FC ST. PAULI

-

E. BRAUNSCHWEIG

 

2 : 0

 

Aufstellung

21 Stojanovic
4 Ziereis (C)
8 Zalazar
9 Burgstaller
17 Kyereh
19 Zander
20 Becker
22 Marmoush
23 Paqarada
25 Dzwigala
26 Benatelli

 

Aufstellung

16 Fejzic
3 Schlüter
5 Kessel
6 Wydra (C)
14 Klaß
15 Bär
18 Kroos
25 Diakhite
28 Ben Balla
33 Proschwitz
39 Kammerbauer

 

Zuschauer

0


Aktualisierung in

 

Tore

1 : 0 Marmoush (7.Minute)
2 : 0 Kyereh (14.Minute)

Auswechslungen

Klaß Ziegele (45.Minute)
Dzwigala Knoll (62.Minute)
Diakhite Abdullahi (65.Minute)
Kroos Kobylanski (71.Minute)
Kyereh Daschner (72.Minute)
Marmoush Dittgen (72.Minute)
Schlüter Schwenk (81.Minute)
Bär Otto (81.Minute)
Burgstaller Matanovic (88.Minute)
Aremu (88.Minute)

Ein nie gefährdeter Heimsieg.
2:0.
Wenn man meckern möchte, dann, dass das viel zu niedrig ist, weil mindestens vier Hochkaräter liegen gelassen wurden. Aber wisst Ihr was? Nach drei Punkten und einem einstelligen Tabellenplatz WILL ich heute nicht meckern!

Geniesst den Start in die kurze Woche!

Weiter geht's für uns am Samstag im Erzgebirge gegen Aue.
Wir werden vor Ort für Euch berichten!

Bis dahin, bleibt gesund,
Eure Basis

 

Abpfiff!

 

Noch ne Ecke für die Niedersachsen. Flach ausgeführt, und weggeköpft. Der konter verpufft

 

Dicke Chance für die Gäste! Hoher Ball auf Proschwitz, der legt direkt auf Kammerbauer. Direktabnahme, knapp vorbei

 

Drei Minuten obenrdrauf

 

Reisenchance! Der Ball kommt vor, wird weitergeleitet auf Daschner, der gibt per Hacke auf Matanovic. Der schließt aus spitzem winkel ab, trifft aber nur das Aussennetz

 

Doppelwechsel bei uns

 

Daschner wird zentral geschickt, der gibt links auf dittgen, der gibt scharf auf Burgstaller, aber die Abewehtr passt auf

 

Dittgen auf Paqarada, der von der linken Seite flankt. Die war leider komplett off-target

 

es schneit wieder am Millerntor

 

Langer Ball der Gäste, Stojanovic fängt den kurz hinter der Strafraumgrenze

 

Konter durch uns, verpufft aber vorm Strafraum

 

Doppelwechsel Braunschweig. Bär und Schlüter runter, für sie kommen Otto und Schwenk

 

Gegenzug Braunschweig, der endet mit einem Schuss (oder einer flanke?) aus 25m. der hätte zwar im langen Eck eingschlagen, aber Stojanovic hat ewig Zeit

 

... die er auch direkt aus der Luft pflückt.

 

Becker zieht aus 20m ab. Zwar zentral, aber der wäre genau unter der Latte eingeschlagen! Fejzic klärt zur Ecke

 

wieder schade! Paqarada mit Diagonalpass auf Daschner, der bleibt am Gegenspielker hängen

 

wir gehen wieder nach vorne. Flanke Burgstaller, die wird geblockt, danach wird Kyereh geschickt, dem der Ball etwas verspringt. Dittgen kann nicht eingreifen, weil er sonst abseits wäre, Kyereh holt den aber noch vorm Toraus

 

Daschner verlängert per Kopf auf Burgstaller, doch Wydra passt auf

 

Ben Ball über rechts, mit Diagonalpass links rüber auf Proschwitz. Der grätscht rein, trifft den Ball, aber um ihn aufs tor zu bringen, fehlen zwei Zentimeter am Fuss... Der Ball geht zwei Meter am Tor vorbei

 

Zalazar geht und bleibt an Kessel hängen

 

Doppelwechsel bei uns: Daschner und dittgen für Kyereh und Marmoush

 

Nächster Wechsel der Gäste, Kobylanski kommt, Kroos geht

 

Zander über rechts, bedient Zalazar per Tunnel. Der schießt aus 25m, aber deutlich vorbei

 

Danach bekommt Kroos einen Tritt iun die wade von Kyereh. Der muss aufpassen

 

Kyereh kommt da zu Fall nach langem Bein des Gegenspielers. Sah aber so aus, als hätte der zuerst Kyereh erwischt, danach den Ball

 

Die Gäste finden mehr ins Spiel, Schlüter wird links geschickt, seine Flanke kann Stojanovic mit Einsatz pflücken

 

Erneuter Wechsel bei den Gästen. Diakhite geht, Abdullahi kommt

 

Das Spiel flacht etwas ab.

 

Die Gäste mal wieder im Angriff, Bär wird Richtung Grundlinie geschickt, war aber im Abseits

 

wechsel bei uns, Knoll kommt für Dzwigala

 

Zalazar mit fantastischem Diagonalpass von der linken Seitenlinie in den 16er und den Lauf von Burgstaller. Lieder zwei Fussspitzen zu weit für Letzteren

 

Der Freistoss kommt, wird verlänmgert, Stojanovic kann mit den Fingerspitzen wegschieben. War aber eh Abseits

 

Jetzt gelb für Zander nach Foul an Proschwitz

 

Wieder die Boys in Brown, Pass auf Becker, der rechts toll in die Gasse auf Burgstaller chippt. Der kommt aber nicht ran

 

Zander auf rechts, zieht vorm 16er in die Mitte, lässt den Ball auf Burgstaller laufen, der abzieht. Abgeblockt

 

Kammerbauer rutscht mit den Beinen voran in Dzwigala und beschwert sich, dass das Foul gegen ihn gepfiffen wurde, da Dzwigala ja auf ihn draufgefallen ist...

 

Nein! Schade!
wieder sind wir im Vorwärtsgang, Kyereh kriegt den Ball in der Mitte, gibt links in den Lauf von Marmoush. Der zeiht rein, lässt einen Gegenspieler per Haken stehen, schließt ab. Abgeblockt zur Ecke

 

Und erneut eine Riesenchance! Hoher, weiter Ball auf Burgstaller, der nimmt den Ball an, lässt Ziegele ins Leere laufen, indem er den Ball vom rechten auf den linken fuss nimmt, danach schließt er mit links ab. Fejzic verhindert mit dem ausgestreckten Arm das Tor

 

Schöne weite Flanke auf den auf der rechten Seite freilaufenden Zander, der geht Richtung Grundlinie, aber seine Flanke kommt nicht

 

Und Konter Braunschweig, Seilpass in den Lauf von Ben Balla, aber Ziereis passt auf und kann den Ball ablaufen

 

Paqarada bringt den hoch in den 16er, direkt auf Fejzic

 

Freistoss für und, 22m, linke Seite

 

Schade! Zalazar geht durch die Mitte, spielt den Ball links raus, erhält den Ball wieder, dreht soich und schließt ab. Fejzic kann mit beiden Händen wegfausten

 

Weiter geht's!

 

Die Gäste wechseln allerdings. Ziegele komnmt für Klaß

 

Keine Wechsel bei uns

 

die Boys in Brown kommen zurück aufs Feld, gefolgt von den Gästen

 

Come on, Come oooon...

 

Nun, 2:0 zur Halbzeit, und über ein 4:0 könnten sich die Gäste auch nicht beschweren, nach dem Kopfball ans Aluminium und der Grosschance von Burgstaller und Kyereh. Wir können den Braunschweiger Stürmern bislang nahezu komplett den Stecker ziehen, und andersrum verhindern wir unsere Torchancen maximal selbst, durch unpräzise Zuspiele in der Spitze. Wenn das unser einziges Problem heute bleibt, kann ich damit gut leben!

 

Abpfiff der ersten Halbzeit

 

Diakhite geht mit dem Ellbogen ins Kopfballduell mit Burgstaller. Freistoss, kein gelb. Hmmm.

 

Becker auf Marmoush, der bedient Zalazar. Aber auch der schiesst nicht einfach mal drauf... Mensch!

 

flanke von Kroos in den 5er auf Diakhite, doch ne Fusslänge zu weit. Abstoss

 

Diakhite zieht Burgstaller am Arm zu Boden. Kein Foul, sagt der Ref. "EEEEEY, DAS WAR EIN SCHEISS-FOUL!" sagt der Spielfeldrand... ;-)

 

Lange Flanke von Paqarada links in den 16er auf Becker rechts. Doch nen Tick zu weit, es gibt Abstoss

 

Wir bauen jetzt mal hintenrum auf

 

die Ecke bringt nichts ein, aber es gibt Verletzungsunterbrechung, weil da Dzwigala und Ben Balla liegen bleiben

 

Jetzt kommt Kroos aus 18m zum Abschluss, der Ball kommt gefährlich, aber Zander kann per Kopf zur Ecke klären

 

eine Flanke von Paqarada lässt Kyereh durch auf Burgstaller in der Mitte, der gibt zurück auf den jetzt freistehenden Kyereh, der wird angelaufen, gibt wieder auf Burgstaller, der draufhält. Ihm rutscht der Ball aber üder den Schlappen und geht drei Meter am Tor vorbei!

 

Das darf doch nicht wahr sein! Schaaaaade!

 

Die Braunschweiger machen kaum einen Stich gegen uns. Im Gegenzug sind wir unausrechenbar und schwer zu verteidigen. Das sieht sehr gut aus!

 

Schöner Wechselgesang zwischen Ordnerdienst und Stadionregie... :-D

 

Braunschweig über rechts, Kessel flankt, Stojanovic verlängert. Einwurf für die Gäste

 

Danach gehen die Emotionen hoch und die Gäste eklamieren, dass Kyereh Kroos ins Gesicht gefasst habe.
Kyereh sieht dafür ebenfalls gelb

 

Kroos packt gegen Benatelli die Sense aus und sieht dafür zu recht gelb

 

Fehlpässe kann Braunschweig aber auch. Becker erreicht so einen und schickt Burgstaller steil! Leider ist Fejzic vor ihm dran

 

Benatelli wird nach einem Ballgewinn zu Fall gebracht. Freistoss für uns in der eigenen Hälfte

 

Ecke Braunschweig. Die bringt Kroos hoch rein, wir kontern, doch der Konter verpufft nach einem Pass, der Burgstaller zu weit verfehlt

 

Schon wieder ein Ballgewinn, doch diesmal können wir kein Kapital draus schlagen. Wir lassen die Braunschweiger etwas kommen, gehen nicht ausschließlich auf Ballbesitz, da wir mit unseren gedanken- und fussschnellen Spielern gut kontern können

 

Braunschweig tut sich schwer damit, unsere blitzartigen Angriffe zu verteidigen

 

Die bringt nichts ein

 

Jetzt auch mal Braunschweig vor unserem Tor. Der Ball wird rausgegeben auf Ben Balla, die Flanke wird von Ziereis zur Ecke geblockt

 

NEEEEEEIN!
wunderschöne Aktion! Becker chippt hoch in den Lauf von Paqarade, der überspielt mit einer Flanke die Braunschweiger Hintermannschaft und bedient Marmoush punktgenau. Der schliesst per Kopf ab, trifft aber nur das Aluminum!

 

Schneller Ballgewinn im Mittelfeld, und dann geht's schnell! Ball auf Zalazar, der sieht links Kyereh, schickt diesen, der dann frei vor Fejzic auftaucht. Kyereh legt den Ball links an diesem vorbei und schiebt danach ins leere Tor ein! YEEEEEES!

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!

 

Becker gibt steil auf Burgstaller. Der nimmt den Ball an und geht in Richtung Tor. Doch der Assistent hebt die Fahne. Das war m.E. kein Abseits

 

Zalazar wird im Mittelfeld umgerempelt. Es gibt Freistoss nahe der Mittellinie

 

die bringt nichts ein

 

Und wieder die Boys in Brown. Kyereh gibt rechts vom Strafraum auf Marmoush, der sieht in der Mitte Burgstaller. Dem verspringt der Ball aber leicht. Immerhin war ein Gegenspieler noch dran, es gibt Ecke

 

Der Ball kommt in die Mitte auf Burgstaller, der schickt Marmoush sehe swert auf der rechten Seite, der verlädt Klaß ein, zweimal und kann dann aus relaztive spitzem Winkel sowohl an Klaß als auch an Fejzic vorbei einschieben! Jawollja!

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!

 

Pass von Benatelli auf Burgstaller, der den Steilpass rechts erläuft. Jedoch war er vorher im Abseits

 

Bedie Teams tasten sich ab, aber noch ohne nennenswerte Situationen

 

Marmoush dibbelt von der rechten Seite in Richtung Strafraum. Dann fehlt ihm aber die Traute, abzuziehen. Er legt zu Kyereh, das führt zum Ballverlust

 

Los geht's!

 

wir haben Anstoss

 

Beide Teams huddlen nochmal

 

Jetzt ertönen die Hells Bells und die Boys in Brown laufen auf das Grün

 

Die Gästew und die Unparteiischen sind schon auf dem Feld

 

Der Braunschweiger Kroos steht mit seinem Freistoßtreffer zur Wahl des Tors des Monats. Ja, der spielt heute. Also: keine Freistösse in Tornähe! (Den hat er aber EXAKT in den Winkel geschweisst!)

 

die Teams sind mit Ausnahme weniger Einwechselspieler auf beiden Seiten in der Kabine zum letzten Briefing vor dem Spiel

 

Bei Braunschweig gab es positive Corona-Fälle. Kaufmann und Nikolaou sowie Cheftrainer Daniel Meyer sind betroffen und fehlen hier. An dieser Stelle gute Besserung.
Corona ist und bleibt Kacke!

 

Auf den Bänken sieht es wie folgt aus:
Timo Schultz:
33 Brodersen
5 Knoll
11 Dittgen
13 Daschner
14 Aremu
15 Buballa
32 Wieckhoff
34 Matanovic


Thomas Stickroth:
12 Dornebusch
8 May
9 Kupusovic
10 Kobylanski
17 Otto
20 Abdullahi
22 Schwenk
38 Bürger
40 Ziegele

 

Ärgerlich: unter anderem fehlen Ohlsson, Lawrence und Smith.
Dafür Dzwigala in der Startelf.

 

Moin Moin aus dem Millentor zum Ostermontagsheimspiel gegen Eintracht Braunschweig.

Zur sportlichen Situation: Wir im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 11, die Gäste aus Niedersachsen auf dem Relegationsplatz nach unten, mit 9 Punkten Rückstand auf uns und mit dem Rücken an der Wand.

Einfach wird das trotzdem nicht, denn dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, wurde ja bereits ausreichend bewiesen...

 

Spielleitung

SR: Arne Aarnink
A.: Andreas Steffens
A.: Eric Müller
4.: Patrick Schwengers - VAR: Johann Pfeifer