F. DüSSELDORF

-

FC ST. PAULI

 

2 : 0

 

Aufstellung

33 Kastenmeier
4 Danso
9 Kownacki
12 Peterson
13 Bodzek (C)
15 Prib
22 Koutris
25 Zimmermann
27 Klaus
31 Sobottka
32 Krajnc

 

Aufstellung

21 Stojanovic
3 Lawrence (C)
8 Zalazar
9 Burgstaller
14 Aremu
17 Kyereh
19 Zander
20 Becker
22 Marmoush
23 Paqarada
24 Reginiussen

 

Zuschauer

0


Aktualisierung in

 

Tore

1 : 0 Klaus (26.Minute)
2 : 0 Danso (48.Minute)

Auswechslungen

Aremu Benatelli (56.Minute)
Becker Wieckhoff (65.Minute)
Klaus Iyoha (68.Minute)
Prib Piotrowski (68.Minute)
Kyereh Daschner (73.Minute)
Marmoush Dittgen (73.Minute)
Peterson Appelkamp (77.Minute)
Bodzek Borrello (77.Minute)
Kownacki Hennings (81.Minute)

Das war ein Rückfall in die Spielweise der Hinrunde. Jeder weiss, dass sie es können, aber es läuft einfach mal nichts zusammen!
Fortuna kam die Art des Unparteiischen sehr entgegen. Es gab viel Körpereinsatz, viele Nicklichkeiten, die laufengelassen wurden. Dadurch haben wir uns komplett den Schneid abkaufen lassen. Schade eigentlich.

Dazu noch die Ecke, die keine war, aber zum Tor geführt hat.

Naja, es kann nicht immer nur Sonnenschein geben. Nach den letzten Spielen fühlt sich dieser Schatten halt nur sehr, sehr kalt an. Dabei sollte man nicht vergessen, dass diese Rückrunde bislang trotzdem bärenstark war. Darum: Mund abwischen und weiter Spass haben.

Das dann gleich am Samstag, 15:00Uhr, beim Heimspiel gegen Fürth, von dem wir wieder für Euch berichten.

Kommt gut durch die restliche Woche!

Bis dahin,
Eure Basis

 

Abpfiff

 

Wir betteln ums dritte Tor. Abschluss Borello, geblockt, wir kriegen den Ball nicht weg, Piotrowski schiesst erneut, aber erneut geblockt

 

Düsseldorf über rechts, Borrello spielt von der Grundlinie auf Piotrowksi, der schiesst aus spitzem Winkel. Lawrence klärt zur Ecke. die bringt nichts ein

 

Piotrowski langt schon wieder hin, diesmal ist wieder Paqarada das Opfer. diesmal sieht er aber den gelben Karton

 

Abschluss Burgstaller, aber abgelenkt. Der Parabelflug des Balles landet auf dem Tornetz

 

Vier Minuten Nachspielzeit

 

Jetzt kriegt Zalazar von Piotrowksi auf die Socken

 

Der kann geblockt werden, der zweite Ball wird zum erneuten Einwurf abgelenkt

 

Paqarada bleibt erneut liegen nach einem Zweikampf.
Freistoss für uns von der linken Seitenlinie

 

Konter DüDo, Flanke von Zimmermann in die Mitte, Hennings lenkt den Ball ab in richtung Tor, Stojanovic hält

 

zalazar im Laufduell gegen Zimmermann. Könnte abspielen, tut es nicht, Ballverlust

 

Flanke von Dittgen von rechts, in die Mitte auf Burgstaller, der köpft gegen die Laufroichtung von Kastenmeier, doch der hat ne Sprungfeder im Arm und kann gerade noch mit einer Hand parieren...

 

Nach schnellem Rückpass schlägt Lawrenc den Ball nicht nach vorne, sondern will das Ganze spielerisch lösen. Dabei verliert er den Ball. Hennings läuft frei auf Stojanovic zu, schliesst ab, spielt aber um einen halben Meter am linken Pfosten vorbei

 

ALTER!

 

Und das Tor zählt nicht

 

Der VAR prüft das.

 

Tor Fortuna. Tor? Nein. Sobottka schließt ab, der Ball hoppelt sehr merkwürdig über Stojanivics Hand ins Netz. Doch davor soll eine Hand im Spiel gewesen sein.

 

Der geht auch direkt raus, für ihn kommt Hennings

 

Gelb für Reginiussen nach Foul an Kownacki

 

Der Ball kommt über Wieckhoff zu Dittgen, der zentral aus 18m abzieht. Leider geblockt

 

Kownacki legt im 16er zurück auf Appelkamp, der vom rechten 5er-Eck blank abziehen kann, aber am kurzen Pfosten vorbeischiesst

 

Doppelwechsel DüDo, Appelkamp und Borrello für Peterson und Bodzek

 

Düsseldorf, langer Ball wird von Iyoha verlängert auf Kownacki, der zieht ab, aber am Tor vorbei

 

Angriff von uns, Abseits

 

Kownacki bekommt einen Freistoss an der Mittellinie, DüDo führt den schnell aus. Die Flanke von Piotrowski pflückt Stojanovic aus der Luft

 

Freistoss für uns, 35m, zentral. Der bringt nichts, wir bleiben aber zunächst in Ballbesitz

 

Doppelwechsel bei uns. Dittgen und Daschner für Marmoush und Kyereh

 

Reginiussen mit krassem Fehlpass. Fortuna kontert über links, Abschluss Peterson probiert es von der Strafraumkante. Der Ball verpasst das Gehäuse um einen Meter

 

Schöner öffnender Pass auf Burgstaller, aber der war im Abseits

 

Angriff über rechts, Kyereh steckt durch in den Lauf von Zalazar. Der flankt von der rechten Strafraumkante, kommt aber nicht durch

 

Doppelwechsel bei Fortuna. Prib und Klaus gehen, Iyoha und Piotrowski kommen

 

 

Wir sind weiter bemüht, aber weiter glücklos. Kyereh bleibt am Gegenspieler hängen, 20m vorm Tor

 

Zweiter Wechsel bei uns. Wieckhoff kommt für Becker

 

Marmoush wird gefoult, der Ball landet aber trotzdem bei Zalazar, der aus ca. 18m halblinks aufs Tor schiesst. Kastenmeier hält den Ball fest

 

Düsseldorf wartet geduldig auf seine Konterchancen. Können sie auch, da wir den Ball ohnehin durch unsere schlechten Zuspiele verlieren.

 

Marmoush schliesst aus 26m ab. Der Ball geht einen Meter am Tor vorbei

 

Unser Angriff verpufft erneut

 

Unnötiger Ballverlust, bzw. guterr Ballgewinn von Klaus. Der spielt von der Grundlinie zurück auf Peterson (?), der den Ball knapp am langen Winkel vorbeischlenzt

 

Düsseldorf kombiniert gut in unserer Hälfte. Bei uns fehlt immer noch die Präzision im Zusammenspiel

 

Erster Wechsel bei uns. Benatelli kommt für Aremu

 

Peterson zieht von der linken Seite parallel zur Grundlinie in die Mitte vors Tor. Sein 90°-Schuss kommt auf unseren Keeper, der hält sicher

 

Freistoss für uns, 19m, halblinke Position. Marmoush schießt direkt, aber über die Latte

 

Doppelpass Koutris mit Peterson. Koutris' Lupfer pflückt Stojanovic aus der Luft.

 

Die Ecke, die ein Abstoss hätte sein müssen, kommt perfekt auf Dansos Kopf.

 

Tor Düsseldorf

 

Eine Düsseldorfer Ecke kommt hoch in den 16er und im Rückraum zu Klaus. Dessen Schuss prallt von einem Düsseldorfer Rücken ins Toraus. Gibt trotzdem Ecke

 

Kownacki bleibt an Lawrences Fuss hängen. Dafür sieht Letzterer Gelb

 

Anstoss zurückgepfiffen. Jetzt aber.

 

Weiter geht's!

 

die Düsseldorfer sind jetzt auch zurück. Beide Teams starten unverändert

 

Unser Team ist zurück auf dem Rasen

 

Halbzeit. Das war gar nicht mal so gut. Dem Spiel nach vorne mangelt es an Präzision, hinten immer wieder mit recht einfach Fehlern. Einen davon konnte Düsseldorf nutzen, als Klaus abstaubte. Immerhin: Gegen Ende der Halbzeit gab's wieder etwas mehr braun-weißen Druck. Gibt ne Menge zu tun in Hälfte zwei. Bis gleich!

 

Irgendwie bezeichnend. Marmoush kann rechts von der Grundlinie flanken, wackelt seinen Gegenspieler schön aus aber donnert die Flanke dann ins Seitenaus. Eine Minute Nachspielzeit

 

Letzt Minute regulär läuft, wir arbeiten am Ausgleich, so richtig klare Chancen fehlen aber bislang noch

 

Ecke von links für St. Pauli, wir haben uns gefangen

 

Marmoush von der rechten Seite im Strafraum gegen drei, sieht auch sehr hübsch aus alles, aber am Ende rennt er sich fest und die Chance ist weg

 

Burgstaller verspringt der Ball in aussichtsreicher Position. Nicht sein Spiel bisher, leider

 

Missverständnis Becker und Zander, Peterson kommt zum Schuss aus 20 Metern, wieder verzogen, aber das ist alles eher semi momentan...

 

Nächster Abschluss Düsseldorf. Sobottka mit hohem Ball in den lauf von Prib, der aus 12 Meter von rechts komplett verzieht.

 

Rückstand also. Hatten wir auch lange nicht mehr. Bin gespannt wie das Team damit umgeht, Düsseldorf besser nach dem 1:0, wir suchen nach wie vor nach der Kombinationssicherheit

 

Der von Klaus getretene Ball fliegt knapp vorbei. Dann im Anschluss nächster einfacher Ballverlust von uns und Stojanovic packt ne klasse Fußabwehr raus. Wir schwimmen wie lange nicht mehr...

 

Gelb für Keyereh und Freistoß für Düsseldorf aus halblinker Position, 23 Meter vor dem Tor

 

Hatte sich jetzt echt nicht angedeutet das Tor, Düsseldorf nur mit Konter gefährlich, wie jetzt schon wieder, Paqarade muss alles riskieren um den Düsseldorfer zu blocken, dann Abseits gepfiffen.

 

Tor Düsseldorf. Konter über die linke Seite, Zander verliert den Zweikampf, dann kann Petersen mit tempo an Reginiussen vorbei, schließt ab und Stojanovic hält. Abpraller landet bei Klaus, der easy einschieben kann. Mist.

 

Gelb für Peterson! Rutscht aus und Reginiussen saftig in die Parade, eindeutiges Ding

 

Burgstaller schickt Paqarada über links, dessen Flanke etwas zu hoch für Marmoush

 

Marmoush rempelt seinen Gegenspieler leicht, wird nach angedeuteter Rudelbildung zum Schiri zitiert, gibt nur eine Ermahnung, also alles halb so wild

 

Auch Düsseldorf mit einigen Ungenauigkeiten im Spiel, wir mittlerweile etwas besser drin

 

Fliegt gefährlich an den zweiten Pfosten, Düsseldorf kann aber noch klären

 

Freistoß St. Pauli für uns von rechts, nachdem Zanders Gesicht die Hand des Gegenspielers zu spüren bekam

 

Schadeeee! Kyereh in den Lauf von Marmoush, der probierts aus spitzem Winkel, verpasst aber leider das Abspiel auf Kyereh. Kastenmeier hält, Ecke!

 

Ecke wird fast zum Konter für Düsseldorf, den Marmoush per kleinem Foul unterbindet

 

Guter Angriff! Paqarada flankt von der Grundlinie, Bodzek klärt per Kopf zur Ecke

 

Hui! Flanke fliegt richtung Reginiussen, der knapp verpasst

 

Freistoß halblinke Position nach Foul an Paqarada, 30 Meter von der Grundlinie entfernt

 

Konterversuch Düsseldorf, Klaus läuft von Aremu bedrängt mit dem Ball ins aus. Wir aber bisher noch nicht so Kombinationssicher wie zuletzt

 

Geht weiter für Marmoush

 

Schöne Kombination von Braun-Weiß, an deren Ende Marmoush aus unserer Sicht klar gefoult wurde. Schiri sagt Ball gespielt, Marmoush wird auf dem Feld behandelt...

 

Kownacki mit dem ersten gefährlichen Abschluss der Partie von links aus 15 Metern. Stojanovic mit ner super Fußabwehr, war aber eh Abseits.

 

Lawrence unterbindet eine gefährliche Düsseldorfer Umschaltsituation über rechts mit einer feinen Grätsche.

 

Erster ungefährlicher Abschluss von Prib aus der zweiten Reihe.

 

Anpfiff! St. Pauli in Halbzeit eins auf die verwaiste Fortuna-Heimkurve.

Vor dem Anpfiff gab es noch eine kurze Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen Ehrenpräsidenten von Düsseldorf, Hans-Georg Noack

 

Die Mannschaften betreten den Rasen. Düsseldorf ganz in Rot, wir in Cremefarbenen Trikots und braunen Hosen

 

Eine Personalie aus dem Schiedsrichterteam fehlt noch, die wollen wir nicht unterschlagen: Katrin Rafalski ist die Assistentin des VAR Pascal Müller

 

Kapitän heute ist bei uns James Lawrence

 

Die Bänke der beiden Trainer sehen heute wie folgt aus.
Uwe Rösler:
1 Wolf
5 Klarer
7 Hartherz
8 Piotrowski
11 Karamann
19 Iyoha
20 Borrello
23 Appelkamp
28 Hennings

Timo Schultz:
1 Smarsch
4 Ziereis
11 Dittgen
13 Daschner
15 Buballa
16 Makienok
25 Dzwigala
26 Benatelli
32 Wieckhoff

 

Kleiner Nachtrag zur Startelf: Sieht alles nach positiongetreuen Wechseln aus, bedeutet also, dass wir wie gewohnt im 4-4-2 mit Raute spielen werden.

 

Beide Mannschaften sind mittlerweile auf dem Platz und machen sich warm, gute halbe Stunde noch bis zum Anpfiff. Forza!

 

Außerdem neu in der Startelf: Afeez Aremu, der für Rico Benatelli spielt. Außerdem nimmt Philipp Ziereis auf der Bank platz, für ihn rückt Tore Reginiussen in die Startformation.

 

Beim Blick auf die Aufstellungen können wir erfreut feststellen, dass Guido Burgstaller wieder in die Startelf zurück kehrt, nachdem er gegen Würzburg ja aufgrund privater Gründe nicht dabei war. Er ersetzt Maxi Dittgen im Sturm

 

Moin Moin vom Rhein!

Heute geht's gegen die Fortuna, die genau einen Platz vor uns belegt. Musikauswahl im Stadion überraschend okay bislang, Wetter auch. Wir nicken dann mal dezent weiter mit und hoffen, dass unser Spiel mehr als okay wird!

 

Spielleitung

SR: Michael Bacher
A.: Tobias Fritsch
A.: Johannes Huber
4.: Bastian Börner - VAR: Pascal Müller