FC ST. PAULI

-

1899 HOFFENHEIM

 

0 : 1

 

Aufstellung

25 Hain
5 Zambrano
6 Oczipka
7 Hennings
8 Bruns
9 Ebbers
16 Thorandt
17 Boll
20 Lehmann
23 Naki
24 Rothenbach

 

Aufstellung

33 Starke
2 Beck
5 Compper
9 Ba
14 Simunic
15 Mlapa
17 Weis
19 Ibisevic
21 Gustavo
23 Salihovic
25 Vorsah

 

Zuschauer

24797


Aktualisiserung in

 

Tore

0:1 Vorsah (87.min)

Auswechslungen

(62 min.) Ba Tagoe
(63 min.) Bruns Bartels
(70 min.) Weis Vukcevic
(71 min.) Hennings Sukuta-Pasu
(81 min.) Naki Kruse
(88 min.) Mlapa Rudy

Die Zuschauerzahl: 24.797

 

Schade schade...da war mehr drin gewesen...

Nen ausführliches Fazit reichen wir wie immer nach...


Vielen Dank an die Kommentatoren! Und euch allen noch nen schönes Wochenende - trotz der unglücklichen Niederlage!

 

Ecke wird kurz gespielt...und dann Flanke in die Mitte...aber geht aus...

Und Ende...

 

Nochmal Ecke für 1899...

 

Langer Ball von uns in den 16er...aber Hoffenheim klärt...

 

2 min. Nachspielzeit...

 

Und WEchsel Hoffenheim:

Rudy rein und Mlapa raus...

 

Und im direkten Gegenzug wir mit einer Riesenchance...Richie setzt sich im Strafraum durch und passt dann auf Bartels...der aber am linken Pfosten vorbei schießt...

 

Ne Ecke für Hoffenheim kommt auf den 1. Pfosten, wird dann noch rausgeköpft, aber der Nachschuss sitzt dann irgendwie...

 

Tor Hoffenheim...

 

Boll sieht jetzt auch die gelbe Karte wegen zu hohem Bein...

 

Und gleich ein langer Ball links raus auf Kruse...der setzt sich durch und spielt dann in die Mitte...aber Hoffenheim kann klären...

 

Letzter Wechsel bei uns:

Naki raus und Kruse rein...

 

Langer Ball hoch auf den 2. Pfosten...aber leider ist da keiner von uns...

 

Foul an Richie...Freistoss für uns...

 

Freistoss natürlich für Hoffenheim...kommt hoch in unseren 16er, aber wir können klären...

 

Bartels sieht jetzt die gelbe Karte...rutscht in den Gegner rein...

 

Gute Chance für uns...Ball kommt zu Ebbers und der legt ab in die Spitze, wo wir direkt den Abschluss suchen...Ball raushct ganz knapp vorbei...gibt aber Ecke...die ist auch gefährlich...Lehmann mit dem Schuss aus der 2. Reihe...aber Starke hält Stark...

 

Hoffenheim laut Kommentator momentan etwas überlegen...machen grad viel Druck...

 

Und der Ball kommt scharf in die Mitte und wird auch über die Torlinie gebracht...aber Abseits...puhhhhhhhh.....

 

Wird aber nur kurz gespielt zu Beck...der mit dem Pass nach vorne und dort fällt nen 1899er...Freistoss aus 30 Metern Torentfernung...

 

Freistoss Hoffenheim an der Mittellinie...

 

Und Wechsel bei uns:

Hennings raus und Richie rein!

 

Wechsel bei 1899:

Weis geht raus und Vukcevic kommt rein...

 

Kopfball von Hoffenheim aufs Tor...aber kein Druck dahinter und somit kein Problem für Hain...

 

Wieder guter Ball auf Ebbers...der in den 16er eindringt und dann schön zurück passt...kuddelmuddel an der Strafraumgrenze und dann ist die Chance vorbei...

 

Das Spiel momentan sehr zerfahren...

 

Ebbers setzt sich klasse gegen 3 Gegenspieler durch und spielt dann in die Mitte auf Naki, der sich an der Strafraumgrenze aber nicht gegen Beck durchsetzen kann...schade schade...

 

Wechsel bei uns:

Bruns raus und Bartels rein! Auf gehts Jung!

 

Hoffenheim mit einem Wechsel:

Ba raus und Tagoe rein...

 

Oczipka wieder mit einem klasse Defensivzweikampf...macht heute nen sehr gutes Spiel auf seiner Seite...

 

Grad plätschert das Spiel ein wenig vor sich hin...

 

Flanke Hoffenheim in unseren 16er, aber Oczipka kann klären...

 

Ibisevic fängt nen Ball im Mittelfeld ab und lupft dann in die Spitze...können aber gerade noch klären...

 

Spiel geht im Moment wieder hin und her...aber der letzte Pass fehlt immernoch - also zumindest bei uns...

 

Man ist das laut im Stadion...da kapituliert das Headset fast...

 

WEis mit nem Distanzschuss aus 25 MEtern und der Ball rauscht am Querbalken vorbei...puh...

 

Ecke wird scharf auf den 1. Pfosten geschlagen....Hain hat ihn sicher...macht das Ball dann schnell und spielt zu Naki, der aber fair abgegrätscht wird...

 

Ecke Hoffenheim...

 

Naki mit super Ball auf Ebbers...der am rechten 16er Eck...spielt dann in die Mitte zu Hennings...der ausrutscht, dann aber ganz schnell wieder aufsteht, sich um die eigene Achse dreht und abschließt...der Ball rauscht am rechten Pfosten vorbei...

Aber scheint eh Abseits gewesen zu sein...

 

Freistoss für uns...40 Meter vorm Tor...Ball kommt hoch in den 16er, aber Hoffenheim kann klären...

 

Und weiter gehts...

 

So Teams sind schon wieder aufm Platz...

 

Halbzeitfazit:

Munteres und vor allem ausgeglichenes Spielchen! Und das alleine treibt mir schon ne Träne ins Auge!

Beide Mannschaften mit viel Zug zum Tor, wenngleich die letzte Konsequenz und Genauigkeit noch fehlt. Wir gleich mit einer tollen Kopfballchance, die leider am Querbalken hängen bleibt. Hoffenheim auch mit 1-2 guten Möglichkeiten, die sie aber teilweise zu leichtfertig verpsielt haben.

Ansonsten fällt bei den Gästen vor allem das agressive Pressing und die vielen langen, hohen Bälle ins Niemandsland auf.

So kann es also weiter gehen, denn einer unserer Joker wird schon das entscheidende Tor machen...

Bis gleich...

 

Oczipka wird geschickt und läuft und läuft...3 Hoffenheimer! grätschen in ihn rein....nochmal Freistoss...der bringt aber nichts...und Halbzeit!

 

1 min. Nachspielzeit...

 

Langer Ball von Hoffenheim auf den langen Pfosten...dort kommt nen Hoffenheimer zum Kopfball...der passt aber schlecht in die Mitte und Glück für uns...

Im direkten Gegenzug wir mit zwei, drei guten Schussmöglichkeiten, aber irgendwie ist immer nen 1899er dazwischen...

Und Bruns und nen Hoffenheimer raushcen zusammen und liegen erstma beide um...sehen aber beide so aus, als dass sie weiter machen können...

 

Ball kommt von Salihovic an den 5er...aber Bruns kann klären...

 

Und Ecke für Hoffenheim, Gegengradenseite, nach nem Zweikampf Ba/Zambrano...

 

Bruns mit einem tollen Pass auf Oczipka...der am 16er fast durch ist...passt dann in die Mitte zu Ebbers, aber nen Tick zu ungenau...schade shcade...

 

Spiel hat sich aber insgesamt gerade ein wenig beruhigt...

 

Wieder guter Ball von Naki auf Hennings...der im 16er aber zurück auf Ebbers legen will...aber nen Tick zu weit...und dann ist die Chance auch vorbei...

 

Boll mit einem Distanzschuss aus gut 25 Metern...trifft den Ball aber nicht richtig, sodass Starke keine Probleme hat...

 

Hoffenheim mit frühen und starkem Pressing...bereiten ein bisschen Probleme...

 

1899 erhöht jetzt den Druck...

 

Weitschuss von Ba aus 20 MEtern...Hain kann nur nach vorne abklatschen lassen...den Nachschuss bekommt Weis, der den Ball aber zum Glück nicht richtig trifft...Hain kann den Ball aufnehmen...puh...

 

Wasn lauter Wechselgesang - entweder liegts am Headsets des Kommentators oder an der neuen Haupt bzw. der guten Stimmung ;)

 

Und die Haupt wird das erste mal aufgerufen - undzwar zum aufstehen...und es machen alle mit! :D sogar der Kuchenblock ;)

 

Und auf der Gegenseite Salihovic mit der Riesenchance...flanke direkt auf seinen Kopf und er völlig frei...trifft aber den Kopf nicht richtig...

 

Hennings legt den Ball zurück zu Oczipka, aber der hat nicht ganz damit gerechnet und so muss er quer zu Boll passen...der mit einem Heber in die Mitte...aber wird geklärt...

 

Wieder nen Freistoss für uns...nach Tritt an Rothenbach...Freistoss kurz vor der Eckfahne (Gegengrade)...

 

Wir Momentan klar am drücker...fehlt nur noch das Tor...

 

Ähm Szene für uns...also alles umdrehen...

Hennings bringt die Ecke in die Mitte...Oczipka mit der Fast-Chance...aber kann den Ball nicht kontrollieren...

 

Fehlpass jetzt von uns und Hoffenheim mit einem Freistoss, halbrechte Position...Höhe 16er...kann zur Ecke geklärt werden...

 

Ecke kommt hoch rein, aber Thorre verpasst knapp...Lehmann bekommt aber die Nachschusschance...aber aus 18 Metern haut er 3 drüber...

 

Und weiter wir...Ebbers wird gefoult und spielt dann schnell auf Naki...der ist fast durch aber nen Hoffenheimer kann gerade noch zur Ecke klären...

 

Naki bringt die Ecke auf den langen Pfosten...da kommt Bruns noch mit dem Kopf ran...legt ab in die Mitte zu Rothenbach, aber Calle trifft den Ball nicht...

 

Wieder Hennings mit einem guten Freistoss...schlenzt den Ball an den 5er wo nen Hoffenheimer zur Ecke klärt...

 

Ball kommt hoch auf den 11er Punkt...Boll klärt und leitet so den Konter ein...Naki marschiert und wird dann Mitte der Hoffenheimer Hälfte gefoult...

 

Wieder Ba am rechten Strafraumeck...will flach in die Mitte spielen, aber Bruns kann ihn stören...Ecke...

 

Der Freistoss an der Mittellinie bringt erstmal nichts ein, aber dann ist Ba doch da und bringt ne Flanke gefährlich in die Mitte aber Hain ist wieder zur Stelle und hat den Ball sicher...

 

Naki im Zweikampf mit nem Hoffenheimer...eigentlich nichts los aber der Schiri pfeift ab und Freistoss für Hoffenheim...naja...

 

Freistoss kommt an den 5er Raum, wo Ba aber nicht richtig rankommt...Ball landet so außerhalb des 16ers bei nem Hoffenheimer, der ihn wieder reinbringt...Hain hat ihn aber, landet aber auch im Toraus mit ihm...Ecke...wird kurz ausgeführt aber dann Abseits...

 

Freistoss für Hoffenheim - 22-23 Meter halbrechte Position...

 

Krasses Tempo im Moment, auch wenn noch nicht alles klappt - aber man merkt beiden Mannschaften ihre Offensivqualitäten an...

 

Und wieder wir...Ebbers am 1899er 16er zu Hennings...der weiter zu Oczipka und der zieht ab...aber nen Meter vorbei...

 

Zambrano verliert nen Laufduell gegen Ba...der passt dann zu Ibisevic in die Mitte aber Hain schön dazwischen...

 

Naki läuft an den Ball vorbei und Hennings bringt den Ball wunderbar in die Mitte wo Boll (?) mit dem Kopf zur Stelle ist...aber leider nur Latte...Bruns bekommt danach den Abpraller aber sein Schuss wird dann abgefälscht und Ecke...die bringt nichts...

 

LATTTE!

 

Freistoss für uns, halbrechte Position, 22 - 23 Meter Torentfernung...

Nachdem Hennings geblockt wurde...

 

Bruns auf Hennings, der den Ball im 16er bekommt...will dann nochmal quer spielen, aber der Ball wird geklärt...Einwurf für uns kurz vor der Eckfahne...geht dann aber verloren...

 

(Zum besseren optischen Verständnis - unsere Kommentatoren sitzen auf der Gegengrade)

 

Hoffenheim mit einem ersten Einwurf Höhe unseres 16ers...können aber klären...

 

Und los gehts!!!!

 

Hoffenheim wird gleich Anstoss haben...zuerst auf die Süd...

 

Hells Bells und ein Fahnenmeer im Stadion :)

 

So die Mannschaften kommen aufs Feld - wir ganz in braun ähh kupfer und 1899 ganz in weiß...

 

Bei Hoffenheim auf der Bank:

1 Haas
6 Rudy
7 Vukcevic
8 Eichner
18 Tagoe
26 Ibertsberger
34 Thomalla

 

Bei uns auf der Bank:

1 Pliquett
2 Lechner
4 Morena
12 Schultz
18 Kruse
19 Sukuta-Pasu
22 Bartels

 

So endlich sind die Aufstellungen da...

 

Moin Moin!

Inner ner halben Stunde gehts los mit dem ersten Heimspiel der Saison - und dem ersten mit der neuen Haupt!

Man bin ich hibbelig - sobald die Aufstellungen reingetrudelt sind melden wir uns wieder...

 

Anpfiff Sonnabend 18.30 Uhr

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)
Assistent 1: Markus Häcker (Pentz)
Assistent 2: Bastian Dankert (Rostock)