FC ST. PAULI

-

ALEMANNIA AACHEN

 

3 : 1

 

Aufstellung

13 Tschauner
3 Sobiech
8 Bruns
9 Ebbers
10 Takyi
16 Thorandt
17 Boll
18 Kruse
20 Schachten
22 Bartels
27 Kalla

 

Aufstellung

12 Waterman
5 Feisthammel
6 Sibum
7 Stiepermann
8 Uludag
14 Erb
15 Kratz
19 Olajengbesi
25 Junglas
27 Radjabali-Fardi
29 Radu

 

Zuschauer

23517


Aktualisiserung in

 

Tore

0:1 (7 min.) Feisthammel
1:1 (17 min.) Kruse
2:1 (44 min.) Bruns
3:1 (90 min.) Kruse

Auswechslungen

(44 min.) Ebbers Saglik
(64 min.) Kalla Rothenbach
(69 min.) Sibum Hadouir
(71 min.) Takyi Daube
(77 min.) Uludag Achenbach
(83 min.) Feisthammel Auer

Fazit:

Ähm ja - was soll man sagen. Verdient gewonnen war es nicht unbedingt, aber was zählt sind die 3 Punkte. Aachen über die gesamte Spielzeit und vor allem am Ende nochmal richtig gefährlich, aber zum Glück nicht genau beim Abschluss. Wir hingegen über weite Strecken mit keinem guten Spiel und viel zu vielen Fehlern im Aufbauspiel. Am Ende können wir uns vor allem bei Tschauner mal wieder bedanken, der das 2:1 lange festhalten konnte. Dazu noch die ausfälle von Ebbe und Kalla...also..naja..immerhin gewonnen...

Vielen Dank an den Kommentator und euch nen schönes Wochenende! Bis zum nächsten Mal...

 

Und Aus!

 

Endlich mal ein Konter!

Kruse auf Saglik, der auf Kruse, der auf Saglik...und der wieder im 16er zu Kruse, der frei vorm Tor einnetzen kann....wooohooooo

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Schachten schön in den 16er auf Kruse, der im 16er auf Saglik und der aus 5 MEtern an die Latte...maaaaan....

2 min. Nachspielzeit...

 

Boll mit nem Distanzschuss aus 22 Metern, aber 3 Meter am Tor vorbei...

 

Diskutiert auch nicht, sondern entschuldigt sich bei Boll...

 

Junglas mit gestrecktem Bein und sieht dafür Gelb...hat schon Gelb...macht Gelb-Rot...

 

Ecke kommt in den 16er, Bruns kann rausköpfen...Nachschuss, aber vorbei...

 

Ecke Aachen, nachdem Kruse eine Flanke blocken konnte...

 

Aachen prügelt jetzt alles nach vorne und wir schwimmen ohne Ende...

 

Stiepermann wieder mit rüdem Einsteigen...aber Schiri ermahnt nur...

 

Flanke von Bartels in den 16er...aber Waterman hält dann den Schuss....man man man...wir zittern uns hier was zureccht...

 

Und dann noch 3 Mal die Chance, aber jeweils Tschauner dazwischen....puhh....man man man...

 

Glück für uns:

Stiepermann zieht vom rechten Eck ab und Tschauner kann den Ball nicht festhalten...aber Sobiech kann gerade noch klären...

 

Letzter WEchsel bei Aachen:

Auer kommt für Feisthammel....

 

Ball landet aber direkt in der Mauer...wird dann rausgeschlagen...kommt aber direkt wieder in den 16er...aber Abseits zum Glück...

 

Thorre mal wieder mit einem Aussetzer und so gibts Freistoss für Aachen...genau im Halbkreis am 16er...also völlig zentral...

 

Aachen erhöht nochmal den Druck...

 

Und Gelb für Feisthammel nach Foul an Saglik...

23.517 Zuschauer

 

Nochmal Wechsel Aachen:

Uludag geht und Achenbach kommt...

 

Die wird zum Konter...Kruse nur noch gegen 1, verdaddelt aber...ebenso Bartels...man man man...wenn man mal einen Konter zu Ende spielen würde...

 

Und Aachen dann im Gegenzug mit einer Riesenchance, weil Bruns nicht Grätschen will...aber Sobiech zur Ecke...

 

Der Einwurf kommt in den 16er auf Bruns, der verlängert...aber Aachen klärt...Calle dann mit einem Distanzschuss aus 35 Metern...aber zu schwach...

 

Bruns führt aus und schießt einen Aachener genau ins Gesicht...Einwurf...

 

Bringt nen Freistoss für uns an der Grundlinie, kurz vor der Eckfahne...nach Foul an Schachten...

 

Einwurf für uns, Höhe 16er Aachen...

 

Stiepermann mit einem Distanzschuss, aber deutlich vorbei...

 

Gelbe Karte jetzt für Schachten wegen hohen Beins...

 

Und letzter WEchsel bei uns:

Takyi raus und Daube rein...

 

Wir mit einem Einwurf Höhe 16er, der schnell ausgeführt wird...Ball auf Bartels und der in den 16er...fällt...aber Schiri sagt weiterspielen...

 

Und Wechsel Aachen:

Sibum raus und Hadouir rein...

 

Dann Konter von uns...aber Takyi und Schachten mit miserablen Abschluss...

Auf der Gegenseite gleich wieder Aachen im Angriff...aber Tschauner mit gutem Fuballspiel...

 

Aachen über links bis zur Grundlinie...Aachener geht in den 16er und spielt dann zurück zu nem Aachener...der ist frei, aber Sobiech gerade noch dazwischen...

 

Wechsel bei uns:

Auch Kalla muss verletzungsbedingt runter...für ihn kommt Calle...

 

Freistoss geht direkt in die Mauer...zweiter Ball aber auch bei Aachen...kommt in den 16er, aber Thorre kann klären...

 

Freistoss für Aachen, halblinke Position, etwa 20 Meter Torentfernung...

 

Steilpass von Aachen in unsern 16er, aber direkt in die Arme von Tschauner...

 

Und Kalla ist wieder mit dabei...

 

Kalla steht wieder, muss aber erstmal runter vom Platz...

 

Foul von hinten an Kalla, der bleibt auch verletzt leigen....Schiri lässt aber weiter laufen - Vorteil...dann ist die Chance vorbei, aber Schiri zeigt Stiepermann für das Foul noch die gelbe Karte...

 

NAch dem Einwurf Schlenzer von Kalla in den 16er, aber Waterman ist nen Tick eher am Ball als unser Spieler...

 

Freistoss kommt hoch in den 16er und Aachen muss zum Einwurf klären...

 

Jetzt aber auch gelbe Karte für Junglas wegen Haltens...

 

Aachen bekommt jetzt einen Freistoss nach dem andern...sobald ein Aachener sich fallen lässt pfeift der Schiri...

 

Freistoss Aachen kurz hinter der Mittellinie...kommt ans rechte 16er Eck, aber abgepfiffen wegen Stürmerfoul...

 

Heber vom linken 16er Eck auf Junglas...der mit dem Kopfball aufs lange Eck, aber zum Glück nen Meter vorbei...puh...

 

Spielen uns mal wieder ganz schön an den 16er und dort auch fest, aber der letzte Pass bzw. der Abschluss bleibt mal wieder aus...

 

Ecke kommt direkt in die Arme von Tschauner...der spielt direkt zu Kruse und der weiter zu Bartels...aber der pennt...bleiben aber noch in Ballbesitz...

 

Ecke Aachen, nach Fehlpass Kalla wurds wieder gefährlich, aber konnten dann im 16er noch klären...

 

Und Boll ist wieder im Spiel...beißt auf die Zähne...

 

Boll humpelt zur Seitenauslinie...

 

Wir mit gutem Angriff, aber bekommen kein Torschuss hin und spielen dann ins Seitenaus, weil Boll verletzt am Boden liegt...

 

Takyi diesmal auf den kurzen Pfosten, da ist Boll, aber neben das Tor...

 

Gibt dann wieder ne Ecke von der HT-Seite, da Schachtens Flanke wieder abgeblockt wird...

 

Ecke bringt Bruns auf den langen Pfosten, aber da kann Aachen erstmal klären...

 

Ecke für uns, weil wir gut nachsetzen...

 

Thorre spielt lang auf Schachten, aber leider zu lang...

 

Böses Foul von hinten an Bruns...Radu bekommt aber nur ne Ermahnung....Freistoss aber für uns, 10 Meter hinter der Mittellinie...

 

Und weiter gehts...

 

Halbzeitfazit:

Unterhaltsame erste Hälfte mit starken Aachenern, die auch verdient in Führung gegangen sind. Unser Spiel über weite Strecken pomadig wie eh und je. Erschreckend aber besonders die vielen krassen Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung bzw. im Hintenrumspielen. Das war ein ums andere Mal sau gefährlich. Nen Geschenk der Aachener brachte uns aber wieder ins Spiel und der Elfer schließlich in Front. Vom Ergebnis passt es also bis hierher - vom Spiel leider nicht...

Bis gleich...

 

Und Halbzeit...

 

Kalla bekommt im 16er toll den Ball...schafft es aber nicht mehr den Ball quer auf Kruse zu legen, der völlig frie stand...shcade schade...

 

Ball kommt auf den langen Pfosten...Kopfball aber direkt ins Toraus von nem Aachener...Abstoss...

 

Nochmal Ecke für Aachen...von der HT-Seite...

 

Bruns verwandelt sicher flach ins rechte Eck :D

 

TOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Und Wechsel bei uns:

Ebbe muss gehen und für ihn Saglik...

 

Einwurft nach der Faustabwehr kommt in den 16er und Bruns und sein Gegenspieler gehen zu Boden...Elfer...Bruns will schießen...

 

Elfmeter für uns!

 

Ecke kommt von Bruns hoch in den 16er, aber Waterman ist da und faustet den Ball raus...

 

Ebbe jetzt erstmal außerhalb des Feldes...

 

Super Pass von Takyi in den 16er auf Ebbers, der frei vor Waterman...will ihn umspielen, aber der Keeper ist am Ball und kann zur Ecke klären...zu allem Überfluss hat sich Ebbe dabei auch verletzt und zeigt an, dass gewechselt werden muss...

 

Bruns bringt den Ball auf den kurzen Pfosten, wo Ebbe auch rankommt, aber 1 Meter übers Tor köpft...

 

Schachten schön über rechts auf Bruns und dessen Schuss wird abgeblockt...Ecke...von der GG...

 

Foul von Sibum an Kalla...sieht dafür gelb...

 

Unsere guten 10 Minuten sind schon wieder vorbei...jetzt ist wieder Sommerfußball angesagt, Bälle verstolpern und Fehlpässe spielen...Aachen baut das natürlich wieder auf...

 

Ecke kommt auf den kurzen Pfosten und Sibum auch dran...aber 5 Meter drüber...

 

Riesenchance mal wieder Aachen...nach katastrophenfehlpass von THorre...über links in den 16er und Tschauner mit Glanzparade...rehcts kommt aber noch nen Aachener zum Schuss...aber wir gerade noch dazwischen...Ecke...

 

Konter Aachen...wieder über den starken Junglas, der sich mit einem Doppelpass in den 16er spielen will, aber Thorre ist dazwischen...

 

Aachener wieder im Vorwärtsgang, Schuss von der rechten 16er Ecke, aber abgeblockt...

 

Bruns bringt den Ball auf den langen Pfosten zu Sobiech...der kommt auch angesprungen, aber leider nicht mehr an den Ball...Abstoss...

 

Freistoss für uns jetzt, rechtes 16er Eck...

 

Glück für uns...Aachener Distanzschuss...eigentlich Schüsschen, aber Tschauner kann den Ball trotzdem nicht festhalten...Radu kommt angerannt, stand aber zum Glück im Abseits...

 

Kruse schön steil auf Kalla und der am 16er quer in die Mitte, wo Bartels aus 14 Metern den Ball direkt nimmt...aber leider nen Meter drüber...

 

Wir machen jetzt deutlich mehr im Spiel nach vorne und kommen folglich auch zu immer besseren Chancen...Aachen bleibt aber weiterhin gefährlich...auch weil wir uns hinten zu viele Fehlpässe leisten...

 

Takyi aber gleich wieder am Ball...spielt schön an den 16er auf Kruse, der schlenzen will, aber abgeblockt wird...

 

Sobiech lang auf rechts nach Schachten, der in die Mitte passt zu Takyi, der den Ball dann aber verliert...

 

Freistoss für uns, direkt an der Mittellinie...

 

Schubert an der Seitenlinie sehr engagiert...zeigt immer wieder an, dass sobald ein Aachener den Ball hat, einer von uns drauf soll..

 

Ball kommt von Kruse auf den langen Pfosten, aber direkt in die Arme von Waterman...

 

Ecke für uns, Bartels hat sie gegen 2 rausgeholt...

 

Und wieder Aachen nach nem Konterversuch von uns über Bartels...von links in den 16er und Sobiech kann gerade noch den Abschluss verhindern...trifft dabei sogar noch den Aachener, sodass es Abstoss gibt...

 

Aachen aber unbeeindruckt...spielt weiter munter nach vorne...Flanke in unseren 16er und Thorre kann gerade noch klären...

 

Thorre aus der eigenen Hälfte mit einem laaaangeeeen Ball in den Aachener 16er...linke Seite...da ist Kruse und sein Gegenspieler verschätzt sich und er macht das dann eiskalt...wooohooo...weiter so!

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Bruns auf Kruse und der mit einer schönen Flanke in den 16er...Takyi kommt ran und verlängert auf Schachten, der völlig frei aus 8 Metern zum Schuss kommt...ballert das Ding aber leider drüber...mensch...

 

Erste große Chance für uns...Ebbe am 16er auf Kruse und der mit einem schönen Lupfer aufs lange Eck...leider nen paar Zentimeter vorbei...

 

Langer Ball von uns in den Aachener 16er wo Ebbe und ein Aachener hochsteigen...aber auch noch der Keeper und der hat dann den Ball...

 

Wird kurz gespielt...

 

Freistoss für uns...kurz hinter der Mittellinie...

 

Erste Angriffsaktion von uns...Bartels auf Boll und der in den 16er auf Ebbers, der den Ball aber irgendwie mit der Hacke ablegen will wo keiner ist...Chance vertan...

 

Ball kommt an den kurzen Pfosten, Bruns kann erstmal klären und dann gibts Abstoss...

 

Nächster Freistoss für Aachen...wird schnell ausgeführt, aber zum Glück pfeift der Schiri sie zurück...

Ganz links Außen...20 Meter Torentfernung...

 

Ball kommt nochmal zurück in den 16er...Kudellmuddel im 16er...Feisthammel kommt dann an den Ball und macht aus 8 Metern das Tor...

 

Tor Aachen...

 

Ecke kommt an den kurzen Pfosten, wo Sobiech steht und klären kann...

 

Aachen macht viel Dampf in den ersten Minuten. Wir noch nicht richtig im Spiel und Hiten etwas unsicher...

Ecke Aachen von der HT-Seite...

 

Wieder Aachen...diesmal an der Eckfahne...Tunnel gegen Kalla und der Aachener geht die Grundlinie lang und passt dann scharf flach rein...da ist auch nen Aachener und kommt an den Ball - setzt die Kugel aber zum Glück nebens Tor...

 

Der bringt nichts ein...

 

Und wir versuchen dann zu Kontern, aber den langen Ball auf Bartels kann gerade noch ein Aachener zum Einwurf klären...

 

Freistoss geht direkt in die Mauer..

 

Wieder Freistoss für Aachen...diesmal halbrechte Position, etwa 25 Meter Torentfernung...

 

Ball wird links raus Höhe 16er gespielt, aber der Aachener verdaddelt den Ball...Einwurf für uns...

 

Und gleich nen Freistoss für Aachen, kurz hinter der Mittellinie...

 

Und los gehts...

 

Aachen gleich mit dem Anstoss und somit zuerst auf die Süd...

 

Wir spielen natürlich mit Trauerflor im Gedenken an Harald Stender...

Und auch mit einer Schweigeminute...

R.I.P

 

Mannschaften kommen aufs Feld, wir in braun-weiß und Aachen in gelb-schwarz...

 

Hells Bells...

 

So, pünktlich zum Anpfiff melden wir uns wieder...

 

Bei den Gästen auf der Bank:

1 Hohs
9 Auer
10 Hadouir
17 Stehle
18 Strifler
20 Yabo
32 Achenbach

 

Bei uns auf der Bank:

1 Pliquett
6 Funk
7 Hennings
11 Gunesch
19 Saglik
24 Rothenbach
30 Daube

 

Und hier die Aufstellungen...

 

Moin Moin...

...zum ersten "echten" Heimspiel der Saison und zur hoffentlichen Wiedergutmachung für das Ding in Trier!

 

Anpfiff Freitag 18.00 Uhr

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Florian Steuer (Menden)
Assistent 1: Thorben Siewer (Drolshagen)
Assistent 2: Rafael Foltyn (Mainz-Kastel)