VFL BOCHUM

-

FC ST. PAULI

 

1 : 2

 

Aufstellung

1 Luthe
2 Kopplin
4 Maltritz
5 Dabrowski
6 Sinkiewicz
7 Freier
11 Inui
14 Berger
19 Ostrzolek
22 Aydin
23 Kramer

 

Aufstellung

13 Tschauner
3 Sobiech
8 Bruns
10 Takyi
16 Thorandt
17 Boll
18 Kruse
19 Saglik
20 Schachten
22 Bartels
24 Rothenbach

 

Zuschauer

22913


Aktualisiserung in

 

Tore

1:0 (7 min.) Dabrowski
1:1 (31 min.) Bartels
1:2 (82 min.) Kruse

Auswechslungen

(20 min.) Dabrowski Vogt
(46 min.) Kramer Toski
(58 min.) Takyi Hennings
(76 min.) Saglik Morena
(77 min.) Aydin Ginczek
(86 min.) Bruns Gunesch

Fazit:

Verdienter Sieg für unsere Magischen! Nach den anfänglichen 20 min. kam von Bochum in der Summe einfach zu wenig. Wir hingegen ab der 20. min. sehr konzentriert und mit immer besserem Offensivspiel. Folglich auch der Ausgleich und dann auch das Führungstor nach schönem Angriff. Vor allem der heute saustarke Bruns lenkte das Spiel entscheidend. Ganz starke Partie von ihm. Bartels endlich mal wieder mit nem Tor und auch Kruse zeigte wie wichtig er ist. Der Wechsel Morena gegen Saglik hat sich am Ende auch ausgezahlt. Insgesamt ein richtig guter Auftritt von unseren Jungs - das hat bis auf 20 min. Spass gemacht!

Euch allen nen schönes Wochenende und vielen Dank an den Kommentator!

Bis zum nächsten Mal...

Achso und: Spitzenreiter, Spitzenreiter hey, hey!!!

 

Puhh das war spannend...

 

Und Aussssssssss!

 

Foul an Hennings...Freistoss für uns...puhhh....

 

Noch 60 sek...

 

Wir mit gutem Konter über Bartels, Morena und Kruse...die hereingabe von letzterem kommt aber nicht an...

 

Schiri pfeift jetzt jeden Pups für Bochum....man nervt das...

 

Wir bleiben aber in Ballbesitz...und lassen uns Zeit...Einwurf für uns...

 

Bartels mit tollem Hackentrick auf Kruse, der zu Morena, aber der Ball kommt nich an...

 

Kopplin über rechts...rutscht ihn aber übern Schuh...direkt ins Toraus...

Und Tschauner wird ermahnt vom Schiri...

 

4 Minuten Nachspielzeit?! Wofür das bitte?

 

Wir versuchen jetzt die Zeit runterlaufen zu lassen...sind nur noch paar Minute...

 

Wechsel bei uns:

Starke Bruns geht und Gunesch kommt...sinnvoller Wechsel...

 

Freistoss für Bochum daher: bringt aber nichts ein...direkt in die Arme von Tschauner...


Und die Wiederholung zeigt...kein Foul von Schachten...man man man...

 

Gelb/rot gegen Schachten...nach Foul an Freier...der aber auch ziemlich abhebt...mist...

 

Bruns super über links bis zur Ecke 16er...spielt dann zum mitgelaufenen Kruse und der hat alle Zeit der Welt...guckt sich Luthe genau aus und macht dann die Bude! WOOOOOHHHHHHOOOOOOO

 

tOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Hennings leider direkt in die Mauer...und sieht dann auch die gelbe Karte, weil er den 2 Ball erobern will, aber Ostrzolek eher dran ist...

 

Foul gegen Bartels von Toski...sieht dafür gelb...

Freistoss für uns, Torentfernung 24 Meter...

 

Bruns schön raus auf Schachten und der mit guter Flanke auf Rouwen...sein Kopfball geht aber leider nen Meter am Lattenkreuz vorbei...schade schade...

 

Und letzter WEchsel Bochum:

Aydin geht und Ginczek kommt...

 

Ecke ist im Aus, bevor sie überhaupt gefährlich werden kann...

 

Hennings als Retter in höchster Not:

Bochum spielt sich im 16er frei und Hennings wirft sich vor Berger, der aus 7 Metern frei zum Schuss kommt...Ecke Bochum

Und Wechsel:

Morena für Saglik...

 

Spiel gerade in der entscheidenen Phase...beide Mannschaften mit offenem Visier gerade...

Und der Capitano wartet seit 4 Minuten auf eine Unterbrechung...

 

Kopplin direkt an den 16er auf Freier, aber Sobiech dazwischen und wir kontern...aber bleiben dann hängen...

 

Bruns mit strammen Ball an den 16er...Bartels bekommt ihn an die Hacke und dann wieder genau vor die Füße...zeiht auch gleich ab, aber wird abgeblockt...

 

Inui wird grad von Minute zu Minute stärker...da haben Thorre und Sobiech grad ihre liebe Mühe mit...

 

Kurzes halten von Thorre an Inui, der winkt zum Schiri und der pfeift Freistoss...der bringt aber nichts...

 

Ecke von links kommt auf den kurzen Pfosten, wird von Bruns verlängert, aber leider zu nem Bochumer...die Kontern...Freier auf Inui und der im 16er mit dem Abschluss...trifft aber zum glück nur das Toraußennetz...puh...das war ne dicke Chance...

 

Hennings wird von Kruse links geschickt...versucht zu Flanken...abgeblockt...Ecke für uns...

 

Bruns nach Kopfballduell leicht angeschlagen...

Und Inui mit guter Soloeinlage...am 16er wird er aber von 3 St.PAulianern gestoppt...

 

Bartels wieder stark auf der rechten Seite....lässt zwei Gegner aussteigen, flankt dann auf Kruse und der weiter zu Saglik, der bedrängt zum Abschluss kommt...aber genau in die Arme von Luthe...maan...schade...aber wir drücken immer mehr..

 

Saglik schön im 1:1, kommt dann zu Foul, aber leider hat der Verteidiger neben Saglik auch den Ball getroffen...kein Freistoss...

 

Kruse steil auf Hennings, der in den 16er und dann quer scharf passt auf den mitgelaufenen Kruse...aber der verpasst mit seiner Grätsche leider den Ball...Luthe kann ihn aufnehmen...

 

Hennings mit der ersten guten Aktion...Kopfballverlängerung auf Saglik, aber Luthe ist draußen und an der 16er Grenze nen Tick eher am Ball...

 

Der getretene Freistoss ist aber viel zu lang und hoch...geht 8 Meter direkt übers Tor...

 

Wieder Freistoss Bochum...diesmal halbrechte Position...45 Meter Torentferung...

 

Bartels rennt am 16er dann jeden und alles um, nachdem er den Ball eh verdaddelt hat...und somit Freistoss Bochum...

 

Freistoss für Bochum, 25 Meter zentrale Torentfernung...aber Sobiech kann rausköpfen...wir kontern dann über Hennings, müssen dann aber erstmal abzubrechen...

 

Und gelb für Schachten, nachdem er gegen Maltritz den Fuß drauf gehalten hat...

Maltritz hat sich dabei auch bissl wehgetan...steht aber schon wieder...

 

Wechsel bei uns:

Hennings für Takyi, der auch leicht humpelt...

 

Saglik mit schönem Pressing...Einwurf für uns Mitte der Bochumer Hälfte....Calle auf Kruse und der steil in den 16er auf Bartels, der aber nicht ganz an den Ball kommt...schade...

 

Momentan wieder mal ein wenig Leerlauf...Hennings macht sich bei uns bereit...

 

Große Aufregung gerade...Thorre mit kleinen Rempler gegen FReier im 16er...aber war nichts...

Im Gegenzug taktisches Foul an Saglik...aber wird auch nicht geahndet...

 

Wieder schöner Angriff über rechts von uns, aber ein Tick zu steil...Luthe vor Schachten am Ball...

Gelbe Karte gabs übrigens für Ostrzolek...

 

Und gelb fürn Bochumer nach Foul an Bartels...

Und Chance für uns...guter Angriff über Bartels...lässt sein Gegenspieler aussteigen und spielt dann zurück auf Kruse, der sich durchsetzen kann und abzieht, aber zu direkt...Luthe hat ihn sicher...

 

Ecke kommt in den 16er und Sinkiewicz mit dem Kopfball, der nur knapp über die Latte geht...

 

Vogt erobert an unserer Eckfahne den Ball...legt dann zurück zu Freier, der aus 15 Metern abzieht, wird aber abgeblockt...Ecke...

 

Bochum fast durchgängig in den ersten Minuten in Ballbesitz...wir mit der Abwehr hoch ausgelastet und schlagen den Ball meistens nur raus...aber noch nichts zwingendes von Bochum...

 

Und Wechsel bei Bochum:

Kramer raus und Toski rein...

 

Und weiter gehts...

 

Halbzeitfazit:

Gerechtes Unentschieden zur Pause. Bochum in den ersten 20 min. aktiver und besser im Spiel. Das 1:0 bereits in der 7 min. nach schöner Kombination. Nach der Führung ließ sich Bochum aber zunehmd zurückfallen und attackierte auch nicht mehr so offensiv. Dadurch kamen wir immer besser ins Spiel und fanden immer mehr Lücken. Ab dem Zeitpunkt waren es auch wir, die die Bochumer schon früh in der eigenen Häkfte attackierten. Das lähmte das Bochumer Spiel komplett. Der Ausgleich dann nach schönem Konter sehr verdient. In den letzten Minuten hatten wir dann sogar die Führung auf dem Fuß bzw. Kopf, aber Luthe mit guten Paraden...

Es bleibt also spannend und unsere Jungs geben auh gut Hoffnung auf 3 Punkte in Bochum! Bis gleich!

 

Und Halbzeit...

 

Freier jetzt mit Fairplay, nachdem Schahcten nach einem Zweikampf am Boden liegen bleibt...wird dafür von den eigenen Fans ausgepfiffen...naja...

 

Ecke von Bruns wieder brandgefährlich...Schachten mit dem Kopfball und Luthe gerade noch auf der Linie...maaaan...tollen Aktionen von uns gerade...

 

Freistoss kommt in den 16er...wird geklrt, aber Calle mit einer guten 2. Flanke und direkt auf Sobiech...der aus 11 Metern, aber Luthe mit Glanztat...

 

Foul an Kruse von Vogt...aber nichts wildes...

Freistoss...wieder halblinks...32 Meter Torentfernung...

 

Bruns wieder mit einer guten Ecke, wird aber geklärt...Bartels bekommt ihn aber, zieht direkt ab, aber Luthe hat ihn...Saglik hatte noch kurz überlegt ranzugehen...hätt ers man gemacht...

 

Kruse über links...schöner Doppelpass von ihm mit Schachten...flankt dann rein, aber wird zur Ecke geklärt...

 

Freistoss kommt in den 16er, wird aber direkt geklärt...

 

Kramer mit 2 gestreckten KArten in Saglik rein...sieht dafür auch zurecht gelb...

Freistoss, halblinke Position...etwa 35 Meter...

 

Inui probiert den Ball von der Mittellinie aus hoch an den 16er zu spielen...der Ball wird aber lang und länger...aber Tschauner passt auf...

 

Einwurf Bochum Höhe eigener 16er...wird zu Luthe gespielt und der mit einer Kerze, die vom eigenen 5er am 16er landet und Bochum vor Probleme stellt...aber können es dann leider lösen...

 

Freistoss bringt Thorre in den 16er, aber SChachten im Abseits...

 

Vogt mit Foul an Takyi, wird auch energisch ermahnt, aber noch keine KArte...

Freistoss für uns, an der Mittellinie...

 

Ecke bringt nichts ein, aber wir kontern - und wie!

Calle schickt wunderbar Kruse rechts runter und der flankt zu Bartels, der im 16er den Ball annehmen kann und dann trocken vollendet! Sauber gemacht...

 

Bochum jetzt aber wieder über die linke Seite mit Ostrzolek...der flankt oder schießt...jedenfalls wirds gefährlich...Tschauner muss ihn aus der Ecke fischen...gibt aber Ecke

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

Bochum hat sich jetzt weit zurückfallen lassen und lässt uns das Spiel machen...wir dadurch mit mehr Anteilen aber noch zu wenig Struktur...wirkt alles noch zufällig...

 

Calle auf Bartels, der wieder zu Calle und der geht zur Grundlinie...spielt dann scharf rein und Saglik per Hacke auf Takyi, der aber das nicht antizipiert...schade...

 

Einwurf Höhe 16er für uns...

 

Wieder Bruns schön auf den ersten Pfosten, aber Bochum kann leider klären...versuchen dann zu kontern, aber Bartels mit einem schönen Takling gegen Inui kann dies verhindern...

 

Bruns wieder mit einem klasse Freistoss...MAltritz gerade noch vor Saglik zur Ecke...

 

Freistoss für uns, 35 MEter Torentfernung...

 

Flanke von Bochum aus dem Halbfeld in unseren 16er...aber kein Problem für Tschauner...

 

Wir attackieren jetzt früher und stören dadurch Bochums sehr gutes Kurzpassspiel...daher sind wir momentan auch etwas durchschlagskräftiger...

 

Sinkewicz und Saglik werden gerade ermahnt...haben sich bissl behagt...

 

Und Bochum wechselt:

Dabrowski muss tatsächlich nach dem Foul raus...und für ihn kommt Vogt...

 

Bruns wieder mit einer schönen Aktion, diesmal auf SChachten...der im 16er mit einem doppelten Übersteiger sich selbst aus dem Konzept bringt...

 

Bruns wieder mit einem schönen Freistoss, aber Luthe faustet wieder raus...

 

Dabrowski aber ohne KArte, dafür scheint er sich selbst verletzt zu haben...

Freistoss für uns, halbrechte Position, 28 Torentfernung...

 

4:2 Situation jetzt für uns, aber Dabrowski foult Bartels heftig...

 

Schachten mit den Ball in den 16er und Abschluss, Luthe kann nur Wegfausten...der Ball landet bei Kruse, aber der brauch zu lange...

 

Freier jetzt mit einem Solo, aber sein Abschluss rauscht am Tor vorbei...

 

Momentan passiert nich all zu viel auf den Platz...wir finden noch nicht wirklich ein Mittel gegen kompakte und offensive Bochumer...

 

Ecke von Bruns kommt auf Schachten, der mit dem Hinterkopf leider nur köpfen kann...deswegen unkontrolliert und 3 MEter über die LAtte, schade...

 

Wir jetzt mal: Doppelpass Takyi und Kruse, der dann wieder zurück zu Takyi legt, aber dessen SChuss wird abgeblockt...Ecke...

 

Tor Bochum...

Freier auf Dabrowski in den 16er und der haut die Kugel oben rechts ins Tor...keine Chance für Tschauner...

 

Ecke kommt in den 16er...Kuddelmuddel, aber kann dann geklärt werden...

 

Wieder Bochum...diesmal über Berger, dessen Flanke aber Thorre mit nem Flugkopfball auf Grashalmebene klären kann...

 

Doppelpass Bochum: Dabrowski auf Aydin in den 16er und der wieder mit dem Abschluss...aber nen MEter drüber...

 

Nichtsdestotrotz ein guter Beginn von beiden Mannschaften...viel Tempo im Spiel...

 

In Bochum regnet es gerade mächtig, der Rasen daher sau glitschig und das bereiten allen Spielern gerade ein paar Probleme...

 

Bruns bringt die Ecke schön auf den kurzen Pfosten, wo Saglik wartet und toll aufs Tor köpft...Luthe ist aber da und kann mit dem Fuß abwehren...

 

ERste Ecke für uns nach schönem Angriff über mehrere Stationen...Schachtens Flanke wurde dann abgeblockt...

 

Bochum mit den Anstoss...und dem ersten Torschuss, nachdem der Ball an der 16er Grenze bei Aydin gelandet war....aber zum Glück deutlich vorbei...

 

Und los gehts!

 

Wir zuerst von links nach rechts, dh. Tschauner zuerst also mit den Bochumer Fans im Rücken...

 

Der Rasen ist laut Kommentator nen Traum dank der Frauen WM...

 

Soooo...

Die Mannschaften laufen auf, Bochum in blau-weiß und wir in braun-weiß...

 

So, mit dem Anpfiff sind wir wieder für euch da...

 

Bei unseren Magischen auf der Bank:

1 Pliquett
4 Morena
6 Funk
7 Hennings
11 Gunesch
30 Daube
32 Drobo-Ampem

 

Beim Vfl auf der Bank:

31 Esser
8 Johansson
16 Vogt
17 Kefkir
18 Federico
20 Toski
21 Ginczek

 

Moin Moin...

...zum Freitagabendsuperduperspiel im Ruhrpott!

Und hier die Aufstellungen...

 

Anpfiff Freitag 20.30 Uhr

 

Spielleitung

Schiedsrichter: Markus Wingenbach (Diez)
Assistent 1: Sönke Glindemann (Erftstadt)
Assistent 2: Markus Schüller (Korschenbroich)