Wiebe aus der Gefahrenzone geköpft wird.

 

Einzelaktion Zalazar, der in den Gegner läuft und das Foul für sich gepfiffen bekommt. Der Schiri bleibt fragwürdig.

 

Halbchance Braunschweig. Kammerbauer kommt zentral zum Abschluss, der Ball geht aber drüber.

 

Daschner per Hacke auf Lankford, der legt den Ball an Kroos vorbei, der das Bein stehen lässt und ihn zu Fall bringt. Schiri Gerach lässt weiterlaufen.

 

Freistoss: Zalazar bringt den Ball in den 16er aber niemand kommt dran.

 

Braunschweig mit dem langen Ball über links, Lawrence gewinnt aber das Laufduell gegen Bär.

 

Freistoss Braunschweig, natürlich Kobylanski, der den Ball reinschaufelt, im Durcheinander im Strafraum leitet Nikolao den Ball weiter, es gibt aber Abseits.

 

Im direkten Gegenzug der Ball auf Daschner, der an mehreren Gegenspielern vorbeikommt, am Ende aber den Ball verliert.

 

Glück gehabt. Fehlpass im Spielaufbau, Wiebe mit dem Zug nach vorne, am Ende ist es aber Offensivfoul.

 

Braunschweig versucht es mit dem langen Ball. St.Pauli kann klären.

 

Wechsel beim FCSP: Kyereh verlässt das Feld, für ihn kommt Daschner.

 

Braunschweig versucht es wieder über rechts, Wiebe mit der Flanke, die missglückt aber.

 

Braunschweig in unserem 16er. Wir können aber klären. Beide Seiten wirken momentan nicht souverän.

 

Etwas zerfahrene Phase.
Braunschweig ist mehr in unserer Hälfte als noch in der ersten Hälfte.

 

Schnelles Spiel in den 16er, der finale Pass kommt nicht an, Braunschweig klärt ins Seitenaus.

 

Flanke Braunschweig in den 16er, Buballa ist vor Proschwitz am Ball und klärt etwas unglücklich zur Ecke.

 

Einwurf Dittgen, anschließender Ball in den Strafraum bringt nichts ein.

 

Anpfiff der zweiten Hälfte

 

Die Teams sind zurück, beide anscheinend pohne Wechsel.

 

Nach einem Blitzstart sind wir über weite Phasen besser. Braunschweig hat zwar auch einige Aktionen, die wir bislang zu vereiteln wissen. Wenn beim Gegner etwas geht, dann vor allem über Spielmacher und Kapitän Kobylanski. Auf Seiten der Braunweißen fungiert Kyereh als Ballverteiler im Mittelfeld, Zalazar versucht es mit Einzelaktionen. Über rechts harmonieren Ohlsson und Lankford gut, auf der linken Seite ist es vor allem Dittgen, der für Vortrieb sorgt. Etwas fragwürdig bleibt die Rolle des Schiedsrichters, zumindest von hier oben konnten wir einige Entscheidungen nicht so ganz nachvollziehen. Ansonsten ist es ein körperbetontes Spiel mit vielen Fouls. Bisher wurden aber nur die Blaugelben mit Karton bestraft.
Das wird eine spannende zweite Hälfte.

 

Abpfiff der ersten Hälfte

 

Makienok verlängert auf Lankford, der macht den Ball fest und wartet, bis Makienok im 16er ist, gibt auf diesen, der verliert aber dann den Ball. Schade!
Gab ne Ecke, die bringt aber nichts.

 

Ziegele kommt für Kessel

 

Dittgen zieht links an zwei Gegenspielern vorbei, will von der Grundlinie flanken, Kessel knickt wohl weg und rutscht dabei noch in Dittgen. Beide bleiben liegen. Dittgen kann aber weitermachen, wohingegen Kessel verletzt rausmuss.

 

Jetzt Foul an Ziereis kurz vor unserem Strafraum. Freistoß für uns.

 

Jetzt bleibt Zalazar liegen. Er ging mit Schlüter im Laufduell richtig Seitenauslinie und hat da wohl nen Stollen abbekommen. Geht aber weiter

 

Rückpass von Nikalaou auf Fejzic. Der wird im Vollsprint von Makienok angelaufen, der den Ball fast abfangen kann. Aber halt nur fast.

 

Proschwitz kommt in unserem Strafraum zu Fall. Er bleibt liegen und hält sich den Hals. Ob das ein Foul war? Können wir nicht sagen. Aber das wirkt recht theatralisch und mitleidsheischend

 

Ecke bringt nichts ein.

 

Lawrence treibt den Ball zentral vors Tor, gibt rechts raus auf Ohlsson. Der legt zurück auf Lankford, Schuss, geblockt, Ecke für uns

 

Steilpass auf Makienok, der wird kurz vorm 16er zu Fall gebracht. War aber leider zuvor im Abseits

 

Kobylanski und Proschwitz suchen sich oft. So auch diesmal. Der Ball findet Proschwitz' Kopf, aber auf Bauchnabelhöhe. Abstoss für uns

 

Freitstoss BS, 19m, linke Seite

 

Braunschweig über rechts, die Flanke kommt auf Kobylanski, der per Kopf auf Proschwitz. Doch da ist einer (Lawrence?) dazwischen

 

Monstergrätsche von Zalazar an Kobylanski. Perfekt getimed

 

Bei der Ecke waren ausnahmslos alle Blau-Gelben im Strafraum.

 

Freistoß aus 30m, links, kommt hoch, Lankford legt auf, Kyereh schiesst aus dem Rückraum. Geblockt, 3m vorbei, Ecke

 

Und erneut eine revisionswürdige Freistossentscheidung...

 

Das Spiel ist insgesamt etwas konfuser. Zitat AFM-radio: "Lahmgelegter Flipper auf Beruhigungsmitteln"

 

Nächster Angriff der Gastgeber, Ohlsson klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.

 

Doppelpass Kroos mit Kobylanski, Kroos schließt ab, aber zu unplaziert und ohne Kraft.

 

Zalazar versucht es direkt, zirkelt den Ball über die Mauer, aber leider auch über die Latte. Ca. einen Meter drüber.

 

Freistoß für uns nach Handspiel. 18m zentral

 

Gelb für Wiebe nach Foul im Mittelfeld

 

Der Unparteiische trifft merkwürdige Entscheidungen. Da bräuchte man ne Wiederholung, um das zu Verstehen

 

Proschwitz über links, Ziereis blockt, im Nachgang kommt Kroos zum Abschluss, der aber weit übers Tor geht.

 

Kammerbauer wirft sich mit den Füßen voraus in den davoneilenden Ohlsson. Herr Gerach sieht hier irgendetwas, was wir nicht sehen könne, denn es gibt Freistoß für Braunschweig.

 

Die bringt leider nichts ein

 

Wunderschöne Kombination von Ohlsson, der sich trotz Foul auf der rechten Seite durchsetzt, auf Lankford gibt. Der holt immerhin eine Ecke raus.

 

Der Freistoß kommt hoch, Makienok gibt per Kopf rüber, ein Braunschweiger schreit, weil Lankford aus seiner Sicht drüber gehalten hat. Freistoß.

 

Erste gelbe für Nikolaou nach rüdem Einsteigen gegen Lankford.

 

Lauter Schrei nach Zusammenprall von Ohlsson und Schlüter. Freistoß BS, 30m links.

 

Kyereh und Kessel gehen in der Braunschweiger Hälfte zum Kopfball. Kessel bleibt liegen. Freistoß Blau-Gelb

 

Die Hereingabe kommt halbhoch auf den ersten Pfosten (gut, etwas mehr in den Rückraum), Lankford versucht, zu passen statt zu schießen. Konter Braunschweig, der aber endet bei Buballa

 

Und wir gehen weiter nach vorne. Ecke für uns

 

YEAH!
Kyereh gibt links auf Dittgen, der haut aus ca. 18m drauf, flach rechts, genau neben dem Pfosten schlägt der Ball ein!
Traumstart!

 

TOOOOOOOOOOOR!

 

Erster Freistoß nach 10 Sekunden. Der kommt hoch reinb, Proschwitz verpsst um 10cm.

 

...und los geht's!

 

Dei Teams stheen auf dem Platz, Eintracht hat Anstoß

 

Der Rasen ist - mit Ausnahme der Platzwarte - leer. Aus den Boxen tönt "You'll never alone" von Bela B.

 

Die Reserverspieler der Braunschweiger, die deren Trainer Daniel Meyer mitgebracht hat, sind:
12 Dornebusch
7 Kaufmann
9 Kupusovic
11 Putaro
17 Otto
19 Burmeister
22 Schwenk
28 Ben Balla
40 Ziegele

 

Auf unserer Bank sitzen noch:
1 Smarsch
5 Knoll
13 Daschner
14 Aremu
20 Becker
23 Paqarada
24 Tashchy
34 Matavonic
38 Flach

 

Erneut ist Ziereis Kapitän, eine Rolle, die ihm im letzten Spiel sichtlich gut getan hat! Weiter so!

 

Moin Moin aus Braunschweig.
Die Stadt ist tatsächlich sehr idyllisch, wenn man nicht im Polizeikessel zum Stadion laufen muss, sondern frei herumstreunen kann. Trotzdem wären mir Kessel und ein voller Gästeblock deutlich lieber.

Ganz viel Liebe an alle, die heute wieder mitlesen!

 

Spielleitung

SR: Timo Gerach
A.: Patrick Kessel
A.: Timo Klein
4.: Dominik Jolk - VAR: Christian Dingert