KARLSRUHER SC

-

FC ST. PAULI

 

1 : 3

 

Aufstellung

35 Gersbeck
7 Lorenz
10 Wanitzek (C)
11 Choi
16 Heise
21 Thiede
22 Kobald
32 Bormuth
33 Hofmann
37 Kaufmann
38 Breithaupt

 

Aufstellung

22 Vasilj
4 Ziereis (C)
7 Irvine
9 Burgstaller
11 Dittgen
14 Aremu
17 Kyereh
18 Medic
19 Zander
23 Paqarada
30 Hartel

 

Zuschauer

12500


Aktualisierung in

 

Tore

0 : 1 Kyereh (13.Minute)
0 : 2 Burgstaller (45.Minute, 11m)
0 : 3 Kyereh (68.Minute)
1 : 3 Schleusener (79.Minute)

Auswechslungen

Kaufmann Schleusener (46.Minute)
Heise Jakob (63.Minute)
Lorenz Batmaz (63.Minute)
Choi Kother (63.Minute)
Irvine Benatelli (75.Minute)
Dittgen Buchtmann (75.Minute)
kyereh Makienok (84.Minute)
Paqarada Lawrence (90.Minute)

Nachtrag

 

Ein intensives Spiel geht zu Ende.
Spielerisch waren wir überlegen.
Der Elfmeter in der ersten Hälfte war verdient, wird aber von den Schiris oft nicht gegeben. Daher war die hohe Führung zur Halbzeit etwas glücklich. Gemessen am Spiel geht das Endergebnis in dieser Höhe aber in Ordnung. Nach dem Rückstand wurden die Gastgeber immer nickliger, was sich auch an der Summe der Verwarnungen widerspiegelt (6:2).

Für uns bedeutet das vor allem eins: Wir finden zu einer Konstanz. Die positive Entwicklung der vergangenen Rückrunde wird fortgesetzt. Selbst in den starken Phasen der Gastgeber musste man nicht zittern. Das Team strahlt Selbstbewusstsein aus. Und das schlägt sich auch in den Ergebnissen und mittlerweile auch in der Tabelle nieder.
Platz 2. Einen Punkt hinter dem Spitzenreiter Regensburg.
DAS IST NICHT MEHR MEIN ST.PAULI! :-D

Weiter geht es für uns am Tag der deutschen Einheit, zu Hause, gegen Dresden.

Wir hoffen, Ihr lest wieder mit, sofern Ihr es nicht ins Stadion schafft!

Habt ein grandioses Rest-Wochenende!

Bis dahin,
Eure Basis

 

Und Abpfiff!

 

Nachmal eine Flanke von Batmaz auf der rechten Seite, aber auch er findet keinen Abnehmer.

 

Und noch eine gelbe für den KSC. Batmaz rauscht in einen Ball, den Lawrence mit langem Bein abschirmt.

 

Die Ecke kommt hoch, ein KSCer mit dem Kopf dran, aber drüber

 

Thiede legt seinen ganzen Frust in einen Gewaltschuss aus 22m. Vasilj ist mit den Fingerspitzen dran und lenkt das Spielgerät über die Querlatte

 

Vier Minuten gibt es obendrauf

 

Und noch ein Wechsel bei uns: Paqarada geht, Lawrence spielt zu Ende

 

Stürmerfoul von uns

 

Gelb für Kobald. Wohl wegen Meckerns (?)

 

Und die Boys in Brown über rechts. Benatelli läuft in den freien Raum, wird dort bedient. Sein Abschluss aus halbwegs spitzem Winkel wird zwar berührt, gibt aber trotzdem Abstoss

 

der KSC über rechts, eine Flanke von Thiede geht direkt ins Toraus

 

Konter über links, nach Presschlag von Buchtmann mit Breithaupt. Der bleibt liegen. Buchtmann geht, spielt auf Hartel. Der zieht in die Mitte, kuckt sich das lange Eck aus und schlenzt den Ball dahin. Gersbeck mit den Fingerspitzen zur Ecke

 

Noch ein Wechsel bei uns. Makienok kommt für Kyereh

 

Unmut im Stadion, weil Thiede den Einwurf nicht 10m vor verlagern darf

 

die bringt nichts ein

 

Abschluss Hofamnn aus 19m, halbrechts. am Tor vorbei, Ecke

 

wieder die Gastgeber, diesmal über links, ein Abpraller kommt Batmaz. Der Schuss wird geblockt.

 

KSc im Angriff, einer hoher Abpraller findet den Fuss von Schleusener. Der nimmt den Volley und schweisst den aus 7m über Vasilj unter die Latte

 

Tor für den KSC

 

Paqarada dribbelt links durch bis zur Grundlinie, flankt, geblockt. Der Ball landet bei Hartel, der schliesst ab, wieder geblockt!
Ich Nachgang kommt der Ball zu Aremu, der es aus ca.25m einfach mal probiert, doch Gersbeck hält

 

Und ein Doppelwechsel der Boys in Brown: für Irvine und Dittgen kommen Benatelli und Buchtmann

 

Dittgen spielt den Ball knapp vor der Mittellinie, kriegt danach von Kobald ein "Eisbein"

 

Und gelb für Hartel. Er stellt sich direkt vor einen Freistoss, verhindert dadurch die schnelle Ausführung

 

Den Konter verhindert Irvine auf Kosten einer gelben Karte

 

Kyereh zieht von rechts in die Mitte, bringt einen Außenrist-Schlenz-Heber in den Lauf von Burgstaller. Doch Gersbeck ist vor ihm da.

 

Und die Zuschauerzahl: 12.500 Zuschauer

 

Trinkpause

 

wir über links, Burgstaller und Paqarada erobern den Ball, der kommt zu Dittgen im 16er. Der legt aber quer, Hartel kommt zum Abschluss. Aber zu leicht und unplaziert. Schade!

 

Thiede checkt Dittgen mit der Schulter bei der Ballannahme.

 

Triple-Wechsel Blau: Für Hiese, Lorenz und Choi kommen Jakob, Batmaz und Kother

 

Wanitzek direkt, Vasilj sicher

 

Aremu berührt Wanitzek. Der fällt, Freistoss, 23m, linke Seite

 

Der VAR hat auch nix dagegen. 0:3

 

Wir über rechts, Burgstaller bringt den Ball hart in die Mitte, Kyereh vor Gersbeck. Der noch dran, aber Kyereh lässt den Abpraller wieder in Richtung Tor prallen. Drin!

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!

 

KSC im angriff, Hofmann bringt den Ball aufs Tor. Vasilj unsicher, aber wir kriegen den Abstoss

 

Und gelb für Choi, nachdem er da Kyereh umhackt. Im Nachgang noch für Bormuth, der da aus 30m angerannt kommt, um Kyereh da anzumeckern

 

Paqarada liegt. Choi hat ihn wohl im Gesicht erwischt

 

Gelb für Hofmann nach Foul in unserer Hälfte

 

KSC über links, Wanitzek lupft auf Hofmann der Volley per Seitschuss, Paqarada noch irgendwie dran. ecke

 

Und was für eine! Der Ball kommt hoch, kommt auf unser Tor, Vasilj macht sich lang und wehrt ab zur erneuten Ecke

 

Die Gastgeber im Angriff, Thiede kommt aus 20m zum Abschluss, trifft aber den Rücken von Medic. Ecke

 

Flanke Paqarada, abschluss Irvine, aber daneben

 

einen Konter von uns über Dittgen, Irvine und Burgstaller wird abgefangen von der Karlsruher Hintermannschaft

 

Der KSC auf dem Weg in unseren 16er, aber der Hofmann wird geblockt.

 

Und weiter geht's!

 

Der KSC hat in der Kabine gewechselt. Schleusener kommt für Kaufmann

 

Die KSCler jetzt auch wieder

 

Unser Team ist wieder auf dem Rasen

 

Nach einem ganz ordentlichen Start wurden die Hausherren stärker und kamen auch zu Chancen. Wir aber auch. Der Elfmeter war jetzt kein krasses Foul, aber zu Fall gebracht ist zu Fall gebracht.
Von der Leistung her wäre ein 0:1 okay, aber welcher Braun-Weiße wird sich darüber schon beschweren? :-D

So kann das weiter gehen.

Wobei bei den Hausherren langsam der Frust durchkommt.Hoffen wir mal, dass die sich am Riemen reissen...

Bis gleich!

 

Und Halbzeit!

 

Medic wird am Arm angeschossen. Im 16er. War aber angelegt. Der VAR hat das "on the fly" überprüft.

 

Erneute Chance für uns

 

Hofmann checkt mit der Schulter voran Zander. Ohne auf den hohen Ball zu achten.

 

Die Ränge skandieren "Schieber". Hmmm. Ich empfehle ein Regelbuch

 

Plus 3 Minuten

 

Burgstaller souverän rechts rein

 

TOOOOR!

 

Es gibt den Elfer und eine gelbe Karte für ein Mitglied der KSCer Trainerbank

 

Das Ganze wird jetzt vom VAR überprüft

 

Kyereh geht mit dem Ball in den Strafraum, dabei berührt ihn wohl Breithaupt hinten.

 

ELFMETER!

 

Wir auf der anderen Seite, Irvine mit einem Lupfer hoch auf Burgstaller, dessen Flanke aber ans Aussennetz geht

 

Angriff KSC, der KSc hat zu viel Platz im Moment. Der Ball kommt quer zu Heise, der aus 17m abzieht. Zander blockt, Vasilj muss sich trotzdem langmachen, um sicherzustellen, dass der nicht an den Innenpfosten geht.

 

Kyereh gibt links auf Hartel, der flankt, aber ein Karlsruher Kopf ist dazwischen

 

Flanke von Hartel auf Zander, der ist aber so lange in der Luft, dass Gersbeck den 12m vorm Tor aufnimmt.

 

Der Doppelpass zwischen Heise und Lorenz führt zu einem Abstoss für uns

 

Ecke KSC, die kommt rein, Kobald verlängert, dort steht aber keiner in Schusspositon. Die folgende Flanke von Bormuth pflückt Vasilj aus der Luft

 

Geht aber weiter für ihn

 

Kaufmann bleibt nach einem Zweikampf an unserer linken Strafraumgrenze liegen. Er wird auf dem Platz behandelt

 

Wanitzek lupft hoch auf Lorenz, der Platz hätte. Wenn da nicht Medic angeflogen käme und den Ball ins Seitenaus köpft

 

Wir über die rechte Seite, Zander gibt steil in den Lauf von Irvine, doch Choi kann ihn abdrängen.

 

Kyereh schiesst den Freistoss in die Mauer, den Abpraller schiesst Paqarada ins Niemandsland

 

Aremu spritz in einen Ball der Karlsruher, legt den Ball zum Mitspieler und wird von Wanitzek zu Fall gebracht. Freistoss ca. 19m, halblinks

 

Erfrischungspause bei diesen sommerlichen 25Grad

 

Nächste Chance für uns: Zander gibt steil auf Burgstaller, der gibt flach rein auf Irvine. Der spielt mit der Hacke aufs Tor, doch Gersbeck ist da

 

Jetzt aber! Wir erobern den Ball in den Spielaufbau der Blauen.
Burgstaller steht frei vor Gersbeck, der verkürzt aber die Distanz und macht sich breit. Mit Erfolg, Burgstallers Schuss kommt nicht an Gersbeck vorbei!

 

Viel Mittelfeldgeplänkel derzeit

 

Kyereh gibt links raus auf Paqarada, der flankt in die Mitte. Dort zeigt der Assistent allerdings eine Abseitsstellung von Dittgen an

 

Ball kommt links auf Dittgen, der flankt in die Mitte. Dort steht Kyereh goldrichtig und spielt den Ball rechts an Gersbeck vorbei. Wobei es aussah, als könnte da ein Karlsruher den Ball abgelenkt haben.
Egal! Tor!

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!

 

Gewaltschuss Choi, geblockt, Konter

 

Nächste Flanke Paqarada, Einwurf für uns Höhe 5er. Der Einwurf bringt aber nichts ein

 

Flanke Paqarada von links, Kobald klärt vor Burgstaller

 

Konter KSC, Lorenz geht mit Speed aufs Tor. Aremu ist bei ihm und stört ihn entscheidend beim Abschluss aus 19m, linke Seite. Damit korrigiert er seinen Fehlpass, der zum Konter geführt hat

 

Lorenz nimmt das etwas zu wörtlich, er tritt Dittgen in die Wade. Der Pfiff des Schiedsrichters trifft auf sein Unverständnis

 

Beide Teams klopfen sich ab.

 

Flache Flanke von Paqarada von der linken Seite, doch zu weit für Irvine. Gersbeck hat den Ball

 

Die können wir abwehren, der Konter über Dittgen verpufft leider

 

Lorenz schickt Heise zur Grundlinie, die Flanke wird zur Ecke geblockt

 

Los geht's!

 

Der KSC hat Anstoss

 

Nach der Seitenwahl haben wir zunächst die Heimkurve im Rücken. Unter Pfiffen der Kurve

 

Die Teams laufen ein.
Komplett Blau gegen komplett Weiß

 

Und alle!
KA ES ZEH, oleee oleeeeeee...

 

Hier die Bänke der beiden Trainer:
Christian Eichner:
1 Kuster
3 Gordon
9 Batmaz
17 Cueto
18 Jakob
19 Kother
20 Irorere
24 Schleusener
34 Rabold

Timo Schultz:
1 Smarsch
3 Lawrence
10 Buchtmann
15 Beifus
16 Makienok
21 Ritzka
25 Dzwigala
26 Benatelli

 

Der Vorteil liegt aber natürlich beim magischen FC. Immer.

 

Von der Tabellensituation dürfen wir ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Die Tabellensituation FCSP - KSC 13-12.

 

Moin Moin aus dem Wildparkstadion in Karlsruhe

 

Spielleitung

SR: Nicolas Winter
A.: Patrick Schwengers
A.: Roman Potemkin
4.: Dominik Jolk - VAR: Sven Jablonski