MöNCHENGLADBACH

-

FC ST. PAULI

 

1 : 2

 

Aufstellung

30 Bailly
3 Daems
4 Brouwers
5 Anderson
11 Reus
14 Marx
15 Hermann
18 Arango
22 Levels
25 Idrissou
26 Bradley

 

Aufstellung

26 Kessler
4 Morena
6 Oczipka
8 Bruns
9 Ebbers
10 Takyi
16 Thorandt
17 Boll
18 Kruse
20 Lehmann
24 Rothenbach

 

Zuschauer

41800


Aktualisiserung in

 

Tore

1:0 (25 min.) Arango
1:1 (66 min.) Asamoah
1:2 (71 min.) Bruns

Auswechslungen

(22 min.) Morena Zambrano
(50 min.) Boll Bartels
(63 min.) Kruse Asamoah
(73 min.) Hermann Bobadilla
(78 min.) Marx Matmour

Ausführliches Fazit folgt später...nur soviel:

Kessler ist nen richtig, richtig Guter! Asamoah ist gold Wert und Bartels hat sich hoffentlich nichts schlimmes zugezogen! Ansonsten ganz, ganz wichtige 3 Punkte!

Vielen, vielen Dank an die Kommentatoren und an euch fürs Lesen! Feiert schön, sofern es geht und am Samstag liest man sich wieder, wenn die andere Borussia zu Gast am Millerntor ist!

 

AUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

 

Levels nochmal mit nem Schuss aus 18 MEtern, aber Kessler hat ihn sicher...

 

Ecke wird kurz ausgeführt...zu Asa, der lässt Arango abfallen, tunnelt ihn und spielt zu Ebbers, der aber nicht an den Ball kommt...

 

Takyi jetzt klasse...holt ne Ecke raus...

 

4 min. Nachspielzeit...

 

Und dann Gerangel: Folge: Gelb für Thorre und Idrissou mit gelb/rot

Und Bartels muss behandelt werden und das sieht leider nicht gut aus...mist verdammter...Trage kommt und muss runtergetragen werden...

 

Konter von uns:

Bartels marschiert und spielt auf Ebbe, der zu Asa und der zieht im 16er ab...scheitert einmal an Bailly, scheiter nen zweites mal an Bailly und dann die Flanke auf Bartels...der aus 3 Metern mit nem Seitenschuss aber nicht den Ball unterbringen kann...

 

Gladbacher reklamieren jetzt Handspiel...und Gegenstände fliegen...

 

Nen Freistoss für uns in der eigenen Hälfte legt sich Zambrano jetzt hin...dem Schiri aber nicht schnell genug und es gibt gelb...

 

Wieder Bobadilla völlig alleine vor Kessler...scheitert aber zum Glück an den...

Stand aber auch im Abseits...

 

Beispiel für Schirileistung:

Bruns wird angeköpft und der Ball geht ins Aus - Einwurf für uns...

 

Man man...jetzt schwimmen wir unerklärlicherweise mit einmal wieder hinte...gibts nicht...

 

Reus jetzt mal mit einer Ablage auf Idrissou, der abzieht und Kessler kann gerade noch mit der Faust rausfausten...den Ball nimmt Thorre dann im knien an - sieht komisch aus, aber ging gut...

Danach aber Bobadilla frei vor Kessler, legt den Ball aber an dem und dem Tor vorbei ins Aus...puhhh...

 

Asamoah legt sich den Ball jetzt an zwei Gegenspieler vorbei und wird dann in die Zange genommen, aber Schriri pfeift mal wieder nicht...ganz schlechte Leistung vom Schiri heute...

 

Bruns mit nen ganz langen Ball auf Asa und der mit dem Kopf direkt aufs Tor, aber Daems dazwischen...

 

Wach bleiben Jungs!

 

Und jetzt doch mal wieder Gladbach...Matmour schnappt sich nen Fehlpass von Bruns und spielt in den 16er, wo Bobadilla zu Idrissou ablegt und der zieht aus 16 Metern ab - guter Schuss aber besserer Kessler...

 

Selbst dem besten Gladbacher, Reus, gelingt im Moment nichts mehr...

 

Asa macht einfach bock auf mehr...der rennt und ackert...da machen sich die Gladbacher in die Hosen und spielen freiwillig ins Aus...Gold WErt der Bengel!

 

Gladbach jetzt völlig zusammengebrochen...da geht im Moment zum Glück gar nichts...

Und WEchsel Gladbach:

Matmour kommt für Marx...

 

Und gleich wieder wir...diesmal Bartels mit einem Schuss aus spitzen Winkel...geht knapp vorbei...

 

Den fälligen FReistoss wird lang gespielt auf Lehmann und der flankt in den 16er auf den freien Ebebrs, der nur um haaresbreite den Ball nicht trifft...

 

Oczipka setzt sich jetzt schön gegen 2 Spieler durch...spielt dann zu Asamoah, der lässt den Ball aber ausgehen - Reus kommt trotzdem von hinten an und grätscht nich hinein...hat sich dabei aber selber verletzt...

 

Grad nageln wir die Gladbacher in der eigenen Hälfte weg...

Wechsel Gladbach:

Hermann raus und Bobadilla rein...

 

Takyi steckt wieder schön durch auf Rothenbach und der auf Bartels...der spielt quer zu Asamoah, aber der hatte den Sprint in die Spitze schon abgebrochen...schade...

 

Bruns versenkt sicher!!!!!

 

Asamoah spielt in den 16er auf Bartels und der wird umgehaun...(obwohls der Kommentator anders sieht.))))))
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

ELFMETER!!!!!!!!!!

 

Asa mit richtig viel Biss, erkämpft sich den Ball gegen zwei...passt dann zu Takyi und der auf Oczipka, aber der bekommt den Ball nicht richtig,.....

 

Wir sind auch gleich bemüht, den Druck weiter aufrecht zu erhalten...

 

Böses Foul jetzt von Marx an Takyi...sieht auch die gelbe Karte! Freistoss im Mittelkreis...

 

AUF GEHTS!!!!!!!!!!

 

Der Freistoss bringt noch nicht das Tor, aber ne Ecke...die bringt Takyi in die Mitte auf den 2. Pfosten - Zambrano bekommt den Ball und köpft zurück in die Mitte wo Asa steht und einköpft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

10 Meter vor der Grundlinie gibts den Freistoss...Bruns bringt ihn in den 5er Raum, Bailly bleibt

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Mitleidsfreistoss für Calle jetzt laut Kommentator :D

 

Unschöne Szenen jetzt von Gladbach...Arango erst mit nem Ellenbogen gegen Zambrano und dann nochmal mit nem Trick gegens Knie...Schiri ermahnt aber nur beide...es hätt einen ja auch gewundert...

 

Und Wechsel bei uns:

Asamoah kommt für Kruse...

 

Oczipka jetzt mal mit nem schönen Marsch auf links...flankt dann in den Rückraum, aber da ist keiner!

 

Bradley kann den Ball fast erlaufen, aber Kessler ist draußen und klärt 15 Meter vorm eigenen Tor...

 

Kruse bringt ihn wieder rein, aber Bailly kann rausfausten...

 

Wir mal über rechts mit Kruse, der flankt in die Mitte, Anderson klärt zur Ecke...

 

Arango führt von der halblinken Position direkt aus und der Ball klatscht an den Außenpfosten...puh...

 

Freistoss für Gladbach...33 Meter Torentfernung...

 

Calle treibt unseren Kommentator grad zur Weißglut ;)

 

Freistoss für uns und Takyi führt schnell aus...Kruse frei vor Bailly, aber DAS pfeift der Schiri ab...Ball hatte geruht und alles...man man...das echt nicht mehr lsutig was der pfeift...

Freistoss wird dann natürlich nochmal ausgeführt...zu Oczipka gespielt und der mit ner guten Flanke in die Mitte, an die Zambrano rankommt, aber Gladbacher können noch klären...

 

Im Gegenzug Reus mit nem Schuss aus spitzem Winkel aber deutlich übers Tor...

 

Kruse erobert sich den Ball am Gladbacher 16er, wird dann zwei mal klar gehalten...einmal außerhalb und einmal innerhalb des 16ers...aber der Schiri hat mal wieder nichts gesehen...man man...

 

Freistoss für Gladbach, kommt direkt aufs Tor, Ebbers bekommt ihn aber an Arsch, dreht sich dann und kann klären...Konterversuch über Rothenbach, dessen Flanke aber direkt im Toraus landet...

 

Wechsel bei uns:

Boll raus und Bartels rein...

 

Idrissou mit nem Foul an Lehmann im Mittelkreis...der wird schnell auf Bruns ausgeführt und der will zu Kruse durchstecken, aber der ist zu langsam und kann den Ball nicht erlaufen...

 

Ecke kommt hoch in die Mitte, aber Idrissou kann per Kopf klären...

 

Ecke für uns...

 

Gladbach mit der ersten Chance in Hz.2:

Idrissou legt am 16er quer in die Mitte auf Hermann, der aus 17 Metern frei zum Schuss kommt, aber 2 Meter vorbei...

 

Wechsel gabs anscheinend keine...

 

Und weiter gehts...

 

Halbzeitfazit:

Aufbaugegner, Aufbaugegner, hey hey! Alles in allem in den ersten Minuten bis zum Gegentor keine schlechte Partie von uns. Standen sicher und waren nach vorne auch relativ variabel. Von Gladbach kam nur wenig - auch weil sie es nur mit langen, hohen Bällen probierten. Dann aber die Standard und das Tor - zudem musste der Capitano noch verletzungsbedingt runter. Danach waren wir ein wenig geschockt und habens auch nur noch mit langen, hohen Bällen probiert, die aber ohne jegliche Wirkung blieben. Von Gladbach kam aber auch nicht viel mehr.

Alles in allem nen riesen Müll. Hier ist auf alle Fälle was drin, wenn man sich nur mal ein wenig zusammenreißt.

Hoffen wir auf die 2. Halbzeit...

 

Wir dann mal mit ner Konterchance, aber Takyi mit der Hacke und weg ist der Ball...Gladbach machts aber auch nicht besser...

Und Halbzeit...

 

Und Kruse und Ebbers haben jetzt die Positionen mal getauscht...

 

Und jetzt auch noch nen böses Foul an Kessler...Ball ist schon weg und Bradley rennt in Kessler rein...

 

Idrissou jetzt mit gestrecktem Bein gegen Zambrano in nem Kopfballduell! Trifft Zambrano auch am Kopf...was nen Typ...aber Zambrano kann weiter machen...

Idrissou natürlich mit der gelben Karte...

 

Wir erobern jetzt mal den Ball in der Gladbacher Vorwärtsbewegung, aber der Doppelpass in den 16er funktioniert nicht...gibt dann Einwurf...der kommt auf Takyi, der an den 16er auf Boll legt und der zieht ab...trifft den Ball aber nicht richtig, sodass er klar ausgeht...

 

Gladbach jetzt von links mit nem Ball auf Idrissou, der am 16er den Ball verstolpert...wir wollen klären, aber der Ball landet bei nem Gladbacher, der aus 20 Meter abzieht...Kessler fliegt...aber umsonst - Ball geht vorbei...

 

In der Offensive bekommen wir zur Zeit nicht mehr viel gebacken...die Hohen Bälle verlieren wir fast alle und beim Kuzpassspiel ist immer nen Gladbacher dazwischen...

 

Freistoss für Gladbach im Mittelkreis, nach nem Kopfballduell zwischen Zambrano und Idrissou...naja...kommt an unseren 16er, aber wir können klären...

 

Oczipka jetzt mit dem Fehler, Konter Gladbach, aber Boll kann ihn unterbinden...passt dann auf Takyi ins Mittelfeld und Hermann haut ihn von hinten um...klare Gelbe...aber der Schiri belässt es bei ner Ermahnung...toll...

 

Matze läuft an und trifft die riesige 2 Mann Mauer...

 

Freistoss für uns...fast zentral, 30 Metern...

 

Arango machts, schießt aber direkt in die Mauer...danach noch Flanke in den 16er, aber Kessler hat ihn sicher...

 

10 Meter vor unserem 16er bleibt Zambrano stehn...Idrissou rennt gegen und Schiri gibt Freistoss...

Halbrechte Position...

 

Gladbach mit nem falschen Einwurf, was unserem Kommentator wenigstens einmal nen kleines Lächeln aufs Gesicht zaubert ;)

 

Takyi jetzt mal auf Calle rechts raus...der mit einem guten Ball an den 16er auf Kruse, aber nen Gladbacher ist im letzten Moment dazwischen...

 

Und dann diese eklige Techno-Tormucke...man man man...

 

Ecke kommt hoch in den 16er, Brouwers mit dem Kopfball, den Kessler noch parieren kann, aber gegen den Abstauber von Arango ist er machtlos...son Müll hier...

 

Wieder ne Ecke für Gladbach, nachdem Oczipka ne Flanke von Gladbach klären musste...

 

Ecke kommt rein...wird erstmal geklärt...kommt dann aber zu Reus...der am Strafraumeck abzieht...Ball wird abgefälscht, aber Kessler mit ner super Parade!

 

Und erster Wechsel bei uns:

Morena geht raus und Zambrano muss raus...

 

Wieder langer Ball von Gladbach...kommt zu Hermann, aber Rothenbach stellt ihn an der Eckfahne...gibt aber Ecke für die Fohlen...

 

Und wir mal mit nem Distanzschuss aus gut 25 Metern...aber kein Problem für Bailly...

 

Langer Ball auf Reus...der rennt auf den 16er zu und spielt dann von links ne halbhohe Flanke in den 16er...Idrissou mit nem Flugkopfball...aber links vorbei...

 

Einwurf Gladbach an unserem 16er...kommt auf Idrissou, der verlängert in den 5er Raum, aber Thorre hat alles unter kontrolle...

 

Mal wieder nen langer Ball von uns auf Ebbers, der errennt ihn auch, aber Abseits...

Unser Spiel bisher aber sehr flexibel - Gladbach versuchts hingegen fast ausschließlich mit langen Bällen...

 

Rothenbach mit ner Flanke von rechts in den 16er, Takyi steigt am 11er Punkt hoch...Kopfball...aber klar drüber...

 

Lehmann mit nem langen Ball auf Calle und der kann sich an der Grundlinie gegen einen Gladbacher durchsetzen, der zweite kann aber zur Ecke klären...

Die bringt Kruse hoch rein, aber Idrissou klärt per Kopf...

 

Erste gute Phase von uns jetzt...

 

Wir spielen uns am Gladbacher 16er fest...Takyi mit einer Flanke an den 5er Raum, wo Kruse ankommt und schießen will, aber nen Gladbacher kann zur Ecke klären...

Die bringt wieder Takyi rein, aber wird geklärt...

 

Schönes Zusammenspiel von Takyi und Oczipka jetzt an den Gladbacher 16er...Einwurf...der kommt wieder zu Oczipka und der dringt in den 16er ein...legt dann quer auf Boll der schießen will, aber abgeblockt wird...danach nochmal der Versuch auf Ebbers zu spielen, aber wird zum Einwurf geklärt...

 

Kurz darauf ne Konterchance für die Borussia, aber spielen zu langsam, sodass wir uns formieren können - Ball landet dann im Toraus...

 

Wir jetzt mit ner Konterchance....Takyi marschiert über die Mittellinie, aber Reus kann ihn stellen und klärt zum Einwurf...

 

Die Gladbacher haben momentan mehr vom Spiel...

 

Takyi bringt die Ecke hoch in die Mitte, wo Bailly mit der Faust klärt und den Konter einleitet...nach mehreren Stationen spielt Idrissou auf Brouwers und der Netzt ein...zum Glück aber Abseits...puhhh....

 

ERste Ecke für uns...nachdem nen Gladbacher nen Steilpass auf Krause geklärt hat...

 

Wir mit einem ersten langen Ball auf Bruns und der will am Gladbacher 16er quer auf Ebbers legen, aber Arango dazwischen...

 

Arango mit einem Schuss- (oder Flanken-)versuch aus gut 35 Metern Torentfernung, halblinke Position - der Ball titscht aber 2 mal im 16er auf und kein Problem für Kessler...

 

Gladbach mit einem langen Ball, der aber gleich erstmal im Aus landet...Einwurf für uns...

 

Gladbach mit dem Anstoss und zuerst auf die Süd...

Und los gehts!

 

Mannschaften laufen auf den Platz...

 

Bei uns:

1 Pliquett
5 Zambrano
13 Asamoah
22 Bartels
23 Naki
26 Volz
30 Daube

Bis gleich...

 

Bei den Gladbachern auf der Bank:

1 Heimeroth
2 Schachten
8 Meeuwis
9 Bobadilla
13 Neustädter
27 Wissing
40 Matmour

 

Moin Moin!

In ner viertel Stunde gehts los mit dem Mittwochsabendspiel unseres magischen FC's! Hier schon mal die Aufstellungen...

 

Anpfiff Mittwoch 20.00 Uhr

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)
Assistent 1: Christian Leicher (Landshut)
Assistent 2: Thomas Frank (Hannover)